Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Auspuff auf TT
kingofblinds
26.04.2008, 19:27
Hallo,
wollte mir einen neuen Auspuff holen! Ich hab einen 3.2er TT. Meint ihr man bekommt irgendwo einen der sich wie ein Porsche Auspuff anhört? Oder zumindest ähnlich! Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Soundfiles zeigen vielleicht find ich ja endlich einen passenden!
Gruß Felix
$il3nceR
26.04.2008, 19:47
Glaub ich kaum ^^ Boxer Motoren haben ihren eigenen Klang... :D
CABRIO79
27.04.2008, 11:11
Ja, klingen nach Käfer.....perfekter Massenausgleich, gepaart mit einem sehr niedriegen Schwerpunkt.
Früher hat de r911 er noch diesen heiseren Klang gehabt, vom Kühlgebläse, aber das ist seit dem 996 er ja leider passe.
kingofblinds
27.04.2008, 21:55
Hmm.. schade hab mir aber schon gedacht das es am Boxermotor liegt!! Und sonnstige auspuffanlagen?? Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich? Oder vielleicht ein paar Soundfiles? Wäre echt nett!
Also danke schon man!
Gruß Felix
Frag mal PapayaTT der hat eine von Edel01
papayaTT
27.04.2008, 22:51
Frag mal PapayaTT der hat eine von Edel01
jo, weiß aber nicht, ob de Jungs von Edel01 auch schon eine Anlage für den 8J fertig haben. Vom Sound her werden sie bestimmt deinen Wünschen gerecht.
Einen Soundfile findest du auf meiner HP unter Links
kingofblinds
28.04.2008, 18:04
Ich dank dir mal für die Info! Hab mal bei Edel01 angefragt wegen einer Anlage!
MFG Felix
kingofblinds
28.04.2008, 18:24
Was haltet ihr von der firma Eisenmann? Hab eigentlich bis jetzt nur gutes gehört!
MFG Felix
rs4quattro
30.04.2008, 16:39
Ich bin vcon meiner Pogea Racing Anlage recht begeistert...
Dr. Rock
02.05.2008, 09:28
Was haltet ihr von der firma Eisenmann? Hab eigentlich bis jetzt nur gutes gehört!
MFG Felix
ein kollege von mir hat ´ne eisenmann-anlage unter seinem M3, schön dumpf aber
beim gasgeben ein heiseres fauchen. den hört man schon, bevor man ihn sieht :).
ist aber nicht aufdringlich oder nervig, sondern ein schönes 6-zylinder-brummen...
und da eisenmann auch werksausrüster von porsche ist, können die so schlecht nicht sein ;-).
Mein Bruder fährt auch ne Eisenmann an seinem 323ti und der Sound ist genial, wie ich finde.
Dr. Rock
02.05.2008, 09:39
ja, hat was, oder? :)
Definitv geiler Sound. Wie du schon beschrieben hast, unterum ein schönes blubbern und beim Gasgeben ein schönes Fauchen. Nicht aufdringlich, einfach nur geil. In diesen Momenten überlege ich mir immer ob ich mir nicht doch nen 6-Zylinder hol.
kingofblinds
04.05.2008, 22:14
Hallo, hab mal noch eine Frage was denkt ihr was besser ist? Nur ein Endtops von Eisenmann oder hier diese Komplettanlage von Bastuck?
http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?untergruppe=500020050040&suchstring=&id_hg2=500020050
Gruß Felix
X RIDER X
05.05.2008, 11:22
Also Bastuck is ja direkt bei mir um die Ecke, würd da die Finger von lassen finde sie weder vom Klang noch von der Qualität wirklich gut.
Dann lieber nur nen ESD von Eisenmann, MTM oder Pogea, die bieten momentan die besten ESD für den 8J sowohl von der Qualität wie auch vom Sound.
kingofblinds
05.05.2008, 12:09
Wieso das? Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht?
X RIDER X
05.05.2008, 12:33
Ja hatte selbst schon ne Anlage von Bastuck und kenne auch mehrere Leute die eine fahren, vom Sound her ist sie nur brummig und die Qualität war eben ned die beste.
Hab jetzt eine von Pogea das is ja dieselbe wie die MTM nur mit anderen Rohren.
Vom Klang und der Qualität bin ich einfach nur begeistert, kostet halt leider auch etwas.
BurnouTT
05.05.2008, 14:15
6 Zylinder sind nicht gleich 6 Zylinder. Ein Reihensechser wie im M3 klingt schon ein wenig "anders" als ein VR6. ;)
ehrlich gesagt find ich m3 e46 + eisenmann übel, das klingt mir zu blechern.
da finde ich den serien 330i sound um einiges besser...
BurnouTT
05.05.2008, 15:00
Das hat mit dem Eisenmann nix zu tun, das Blecherne ( was ich ziemlich geil finde, weil = Rennwagen ;) ) kommt vom Vorschalldämpfer.
Dr. Rock
05.05.2008, 16:04
6 Zylinder sind nicht gleich 6 Zylinder. Ein Reihensechser wie im M3 klingt schon ein wenig "anders" als ein VR6. ;)
das schon, aber besser als ein 1,8er oder 2,0er mit ESD klingt er allemal... :)
kannste eh nicht miteinander vergleichen, 2 völlig versch. konzepte.
kingofblinds
05.05.2008, 22:47
Was haltet ihr denn von diesem "Ersatzrohr" für den Mittelschalldämpfer?(den von dem Bastuck Link) jetzt mal abgesehen vom Tüv! Denkt ihr das gibt nen guten Sound?
X RIDER X
06.05.2008, 09:18
Ich denke mit einem ordentlichen ESD wirst du bei deinem 3,2 er schon genug Sound und vorallem guten Sound kriegen.
Passt hier zwar nicht aber nur ein Rohr anstatt Vorschalldämpfer bringt nicht mehr Ton...
Bei Golf 1 Cabrio meines Sohnes hatten wir das gerade...
Außer ein paar PS zusätzlich und TÜV Probleme bringt die Aktion nix...
Ein guter bzw. "leergemachter" ESD bringt den Sound...
kingofblinds
06.05.2008, 17:07
Kann mir nicht vorstellen das es kein Sound ohne MSD bringt! Dann wäre er ja unnötig!
MFG Felix
X RIDER X
07.05.2008, 01:12
Kann ich bestätigen ohne MSD wirst du keinen besseren Sound rausholen, minimal lauter das wars aber auch, meiner Meinung nach verschlechtert sich der Klang sogar.
Kauf dir mal nen gescheiten ESD dann wirst du schon hören was wir meinen,
mfg
kingofblinds
09.05.2008, 12:04
Was sagt ihr zu diesem Video? Ist ein Bastuck Endtopf und mit MSD Atrappe (also nur ein Rohr).
http://de.youtube.com/watch?v=Y79GZQ-DkH4
Dr. Rock
17.05.2008, 12:16
Was sagt ihr zu diesem Video? Ist ein Bastuck Endtopf und mit MSD Atrappe (also nur ein Rohr).
http://de.youtube.com/watch?v=Y79GZQ-DkH4
erinnert ein bißchen an die alten bergrennwagen aus den
70ern, die haben auch immer so schön blechern geröhrt :).
fragt sich allerdings nur, wie der sound dann bei vollgas auf
der bahn ist, ob einem dann im im wagen die ohren abfallen
oder ob das auch auf längeren strecken erträglich ist...
kingofblinds
05.06.2008, 12:57
Hallo!
Habe mir jetzt von Bastuck einen Endschalldämpfer und dieses "Ersatzrohr" für den Mittelschalldämpfer drauf gemacht! Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin! Der Klang ähnelt einem 8 Zylinder und die Lautstärke ist auch ok! Kann ich nur weiter empfehlen!
Soundfile werd ich bald mal eins hochladen!
MFG Felix
$il3nceR
05.06.2008, 13:02
Auf des Soundfile bin ich gespannt.. Ich glaub dir alles aber keinen Ton über den 8 Zyl. Sound :D
Hallo!
Habe mir jetzt von Bastuck einen Endschalldämpfer und dieses "Ersatzrohr" für den Mittelschalldämpfer drauf gemacht! Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin! Der Klang ähnelt einem 8 Zylinder und die Lautstärke ist auch ok! Kann ich nur weiter empfehlen!
Soundfile werd ich bald mal eins hochladen!
MFG Felix
8-Zylinder Sound aus nem V6 wäre prima. Dann sparst dir 2 Pötte...
By the way...
Gehts auch dass ich aus nem 4-Zylinder nen V6 Sound hinbekomme? :D
$il3nceR
05.06.2008, 15:28
Ich such mal im A8 Forum nach dem Thread. "10 Zyl sound bei meinem 4.2er V8 HILFE" :D
Ich glaub ihm das es wirklich gut klingt. Nach sehr schönem V6 Klang.. Aber ich kanns einfach ned glauben das es wie nen V8 klingen soll oder ähnlich ^^ Des wäre schon nen Starkes wunder.. :D