PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombiinstrument Probleme

TT-babe
31.05.2005, 08:46
Mein Kombiiinstrument ist erst ein Jahr alt, weil es letztes Jahr auf Garantie getauscht wurde, hatte viele Probleme!

Seit gestern früh ist mir was aufgefallen, was neu ist glaub ich! Wenn ich starte, passiert mit dem Drehzahlmesser mal ein paar Sekunden gar nichts und kurz drauf zeigt er dann die ca. 1000 Touren an! Ich glaube, dass das bis gestern nie so war beim Starten, er hat sofort angezeigt...

Wie ist das bei euch?

Wadenbeißer
31.05.2005, 08:49
also bei mir zeigt er sofort die werte an.....
bei mir wurde das kombiinstrument 2mal getauscht (wegen anderen problemen) und beim zweiten mal wurde es auf kulanz getauscht..
wenn es das ki sein sollte würde ich mal nachfragen

Competition
31.05.2005, 08:51
Meiner zuckt nur ab und an im stand mal wie wenn ich Gas gebe !

Jacktec hat mich auf Motor-Show angesprochen das er etliche TT Kombis da liegen hat für 80 € das Stück !

Hollywood
31.05.2005, 10:18
Wenn deins vor 1 Jahr getauscht wurde hast doch noch 1 Jahr Garantie drauf,dann würde ich mal in die Werkstatt fahren :roll: oder hab Ihr in Österreich keine 2 Jahres-Garantie auf Neuteile :?:

TT-babe
31.05.2005, 10:22
Klar, ich bekomm ja ein neues - nur bin ich mir nicht sicher, ob das so normal ist mit dem Drehzahlmesser oder nicht!

tilt
31.05.2005, 10:29
Nein, ist es nicht!

Geh tauschen!

wolfi702
31.05.2005, 10:31
hast du fis? wenn nicht: krieg ich´s? :-)

Hollywood
31.05.2005, 10:39
hast du fis? wenn nicht: krieg ich´s? :-)

Da hast wohl Pech das alte bekommt Sie nicht mit im Garantie-Austausch :roll:

wolfi702
31.05.2005, 10:46
na wenn sie ganz lieb fragt... :?: :roll:

TT-babe
31.05.2005, 11:07
@Wolfi: Ich hab FIS

wolfi702
31.05.2005, 13:22
das nehme ich auch ;-)

aber nur mal so ne anmerkung da ich ja großteils über deine veränderungen bescheid weiß: ich wette mit dir dass das gerade mit dem offenen pop off so unruhig wurde und eben nicht am kombi liegt :idea: kannste ja ganz einfach durch nen tausch rausfinden; das originale SUV haste ja noch?

HenryTT
31.05.2005, 13:34
Mein Kombiiinstrument ist erst ein Jahr alt, weil es letztes Jahr auf Garantie getauscht wurde, hatte viele Probleme!

Seit gestern früh ist mir was aufgefallen, was neu ist glaub ich! Wenn ich starte, passiert mit dem Drehzahlmesser mal ein paar Sekunden gar nichts und kurz drauf zeigt er dann die ca. 1000 Touren an! Ich glaube, dass das bis gestern nie so war beim Starten, er hat sofort angezeigt...

Wie ist das bei euch?

Bleibt die Nadel des DZM nach dem starten quasi "kleben" und springt dann hoch auf die Touren die er gerade läuft?

Wenn das so ist würde ich auch eher darauf tippen das das Kombi in Ordnung ist und Deine Batterie platt ist.

Hatte dieses Phenomen bei meinem auch und zwar kurz nachdem ich auch ein neues Kombi bekommen hatte. Habe erst die Ladespannung der LIMA geprüft und dann die Batterie. Diese war bei mir defekt!

Probiers halt mal aus! :wink:

TT-babe
31.05.2005, 14:00
@Henry: Genau so wie du geschrieben hast, ist das bei mir! Dann werd ich jetzt als erstes Mal die Batterie checken!

Danke für den Tipp!

Volker L.
31.05.2005, 20:11
@Henry: Genau so wie du geschrieben hast, ist das bei mir! Dann werd ich jetzt als erstes Mal die Batterie checken!

Danke für den Tipp!

Hallo
war bei meinem nach dem Winterschlaf auch so!! Als ich zum ersten mal wieder startete, blieb auch der Drehzalmesser hängen und das des öfteren!! Seitdem ich die Batterie anständig geladen habe, fehlt nicht`s mehr!!
MFG Volker

PS: was ist nun mit den Domcaps???

N.M.E
01.06.2005, 13:10
moin,

das sind sicher spannungsprobleme.
muß mir auch mal ne neue batterie gönnen.

ich helfe mir seit 2 jahren so: zündung an, bis der selbsttest fertig ist, O.K. angezeigt wird. dann erst starten. klappt immer. prob ist nur wenns kühler draussen ist.

2. prob ist: sobald das kombi saft bekommt, es reicht schon die tür zu öffnen( dann geht ja die uhr usw. an) geht der zeiger der kühlmitteltemp 2mm nach oben.

gruß

TT-babe
07.06.2005, 17:09
Ausgerechnet heute nach der Arbeit wollte ich meine Batterie checken lassen - und was jetzt - das Auto geht nicht mehr an, also ist die Batterie wirklich hinüber... :twisted:

mik.13
07.06.2005, 17:29
Naja dann kennst du jetzt wenigstens die Ursache :mrgreen:

HenryTT
07.06.2005, 19:28
Ausgerechnet heute nach der Arbeit wollte ich meine Batterie checken lassen - und was jetzt - das Auto geht nicht mehr an, also ist die Batterie wirklich hinüber... :twisted:

Dann kaufe Dir morgen ne neue und die Probleme mit dem Kombi sind hoffentlich Geschichte! :)

fellie
25.07.2005, 17:07
:evil: Mein Kombi macht sich auch langsam immer negativer bemerkbar! Erst hatte ich einen Temperaturunterschied von 10-15 Grad, und jetzt habe ich schon fast 30 Grad Unterschied :shock: Fahre wenn das so weiter geht bald im roten Bereich! Laut Klima ist alles OK, so um die 88-90 Grad. Wenn ich den kalten Motor morgens starte schlägt die Anzeige schon gleich auf 70 Grad :shock:

mailman
25.07.2005, 17:10
Ach je, da isses bei Dir also auch Zeit...

fellie
25.07.2005, 17:11
Zeit zum verkaufen was?! :evil:

Hollywood
25.07.2005, 17:12
Ja da ist wohl ein Neues fällig :cry:

mailman
25.07.2005, 17:14
Yup, oder wirlkich Hardcore, Ausbauen, nachlöten, testen.

Ein Tauschkombi kannst Du noch immer kaufen.

fellie
25.07.2005, 17:15
:evil: Dagegen weigere ich mich aber noch! Solange die Klimaausgabe richtig ist, ist es mir zur Zeit egal! Ich bezahl doch keine 700-800 Euro für eine Kombigerät was sehr wahrscheinlich nach ein paar Monaten wieder einen Macken hat!

@Christian, habe ich keine Ahnung von mit nachlöten etc.

Hollywood
25.07.2005, 17:15
Yup, oder wirlkich Hardcore, Ausbauen, nachlöten, testen.

Ein Tauschkombi kannst Du noch immer kaufen.

Ja mit Fis 650 Euros :evil:

fellie
25.07.2005, 17:17
:shock: :shock: :shock: FRECHHEIT! Die Kombis gehen so oft kaputt! Wenn ich mich recht erinnere dürfte ich schon ein neues drin haben. Meine Zahlen am Tacho leuchten nämlich auch weiß! Oder wie war das noch gleich Peter?

Hollywood
25.07.2005, 17:20
:shock: :shock: :shock: FRECHHEIT! Die Kombis gehen so oft kaputt! Wenn ich mich recht erinnere dürfte ich schon ein neues drin haben. Meine Zahlen am Tacho leuchten nämlich auch weiß! Oder wie war das noch gleich Peter?

Ja genau so ist es bei mir jetzt,hast keine Rechnung oder so vom Vorbesitzer ? Kann man aber auch über VAG-Com feststellen :roll:

fellie
25.07.2005, 17:22
Muss ich mal heraus finden lassen :mrgreen:

SprinTTer
25.07.2005, 17:39
Ich habe auch ein problem mit meinem Kombi-Instrument. Bei mir ist die Anzeige für Uhr und Datum nicht mehr vollständig vorhanden. Ein paar Zeichen fehlen immer. Habt ihr damit schon erfahrungen? Muß ich dafür auch das ganze Kombi austauschen?

Stefan 1968
25.07.2005, 17:41
Also bei mir ist das manchmal so,wenn der Wagen mal zwei
Wochen oder länger gestanden hat(Paul ich warte auf deinen Kommentar:-)
dann hängt der Drehzahlmesser auch kurz.
Sonst macht er das nicht...
Ist bei mir wohl auch die Batterie....

fellie
25.07.2005, 17:47
@SprinTTer, Erfahrungsgemäß repariert Audi nix mehr an den Kombis, sobald was kaputt dran ist, wird es komplett getauscht. Denke so wird auch mit der Funk-Uhr umgegangen.

SprinTTer
25.07.2005, 17:49
@SprinTTer, Erfahrungsgemäß repariert Audi nix mehr an den Kombis, sobald was kaputt dran ist, wird es komplett getauscht. Denke so wird auch mit der Funk-Uhr umgegangen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube dann kann ich damit leben. Zeitweise geht die Anzeige ja auch mal wieder. So lange die anderen Anzeigen alle funktioneren, mache ich da nichts.

TTAndy274,4
25.07.2005, 20:06
Hatte heute auch das erste mal Probleme mit meinem Kombi : Ich steig ein und bevor ich die Zündung anmach sehe ich das der Tacho auf 260km/h steht und der Drehzahlmasser bei 1500 U/min :shock:
Als ich dann losfuhr ging der Tacho weiter über 260km/h und die Drehzahl war dann auch immer über dem Wert 1500U/min . Hab dann zu Hause die Batterie abgeklemmt und nu funzt es wieder :lol:
Hatte das von euch auch schonmal jemand und gibt mein Kombi jetzt bald ganz den Geist auf ?

fellie
25.07.2005, 20:11
Heftig diese Probleme mit dem Kombi! :shock: Solche Hänger hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Bei mir spinnt bisher nur die Temperaturanzeige. Problem ist nur das es oftmals an einer Stelle anfängt und geht nach und nach mehr kaputt. Hatte ja schon einmal Kontakt mit einem Hersteller dieser Geräte, dieser hat mir die Schwierigkeiten bestätigt.

Hollywood
25.07.2005, 20:15
Hatte heute auch das erste mal Probleme mit meinem Kombi : Ich steig ein und bevor ich die Zündung anmach sehe ich das der Tacho auf 260km/h steht und der Drehzahlmasser bei 1500 U/min :shock:
Als ich dann losfuhr ging der Tacho weiter über 260km/h und die Drehzahl war dann auch immer über dem Wert 1500U/min . Hab dann zu Hause die Batterie abgeklemmt und nu funzt es wieder :lol:
Hatte das von euch auch schonmal jemand und gibt mein Kombi jetzt bald ganz den Geist auf ?

Was hast den für ein BJ ?

mailman
25.07.2005, 20:20
Das ist der VAG Reset. Das braucht der Wagen (ganz egal welcher) von Zeit zu Zeit :wink:

TTAndy274,4
25.07.2005, 21:57

Was hast den für ein BJ ? Er ist 12/00 !

Stigger2
25.01.2006, 19:21
Hier mal was zum Thema aus England, die bekommen ihre defekten Kombigeräte jetzt wohl ersetzt:

http://www.wak-tt.com/ttdashpod/ttdashpod.wmv (http://www.wak-tt.com/ttdashpod/ttdashpod.wmv)

HenryTT
25.01.2006, 20:05
Hier mal was zum Thema aus England, die bekommen ihre defekten Kombigeräte jetzt wohl ersetzt:

http://www.wak-tt.com/ttdashpod/ttdashpod.wmv (http://www.wak-tt.com/ttdashpod/ttdashpod.wmv)

Das ist ja mal geil! Wo sind die Filme macher unter uns, das können Wir doch auch!:D

Hoffi
25.01.2006, 20:28
Das Problem, das beim starten der Drehzahlmesser hängen bleibt habe ich auch.

Die Werkstatt tippt auf Masse-Fehler und überprüft gerade alle Massekontakte am TT...

Sollte ich ihn morgen wieder bekommen, dann berichte ich mal was es war!

Gruß Jens

Stigger2
25.01.2006, 20:31
Hab das Problem mit dem Drezahlmesser nach dem starten auch seit ein paar Tagen und das Funksymbol der Funkuhr wird nicht mehr angezeigt:mad:

N.M.E
25.01.2006, 20:33
jo, so wie ich das schlußwort verstehe, bekommen die ihre kombis ersetzt, bis zum fahrzeugalter von 5jahren, umsonst, und die die schonmal gezahlt haben, bekommen die kohle wieder.
nur die engländer, frage ich mich jetzt gerade. und , tja, meiner wurde im nov.05 fünf jahre.

Hoffi
25.01.2006, 20:42
Das Problem das der Drehzahlmesser hängen bleibt, sollte nicht vom Kombi kommen!

Habe ein neues bekommen und es war dann trotzdem noch das der Drehz. hängen blieb beim starten.

Gruß Jens

MaTTze
25.01.2006, 22:53
Das Problem, das beim starten der Drehzahlmesser hängen bleibt habe ich auch.

Die Werkstatt tippt auf Masse-Fehler und überprüft gerade alle Massekontakte am TT...

Sollte ich ihn morgen wieder bekommen, dann berichte ich mal was es war!

Gruß Jens

Das haben die bei mir auch schon 2 mal gemacht. Danach hast du erstmal ein paar Wochen ruhe und dann fängt die ganze scheiße wieder an. Ich glaube man kann es nur durch ein Kombiwechsel beheben. Ich versuche es immer noch nach hinter raus zu schieben da der wechsel teuer ist.

Hoffi
26.01.2006, 16:45
Hallo,

die Werkstatt hat alle Massepunkte gereinigt und nun funktioniert es erstmal!
Sollte es wieder auftreten, wird die Batterie noch erneuert.

Was der Werkstatt und auch mir aufgefallen ist, jetzt wo die Massepunkte gereinigt sind (waren angegammelt/grünspan, habe ich selber gesehen) läuft der Motor auch beim Kaltstart nicht mehr so leicht unrund.

Gruß Jens

Hoffi
26.01.2006, 16:47
Das haben die bei mir auch schon 2 mal gemacht. Danach hast du erstmal ein paar Wochen ruhe und dann fängt die ganze scheiße wieder an. Ich glaube man kann es nur durch ein Kombiwechsel beheben. Ich versuche es immer noch nach hinter raus zu schieben da der wechsel teuer ist.
Kombi. tipp ich bei mir "eigentlich" nicht!

Da der Drehzahlmesser und das Radio für ca. 2 Sek. zusammen gebrochen sind..

Gruß Jens

Hollywood
22.02.2006, 16:58
So mein Kobi noch kein Jahr alt macht schon wieder mucken :( :( Fis Anzeige alles rot kann man NIX mehr erkennen :o :o

wolfi702
22.02.2006, 17:04
Die Teile sind echt madig und qualitativ noch bedeutend schlechter als die Concert Radios mit dem immer wieder auftretenden "Lautstärkefehler"... In meinem Golf 2 Bj 1989 funktioniert sogar die Tankanzeige einwandfrei und nach 182.000km immer noch verlässlich... *grummel*

Thomas
22.02.2006, 18:41
Ja da war noch überall Qualität drinn:rolleyes:

Hoffi
22.02.2006, 18:53
Jo, meiner 83er 1er Golf hat noch ein Kombi drin, wo Fertigung Ende 1982 drauf steht......:)

Also 24 Jahre gehalten!!!!!

In der Zeit kannste für den TT bestimmt schon 15 neue kaufen. 15 neue = 6000-7000€ :kotz:

Gruß Jens

Competition
22.02.2006, 21:29
Ja Logo die bei Audi wollen doch auch was verdienen ;-)

Ne das ist echt zum kotzen und am schlimmsten ist wie Audi sowas immer abtut das ist echt ärgerlich ! Schade das Audi gerade im Trend ist und soviel verkaufen - leider haben die es da nicht wirklich nötig auf die belange von ein paar Kunden einzugehen.
Schade das Audi keine straft !
Bin alleine wegen der arroganten Art von Audi (und vielen Ihrer Händlerbetrieben) am überlegen ob ich mir überhaupt noch mal nen Audi kaufe.
Hole mir wenn dan nen Japaner die bauen wenigstens zuverlässige Autos (siehe Pannenstatistiken) die zudem günstiger sind und die Händler bieten wesentlich besseren Service (spreche aus Erfahrung hatte schon mal nen Mazda)

wolfi702
22.02.2006, 21:34
die meißten die im thread von motortalk gepostet hatten dass sie ne anfrage an audi starten hatten in 1-2 tage ne vorgefertigte antwort mit blocktexten (also absolute standardphrasen). ich hab vor über ner woche auch ein schreiben an audi gefaxt im namen der user von ttfaq mit logo usw, sowie hinweisen dass es ja audi in england auch umsonst tauscht nachdem sich ein autosender eingeschaltet hat usw..... und bisher keine antwort. meine hoffnung ist dass DAS vielleicht etwas an wirkung gezeigt hat und das schreiben vielleicht durch den first-level-support ein oder zwei instanzen weiter nach oben gerutscht ist und sich hoffentlich der richtige durchliest. eigentlich wäre es bei DER qualität der kobis schon fast ne pflicht da mit nem tausch zu reagieren um sich nicht komplett lächerlich zu machen. als auf einmal der druck von autobild bezüglich der luftmassenmesser größer wurde haben die ja auch auf einmal getauscht....

Hollywood
22.02.2006, 22:16
Ich hab zum Glück meine Car-Life-Plus gemacht :) also morgen wieder hin und dann will ich ein Neues :) Mich wundert nur das Audi dem Zulieferer nicht Dampf gemacht hat wegen den Kombis :o

solx
03.03.2006, 11:54

Das Problem habe ich aktuell seit gestern auch. Jeden Tag was neues, geht mir auf den Sack. Der TT sollte sich mal wieder ein bissl anstrengen, sonst hab ich ihn bald nicht mehr lieb.

Mein Drehzahlmesser steht bei 1100, wenn ich die Karre starte, dann hab ich immer ein Plus von 1100... seit gestern nach dem Start. Werde heute mal auch die Batterie abklemmen.

Gruß

solx
03.03.2006, 11:58
Hab das Problem mit dem Drezahlmesser nach dem starten auch seit ein paar Tagen und das Funksymbol der Funkuhr wird nicht mehr angezeigt:mad:

Stimmt! Seit gestern ist mein Funksymbol auch nicht mehr da...

Was soll der Mist überhaupt?

TTAndy274,4
03.03.2006, 12:13
das mit dem Funksignal hatte ich auch schon , aufeinmal war ich im Mai 2001 zurückgebeamt :D Bin einfach weiter gefahren und irgendwann war wieder das aktuelle Datum und Zeit da . Es liegt glaube ich an einer schwächelnden Batterie oder eine die ziemlich leer ist ( bei viel Kurzstrecke fahren und kalten Aussentemps. ) Muß nich immer gleich das Kombi hin sein ;)

wolfi702
03.03.2006, 13:00
ansonsten wenn das funkuhrmodul kaputt ist: das ist das einzige teil am ganzen kombi dass man auswechseln kann.....

solx
03.03.2006, 14:24
also update:

habe dank tip (war übrigens auch meine erste idee) die batterie abgeklemmt und wieder dran.

ergebnis ist erstmal positiv:
der drehzahlmesser steht wieder auf null wie er soll.
nachdem die uhr auf 0:00 stand, hat sie sich wieder eingestellt und auch den funkturm sehe ich wieder, also normalzustand :)

bin gespannt was als nächstes kommt.

achso, muss man nach dem batterie anklemmen was beachten, irgendwas neu einstellen / erlernen lassen?

gruß

CABRIO79
03.03.2006, 15:51
Ja,
man sollte eine Stellgleiddiagnose der Drosselklappe durchführen.
Entweder über Diagnose, oder aber wenn man die Batterie gerade wieder angeklemmt hat, die Zündung einschalten und ca. 1 Minute warten. Amn hört dann die Stellungen , die von der Drosselklappe durchgefahren werden.

Auf keinen Fall den Motor sofort starten :D

Gruß

TTAndy274,4
04.03.2006, 00:34
Ja,
man sollte eine Stellgleiddiagnose der Drosselklappe durchführen.
Entweder über Diagnose, oder aber wenn man die Batterie gerade wieder angeklemmt hat, die Zündung einschalten und ca. 1 Minute warten. Amn hört dann die Stellungen , die von der Drosselklappe durchgefahren werden.

Auf keinen Fall den Motor sofort starten :D

Wieso , was passiert denn dann ?

FloBS
04.03.2006, 00:45
Das dauert ca 3 Sekunden bis die Drosselklappe die Positionen abgefahren hat. Ist aber vollkommen latte. Eine Drosselklappenadation kann man nur mit VAG-COM durchführen, ist aber was anderes als eine Stellglieddiagnose. Die kann man nämlich nur mit dem Kombi per VAG-com durchführen. Dabei werden alle Funktionen des Kombis getestet.

Das was der Motor beim Zündung einschalten macht ist auch keine Adaption. Sie fährt nur die programmierten Stellungen ab. Ob die Drosselklappe verstellt ist, kann man so nicht erkennen und auch nicht korrigieren.

;)

CABRIO79
04.03.2006, 09:45
Ja,

Flo hat Recht. Hatte mich verhauen und meinte die Adaption :D

Aber 3 Sekunden sind zu wenig, auch ohne VAG-COM .....

Also wenn du keines hast, dann nur Zündung an und warten, bis das Fiepen aufhört aus der Drosselklappeneinheit.

Gruß

FloBS
05.03.2006, 13:27
bei mir fiept die durchgehend, solange nur die Zündung an ist.

;)

gravedigger
25.04.2007, 08:44
ich grab den threat mal wieder aus bevor ich nen neuen aufmache

meine kombi hat in letzter zeit ein neues problem dazubekommen
immer wenn der motor warm und ich anhalte kommt die warnmeldung das ich öl nachfüllen muss
hat das sonst noch jemand oder könnte es vieleicht auch nur der sensor sein

Robby
29.11.2007, 15:19
So mein Kombi hat es wahrscheinlich auch erwischt... Seit Montag setzt es morgens beim Einschalten des Motors die Uhr auf 1998 zurück und die Drezahlnadel geht erst mit Verspätung nach oben. Ich habe jetzt mal Sicherun 11 und 15 abgezogen, vielleicht bringts ja was...
Wenn das nichts bringt, welchen Reparaturbetrieb könntet ihr mir denn empfehlen? Ich habe ehrlich gesagt kein Bock, da lange mit Audi zu diskutieren...Ahh ich reg mich schon wieder auf!

nimbus2000
29.11.2007, 15:28
Wenn dein Tageskilometerzähler auch auf O geht tipp ich eher auf eine zu schwache Batterie. Bei mir steht auch häufiger 0:00 - 1.7.1998 :o

Robby
29.11.2007, 15:37
Ja Tageskilometer geht auch immer auf Null. Hm Batterie wäre ja billiger^^ Kann das mit dem Drehzahlmesser auch daran liegen? Würde das mit der Batterie im Fehlerspeicher stehen?

Robby
29.11.2007, 15:47
Ich hatte vor ein paar Wochen die Batterie abgeklemmt...kann das daran liegen (nicht richtig wieder festgemacht)?

moerf
29.11.2007, 16:14
Ich hatte vor ein paar Wochen die Batterie abgeklemmt...kann das daran liegen (nicht richtig wieder festgemacht)?@RobbyTT,
klar kann das daran leigen, dass ein Pol lose ist.
Kannst aber locker selbst checken. Und dann würde ich die Batterie einem Lasttest unterziehen lassen.
Wenn ein Pol lose ist, wird sie ja im Fahrbetrieb vielleicht auch nicht korrekt geladen.

Robby
29.11.2007, 16:16
Jut dann guck ich da nacher mal und fahr zu Audi und lass die Batterie testen. Da verlangen die sicher wieder 50 Euro für :-D

Dr. Rock
29.11.2007, 17:01
...Ja Tageskilometer geht auch immer auf Null. Hm Batterie wäre ja billiger^^ Kann das mit dem Drehzahlmesser auch daran liegen?...

als vor 2,5 jahren meine LiMa den geist aufgegeben hat, und somit die batterie keinen saft mehr bekam, hat mein KI auch allen möglichen scheiß angezeigt. LiMa und batterie neu und alles ist wieder im lot.... aber guck erstmal ob die batterie nicht doch einfach nur zu lose angeschlossen ist, wäre ja das kleinste übel.

Robby
30.11.2007, 16:24
Also ich habe jetzt mal an meiner Batterie nachgeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass es oben auf ihr feucht ist. Am Minuspol sieht es so aus als würde da eine Mutter fehlen. Wisst ihr ob dort noch eine zweite hingehört (->Bild)? Ich denke mal, dass ich die Batterie besser austauschen sollte.

WaTTenscheider
30.11.2007, 16:53
...also das mit dem gewindebolzen ohne mutter hab ich auch. aber die nässe da an dem Füllloch sieht verdächtig aus. Lass die an ner Tanke mal testen...

Dr. Rock
30.11.2007, 19:29
schätze mal daß das gute stück hin ist: ausgelaufene akkus bzw. batterien sind NIE gut...

Stigger2
30.11.2007, 19:39
Ja und das Problem mit dem Drehzahlmesser bei Kälte hat meiner auch jedes Jahr wieder.
Wenns warm ist, dann ist alles OK.
Wenn der Rest mit ner neuen Batterie wieder geht, dann würde ich kein neues Kombi einbauen.
Denn neues Kombi= neue Probleme;):D