Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter
Skywalker
15.05.2008, 15:43
Hallo, welcher (Sport)Luftfilter ist der beste für den Audi TT 1,8turbo, der keinen großen Leistungsverlust hat, und wo der Sound auch noch stimmt???
Also ich habe den Plattenluftfilter von ABT (Baugleich mit K&N) bei mir verbaut.
Durch den Wechsel nimmt man nun das Ansauggeräusch wesentlich besser war.
WaTTenscheider
15.05.2008, 15:48
...dann noch den kleinen Ansaugrüssel entfernen und die Öffnung vergrößern und es hört sich schon ziemlich geil an:D
Skywalker
15.05.2008, 15:49
den kleinen Ansaugrüssel entfernen???????
WaTTenscheider
15.05.2008, 15:51
Genau. Motorhaube auf und reingucken;)
...kleiner Stutzen der vom Luftfilterkasten in den Radkasten führt:cool:
am besten sind meiner meinung nach die CDA BMC carbon Airboxen, hab sie selber auch drin, dieses fauchen das die erzeugen bekommt man sonst nicht hin =)
@geladen: jupp das stimmt - aber du hast auf die Teile ja leider keinen TÜV
@geladen: jupp das stimmt - aber du hast auf die Teile ja leider keinen TÜV
Ich frage mich immer wieder, woher dieses Gerücht stammt:mad:
Habe selbst die carbon Box verbaut und im TÜV Gutachten steht soagar drin, dass selbst bei der Verwendung einer Sportabgasanlage keine Bedenken bestehen - sprich, Du bekommst die problemlos eingetragen.
Mein problem derzeit ist aber, dass mein TT leistungsgesteigert ist und da sieht das Gutachten eine "gesonderte Betrachtung" vor, also Einzelabnahme. Bin derzeit mit meinem Tuner in Verhandlung, was die mich kosten würde (Steuergerät wird auch noch auf die Box abgestimmt).
HüTTchen
15.05.2008, 16:39
Genau. Motorhaube auf und reingucken;)
...kleiner Stutzen der vom Luftfilterkasten in den Radkasten führt:cool:
wenn man den entfernt, zieht der motor nicht warme Luft!?
Boehsewicht
15.05.2008, 17:15
Die Plattenfilter (Austauschfilter) von BMC sollen von der Qualität her sehr Gut sein. Ebenso ist es mit den CDA Carbon Boxen von BMC.
WaTTenscheider
15.05.2008, 17:51
...wenn der Stutzen entfernt wird ist die Öffnung immer noch nahe genug am Radkasten finde ich. Ich habe damit keine Probleme...Leistung ist super (für Serie!) und hab auch keine Temperaturprobleme! Und den Sound find ich auch Klasse! Ich lass es so:)
wenn man den entfernt, zieht der motor nicht warme Luft!?
man soll ja dann auch einen größeren schlauch in den Kotflügel verlegen. Bringt natürlich nur dann etwas, wenn man auch den "Einlasstutzen2 des Luftfiltergehäuses entsprechend vergrößert.
bennystar
15.05.2008, 18:38
Ich hab vor kurzem nen KN Pilz gekauft!
Hab ihn jedoch noch nicht verbaut!
Wie sind eure Erfahrungen denn damit?
Stefan 1968
15.05.2008, 21:02
Ich hab den Luftfilterkasten vom R32 bzw. TT 3,2er mit Schnorchel reingemacht.
@Stefan 1968: Wo lag da nochmal der Unterschied zum 1,8er?
@Stefan 1968: Wo lag da nochmal der Unterschied zum 1,8er?
Der Durchmesser des Schnorchels ist etwas größer.
Ich hab vor kurzem nen KN Pilz gekauft!
Hab ihn jedoch noch nicht verbaut!
Wie sind eure Erfahrungen denn damit?
Würde ich an deiner Stelle wieder verkaufen. macht gerade in verbindung mit einer Sportabgasanlage ,Forge usw. einen Höllenlärm. Der TT dreht obenraus zwar etwas freier raus, fährt sich aber im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so druckvoll. jedenfalls bei mir - Stichwort Warmluft.
bennystar
16.05.2008, 16:15
Nun gegen Lärm hab ich nix :-)
Ich werde mir das mal angucken!
DiabloTwin74
16.05.2008, 18:30
Nun gegen Lärm hab ich nix :-)
Ich werde mir das mal angucken!
Wohl eher anhören :D
bennystar
16.05.2008, 20:32
Hab ihn grad verbaut,klingt ziemlich gut,aber so recht gefällt mir das nicht!Sieht irgendwie reingepfuscht aus!ich glaub ich kauf mir so ne BMC Airbox!
Die sieht wenigstens nach was aus und ist geschlossen!
mein k&n kommt bal was meint ihr dazu vom sound?
von der leistung?
Dr. Rock
17.05.2008, 11:13
sound wird sich eher bemerkbar machen als leistung, war bei
mir auch so als ich den pilz von JR ´ne zeitlang drin hatte...