Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi durch Navi plus ersetzen?
TT-Sunny
11.06.2008, 09:34
:confused:Hey leute, ich hab ja das normale Navi ohne Farbe und so in meinem 8J. Wisst ihr ob man das einfach durch das Navi plus ersetzen kann? Oder ist der Bildschirm größer?
*Frauen und Technik*:rolleyes:
MrCloudy
11.06.2008, 10:05
Zweimal ja. Du kannst das alte einfach rausziehn und das "große" dafür einsetzen.
Das Display ist beim farbigen ebenfalls größer, ist aber egal, da der CD Schacht nicht wie bei deinem über dem Display sondern unter dem Display liegt.
Mirfälltkeinerein
11.06.2008, 10:26
hey sunny
das selbe hab ich auch vor, hast du den schon ein großes navi??? in ebay gibt es ja davon genug für denk ich einen guten preis.
@all, was bekommt man den ca für das normal navi?
Gruß Steffen
TT-Sunny
11.06.2008, 14:57
:rolleyes::confused:
hey sunny
das selbe hab ich auch vor, hast du den schon ein großes navi??? in ebay gibt es ja davon genug für denk ich einen guten preis.
@all, was bekommt man den ca für das normal navi?
Gruß Steffen
Nein hab bisher noch das normale verbaut. dachte auch dass ich mir das plus bei ebay hole..hoffe dass das dann so leicht mit dem austauschen geht.
weiss auch nicht was man dafür bekommt
haben eigentlich alle neuen audis, das selbe navigationplus?
sind auch einige vom a4 und so drinne!:rolleyes:
Mirfälltkeinerein
11.06.2008, 15:13
also ich glaub von a3,a4 müsste das das gleiche sein zumindest optisch von ausen sieht das gleich aus
MrCloudy
11.06.2008, 16:41
Vorsicht! Die Teile aus nem anderen Audi passen nicht! Wenn nur mit Umbauten an der Geräteabdeckung!
Wenn ihr mal an euren Navis schaut merkt ihr, dass die "Airbagleuchte" und die Biegung darunter zum Klimabedienteil noch mit an der Front des Navis sind. Bei allen anderen Modellen (A3,A4 usw.) ist die Front gerade, somit passen die net in den TT (und wenn nur mit extremen Abstichen in der Optik der Mittelkonsole :-) )
TT-Sunny
11.06.2008, 22:20
Vorsicht! Die Teile aus nem anderen Audi passen nicht! Wenn nur mit Umbauten an der Geräteabdeckung!
Wenn ihr mal an euren Navis schaut merkt ihr, dass die "Airbagleuchte" und die Biegung darunter zum Klimabedienteil noch mit an der Front des Navis sind. Bei allen anderen Modellen (A3,A4 usw.) ist die Front gerade, somit passen die net in den TT (und wenn nur mit extremen Abstichen in der Optik der Mittelkonsole :-) )
also passt nur das navi plus vom tt? oder noch von einem anderen audi?
TT-Sunny
11.06.2008, 22:22
hab jetzt gesehen was du meintest, da ist wirklich ein unterschied:(
Hat doch Christian eigentlich geschrieben, dass es mit den anderen Navis eher suboptimal ist bzw. gar nicht richtig funktioniert:-D
Bei allen anderen Modellen (A3,A4 usw.) ist die Front gerade, somit passen die net in den TT (und wenn nur mit extremen Abstichen in der Optik der Mittelkonsole :smile: )
Edit: Warst doch schneller als ich Sunny ;-)
MrCloudy
11.06.2008, 23:46
hab jetzt gesehen was du meintest, da ist wirklich ein unterschied:(
Jep leider ist das so, hatte es mir auch überlegt, aber es spricht dagegen dass man genau das Navi vom TT braucht und dass bei EBay die Herkunft der Dinger oft sehr fragwürdig ist und ich net n geklautes Teil in meinem Auto haben will!
Also lieber ne Doppel-DIN Blende für den TT und n ordentliches Navi von Kenwood kaufen, was im Vergleich immer noch billiger kommt als das Originale :-)
$il3nceR
12.06.2008, 14:45
Aber kein Nachrüst Navi kommt an die Optik von dem NaviPlus ran :D
Deshalb wollte ich dsa ding unbedingt... War ein MUSS.... :D
Mirfälltkeinerein
12.06.2008, 14:49
@silencer
jop hast recht wollt halt den haben und kont mir dann das navi net aussuchen bevor ich mir so ein pionier navi rein mache oder so da behalt ich lieber das normale navi das gefällt mir dann eben mit dem mmi zeugs usw wehsentlich besser
balandur
14.07.2008, 14:48
hallo!
ich habe vom audipartner die info, dass man das navi nicht einfach gegen das plus tauschen kann, da die stecker nicht passen.
hat jemand das schon einmal umgebaut? bin etwas verunsichert gerade.
frage:
hat jemand im 8J selbst eine endstufe + subwoofer verbaut? wenn ja, wie greift man am besten das audiosignal vom radio ab?
gruß
bala
$il3nceR
14.07.2008, 15:43
Wegen dem Radiosignal kann dir bestimmt Rennsemmel helfen. Die hat Doorboards und glaub sogar bissl was im Kofferraum verbaut.
Das die Stecker nicht passen hab ich auch schon was gelesen. Ruf mal bei der Fa. Kufatec an. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
www.kufatec.de