PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel am Federbein?

sebescen
05.06.2008, 21:37
Hey Leute habe vor kurzem meine Domlager/Gummis an den vorderen Stoßdämpfern gewechselt.beim festschrauben oben im Motorraum ist mir aufgefallen das der Teller oben ungeffähr 1cm platz zur karosse hat.Schrauben sind alle fest.Kann das von den neuen Gummis kommen das ich da jetz etwas luft habe?
hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke im vorraus.
Seb

papayaTT
05.06.2008, 21:50
Hey Leute habe vor kurzem meine Domlager/Gummis an den vorderen Stoßdämpfern gewechselt.beim festschrauben oben im Motorraum ist mir aufgefallen das der Teller oben ungeffähr 1cm platz zur karosse hat.Schrauben sind alle fest.Kann das von den neuen Gummis kommen das ich da jetz etwas luft habe?
hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke im vorraus.
Seb

ist normal. Keine Sorge ;)

HenryTT
05.06.2008, 21:51
Das ist normal wenn der Wagen auf dem Boden steht! Die Teller stehen immer etwas hoch!

sebescen
05.06.2008, 22:02
Vielen Dank füer die schnelle Antwort.
Da bin ich ja schon mal beruhigt das das in Ordnung ist.
Hatte die gewechselt auf verdacht das die das knacken verursachen das mein TT von sich gibt bei kleinen Hubbeln.War aber leider nicht der Grund.
Naja mal sehen dann geht das muntere Teile tauschen wohl weiter.

Commander
05.06.2008, 22:11
Könnten die Koppelstangen sein.

sebescen
05.06.2008, 22:13
ja habe ich auch schon überlegt.kann man denn sehen bzw. prüfen ob die kaputt sind?
wechsel als nächstes erstmal die gummis vom stabi.

HenryTT
05.06.2008, 22:19
ja habe ich auch schon überlegt.kann man denn sehen bzw. prüfen ob die kaputt sind?
wechsel als nächstes erstmal die gummis vom stabi.

Da würde ich mir den Stabi aber erstmal anschauen ob ein Wechsel von nur dem Gummis überhaupt Sinn macht!

sebescen
05.06.2008, 22:37
ja hab mir das schonmal angeschaut.hab auch schon einiges hier gelesen über das Thema knacken an der VA.
manche meinten das diese Plastikhülse unter dem gummi gesprengt wird wenn da rost entsteht.und bei mir ist im bereich der gummis schon rost.
wollte jetzt mal die kleineren Gummis probiern ohne die Plastikhülse.
und wenn es das nicht war evtl. die Koppelstangen.

HenryTT
05.06.2008, 22:41
ja hab mir das schonmal angeschaut.hab auch schon einiges hier gelesen über das Thema knacken an der VA.
manche meinten das diese Plastikhülse unter dem gummi gesprengt wird wenn da rost entsteht.und bei mir ist im bereich der gummis schon rost.
wollte jetzt mal die kleineren Gummis probiern ohne die Plastikhülse.
und wenn es das nicht war evtl. die Koppelstangen.

Ich sage dir wenn du bereits Rost an den Stellen der Gummis am Stabi hast brauchst du eigentlich nicht mehr experimentieren! Abhilfe verschafft nur ein neuer Stabi inkl. neuer Gummis!

sebescen
05.06.2008, 22:59
ja deswegen hol ich den auch jetzt erstmal raus und dann mal sehen ob der ganze Stabi neu muss.jenachdem wie weit der rost ist.
kann man denn irgendwie prüfen ob die Koppelstangen kaputt Sind?? Also spürbar Spiel haben die eigentlich nicht.

quattro3.2
06.06.2008, 12:24
wenn ne Koppelstange knackt, dann hat sie im allgemeinen auch merkliches Spiel.
Würde jetzt auch auf den Stabi tippen, denn wenn da schon Rost sichtbar ist, dann ist es reichlich im argen.

sebescen
08.06.2008, 17:39
so , habe gestern mal die gummis am stabi gewechselt.haben wohl das knacken verursacht, denn jatzt ist es weg.endlich.konnte das nicht mehr hören.Aber ist ja wirklich blöd gelöst von audi mit dieser hülse noch um den Stabi und dann erst der gummi.
Habe jetzt einfach nen kleineren benutzt(18mm Durchmesser).