PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel am 3.2er

papayaTT
07.06.2008, 12:57
Hallo Leute,

will die Tage einen Ölwechsel vornehmen. Muss ich da etwas beachten? Wo sitzt denn die Filterkartusche und wie komme ich daran? Muss ich den Unterfahrschutz entfernen?

Danke für alle Tipps :)

TTRq
07.06.2008, 18:05
Hallo Leute,

will die Tage einen Ölwechsel vornehmen. Muss ich da etwas beachten? Wo sitzt denn die Filterkartusche und wie komme ich daran? Muss ich den Unterfahrschutz entfernen?

Danke für alle Tipps :)

Hallo,
sitzt vor dem Motor am Block.
Ist aber keine Patrone beim 3,2 sondern ein Einsatz.
Ja der Unterfahrschutz muss ab weil man von unten das Gehäuse der Patrone abschrauben muss.
Ich würde auch immer noch eine neue Ölablassschraube verwenden.

Gruß
TTRq

papayaTT
07.06.2008, 19:49
Hallo,
sitzt vor dem Motor am Block.
Ist aber keine Patrone beim 3,2 sondern ein Einsatz.
Ja der Unterfahrschutz muss ab weil man von unten das Gehäuse der Patrone abschrauben muss.
Ich würde auch immer noch eine neue Ölablassschraube verwenden.

Gruß
TTRq

ok, alles klaro :D Dann kann ich ja oben lange suchen. Mir sagte nämlich jemand, dass ich den Filtereinsatz von oben tauschen könnte :rolleyes:

Den Filtereinsatz und die neue Schraube und das Öl stehen schon bereit :D

TTRq
07.06.2008, 20:50
ok, alles klaro :D Dann kann ich ja oben lange suchen. Mir sagte nämlich jemand, dass ich den Filtereinsatz von oben tauschen könnte :rolleyes:

Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber schau doch mal hinter den Kühler dann sieht man ja ob man sich die Arme zweimal brechen muss oder es lieber gleich von unten probiert.

Normal wird es von unten gemacht.

Gruß
TTRq

papayaTT
07.06.2008, 21:00
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber schau doch mal hinter den Kühler dann sieht man ja ob man sich die Arme zweimal brechen muss oder es lieber gleich von unten probiert.

Normal wird es von unten gemacht.

Gruß
TTRq

ne, von oben besteht keine Chance :rolleyes: Deshalb hab ich ja hier nachgefragt. Werde dass dann mal die Tage machen

Danke für deine Hilfe