Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blende vom Kombiinstrument carbonisieren
christtian
17.10.2004, 12:17
Ich möchte die schwarze Kunststoffblende am Kombiinstrument carbonisieren. Kann man die Blende auch alleine ausbauen, oder muß ich da das ganze Kombiinstrument ausbauen? Wenn ich das Kombi ausbauen muß, geht die Blende dann runter, oder ist die irgendwie fest verbunden? Wisst Ihr ob man sich da irgendwo eine Ausbauanleitung runterladen kann?
MrCloudy
17.10.2004, 22:30
Definiere Carbonisieren?
Ich schick dir n PDF File wenn ich auf deine E-Mail schicken darf! (PN schicken!)
HI!
Kann es sein dass du das gleiche vorhast, wie IneedNos, der möchte das aber, so wie ich es verstanden habe mit CarbonFolie bekleben.
Marc
christtian
18.10.2004, 11:40
Ich sag mal ähnlich, nur dass ich das nicht mit einer Klebefolie sondern mit einer Beschichtungstechnik mache (ist das gleiche Verfahren wie z.B. bei Handycovers).
Kannst ihn ja mal fragen, wie ob er das Kombi auseinander nehmen konnte.
Geht dass mit dieser Flüssigkeit oder Wasser, wie mal in TuningTV zu sehen war?
Marc
christtian
18.10.2004, 14:53
Stimmt, genau dieses Verfahren ist es!
Hat mich auch interessiert, könnte man bei vielen Dingen anwenden.
Was kostet sowas denn?
Marc
christtian
18.10.2004, 16:00
Über Preis kann ich noch nix sagen, da sind wir im Betrieb gerade noch bei den Versuchen was geht (mein TTR ist sozusagen Versuchskaninchen). Wenn ich die ganzen Teile fertig habe werd ich mal ein paar Foto´s posten. Dann werd ich auch wissen was das so kostet.
Ja, macht das...!
dann bin ich ja mal gespannt!
Marc
MrCloudy
18.10.2004, 18:13
Carbon ist immer gut, bin ebenfalls gespannt!
wolfi702
18.10.2004, 18:16
ich bekenne mich ganz ehrlich: ich finde das ganze carbonzeugs nicht mal schön! das ist ein trend den ich zumindest nicht brauche... genauso wie das halb-halb lackieren und airride.
wie Airride gefällt dir nicht?
Ich hätte sooooo gerne eins, aber ist mir echt zu teuer!
Carbon an eingen Stellen kann schön wirken, beim TT finde ich es aber aber auch nicht unbedingt nötig, der ist schön genug, jedenfalls innen, fände es für die Motorabdeckung usw sehr gut.
Marc
christtian
18.10.2004, 21:53
Ich hab Carbon auch hauptsächlich außen vor: Winterfelgen (nur als Gag), Motorraum, Rücklichtmasken, eventuell (wenn ich mir die DMC-Heckschürze kaufe) Diffusor und Heckspoiler. Innen möchte ich nur die Blende vom Kombi, ev. Handbremsgriff machen.
INeedNOS
26.10.2004, 21:26
ja, ich bin dabei, das Kombiinstrument mit Carbonfolie von Foliatec zu bekleben. Ich werde einen Teufel tun, und das Kombinstrument auseinandernehmen zwecks Beschichtung. Die Folie sieht nicht wirklich schlechter aus und da dort auch kein direkter Lichteinfall vorliegt, erkennt man es auch nicht als Imitat
christtian
26.10.2004, 22:24
@Nos: Hast Du das Kombi ausgebaut oder beklebst Du es im eingebauten Zustand? Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut aber wenn man die schwarze Blende nicht "einfach" abmachen kann ist das Beschichten ja wohl hinfällig...
Vielleicht hat ja doch irgendwer eine Aus- Ein- oder Umbauanleitung dafür??
Competition
27.10.2004, 09:09
Los Adresse von der Firma her die das macht !!!
christtian
27.10.2004, 12:59
Mach ich in meiner eigenen Firma. Ist aber im Moment noch im Versuchsstadium. Wir haben gerade meine Winterfelgen carbonisiert. Bilder folgen bald...
INeedNOS
27.10.2004, 14:22
ich werde das Kombinstrument auf jeden Fall dafür ausbauen. Sonst wird das nix mit dem genauen Zuschneiden. Ne Ausbauanleitung findest Du unter http://www.tt-eifel.de/ dann im Menü unter Technik->Ein-Ausbau->Kombinstrument
Als Schablone zum Schneiden benutze ich einen von diesen VA-Cockpitblenden. Schablone von hinten auf die Carbonfolie kleben, mit Druckbleistift die Konturen der Aussparungen nachzeichen, Schablone wieder abnehmen. Dann kann man die eckige Aussparung in der Mitte mit nem scharfen Cutter, am besten einen Stilett, ausschneiden. Die Rundungen bekommt man sauber hin, indem man sich einen Zirkel nimmt, in beide Schenkel Metallspitzen reinpackt, den Zirkel möglichst mittig in die Aussparung einsticht und dann solange kreisförmig ritzt, bis man durch ist und den Verschnitt rausnehmen kann. Hab das alles schon probiert. Klappt super. Die Schnittkanten sollte man dann evtl. noch mit einen relativ trockenen Edding von innen nachziehen, damit evtl. weiße Schnittkanten verschwinden. Unsauberheiten bzgl. der Kreisform im Zehntelmillimeterbereich wird man angeklebt eh nicht mehr sehen, weil die Rundinstrumente im Kombiinstrument einen ganz kleinen Schatten um sich herum werfen und diesen Bereich vertuschen
Competition
27.10.2004, 19:54
Wie Christian dann bekommen wir ja über Dich Top Preise oder ?
christtian
27.10.2004, 22:58
Na ich denke doch, dass wir da was machen können! Aber ertmal müssen wir die Technik in den Griff kriegen, das schaut einfacher aus als es ist. Ich werd morgen mal versuchen Bilder von den Felgen reinzustellen. Die sind zwar noch nicht perfekt geworden aber für die ersten Versuche schon ganz gut :-)
christtian
28.10.2004, 22:09
So die Winterfelgen sind mal carbonisiert. Sind noch nicht ganz perfekt, da müssen wir an der Technik noch arbeiten, aber im großen und ganzen recht gelungen, oder? Jedenfalls ist es mal was anderes. Ich werd auch mal Bilder posten wenn sie "am Gerät" sind.
christtian
28.10.2004, 22:11
Und noch ein Bild
INeedNOS
28.10.2004, 22:27
boah cool. Das macht Appetit auf mehr :P
wolfi702
28.10.2004, 22:59
ja echt sehr neTT gemacht. mein respekt obwohl ich eigentl. weniger der carbonfan bin
MrCloudy
28.10.2004, 23:15
Wow das sieht hammer aus! Wann und wo bekomme ich meine?
wie sieht´s denn nun aus mit den carbon-teilen??
Competition
01.04.2005, 22:56
Und was könnt ich Dir / Euch jetzt alles schicken ? Und was kostet sowas ? Hätte z.b gerne die zwei länglichen Luftgitter die auf dem Cockpit sitzen in Carbon - was kosten diese Teile mal so als anhalt ?
INeedNOS
09.04.2005, 13:12
hab, mir ein zweites Kombiinstrument bei EBAY gekauft, und die verhunzte Blende von meinem gegen die vom Gekauften getauscht. Jetzt habe ich wieder ne Neuwertige im Wagen drinne und kann in Ruhe mal die andere abschleifen und bekleben. Hatte bisher aber noch wichtigeres zu tun :P