PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DRINGEND] Heckklappe demontieren

woidl
06.05.2008, 07:53
Hallo!

habe ein echt dringendes Problem:

Muss meinen Wagen heute Nachmittag zum Lackierer stellen und zuvor muss ich noch die Heckklappe abbauen.
Jetzt wollte ich das gestern schon machen, hatte dann aber leider ein paar schwierigkeiten mit dem Kabelbaum.

Muss um die Heckklappe abbauen zu können der GANZE Kabelbaum raus aus der Heckklappe oder is der irendwo gesteckt (Hätte nämlich nix gesehen)?
Verkleidung is schon komplett herunten.

Hat das schon mal jemand gemacht und weiß evtl. ein paar Tipps wie ich am besten den Kabelbaum rausbekomm!!!

DANKE!!!

guvi
06.05.2008, 08:59
kabelbaum muss leider komplett raus...

Dr. Rock
06.05.2008, 09:40
der kabelbaum ist doch glaube ich nur in diesen clipsen eingehakt, oder?
müßtest du eigentlich so rausnehmen können, ggf. ´nen kabelbinder
durchknipsen sofern verbaut...

woidl
06.05.2008, 10:32
ok, danke!

dann noch 2 fragen: der Kabelbaum is ja alle paar cm mit solchen weißen clips befestigt, kann man die einfach mit viel kraft rausreißen, oder wäre es besser das Kabel bzw. das Gewebeband "auszufädeln"?

Wie bekomm ich eigentlich dden Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung ab? Muss wahrscheinlich die Kennzeichenbeleuchtung raus oder?? Habs versucht, aber irgendwie schein ich zu blöd zu sein, um die rauszubekommen. Is die nur gesteckt?

Dr. Rock
06.05.2008, 10:34
die clipse sitzen sehr fest drin, bevor du die abbrichst: lieber den kabelbaum rausfädeln.

die kennzeichen-leuchten kannste einfach zur seite schieben und dann rausnehmen...