Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quietschender fahrersitz :-/
hey leute!
nich nur das mir letzten donnerstag die feder vorne rechts gebrochen ist, nun quietscht auch noch mein fahrersitz und das geht mir total auf den nerv... hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und weiß evtl. wo man da anfangen sollte um das problem zu beheben?
gruß Jörn
derruderer
21.04.2008, 16:18
hab Das Problemm auch.
wo muss ich die fettspritze rein halten????
Nehmt einfach etwas Teflon Spray und behandelt damit alle Federn.
mhhh muss ich dafür den sitz ausbauen oder komm ich irgendwie anders ran?
Dr. Rock
21.04.2008, 16:38
es gab oder gibt einen umrüstsatz für die sitze, aber das bezieht sich eher auf die sich
von alleine nach hinten senkende lehne, ich weiß nicht inwiefern das auch vielleicht mit
dem quitschen zusammenhängt. wann tritt das problem denn auf? ständig, oder nur
beim ein- und aussteigen?
ansonsten: sitz ausbauen, alle schrauben festziehen und silikon-spray auf alle bewegl. teile...
und beim Poppen auch mal auf den Beifahrersitz wechseln ... :lach:
derruderer
21.04.2008, 16:49
mitlerweile ständig. zumindest bei mir.
kann auch noch nit so richtig orten woher.
@ wetandi meinste das kommt daher??? :D:D:D:D
Beim früheren Kollegen und seinem 356er Porsche war das zumindest so ...
Hat mich spontan daran erinnert :D
Dr. Rock
21.04.2008, 17:45
im auto f***en.... *tztztz*
habt ihr keine betten, oder was? ;-)
TT-freak
21.04.2008, 19:43
Naja da gabs aber auch mal ne Aktion von Audi in meiner werkstattdatei steht . Sitzgestell Fahrer und Beifahrerseite getauscht war2002 im Oktober also 2 Jahre nach auslieferung des guten stücks
Stefan 1968
21.04.2008, 21:14
Es gibt einen Reparatursatz beim freundlichen,der Beeinhaltet einen
Beutel voll mit Teflonbuchsen und Schrauben und zwei Halter für den
Sitz.
Hab die Dinger noch bei mir in der Garage liegen,wollte es demnächst in
Angriff nehmen.
Bei mir kommt das knarzen von den Teflonbuchsen.
Bei mir ist das auch immer. Allerdings nur, wenn ich die Höhenverstellung gaaaaaanz unten habe. 1cm höher und es hört auf, bei jeder Bodenwelle zu quietschen.
hmm also bei mir is es nich immer aber so gut wie. vor allem wenn man kuppelt, weil man sich ja dann etwas im sitz bewegt... und bei bodenwellen. könnte sein das es die teflon buchsen sind.. klingt jedenfalls sehr plausibel. was genau muss ich da machen und welche bestell nummer hat das rep. kit was ihr meint?
davidk3741
24.04.2008, 19:07
Hy, hab das selbe problem aber bei mir ist es nicht so schlimm, nur wann die straße kleine hopser drinn hat hört mans quitschen, werde das jetz auch mal unter die Lupe nehmen...
Hallo Leute,
hab das Problem seit ca 4 Wochen....und fang an mich echt aufzuregen...bei mir knarzt es auch, kommt aber von der Sitzfläche, die Lehne scheint kein Spiel zu haben. Bei jeder Bodenwelle habe ich das jetzt...welche Nummer hat der Reperatursatz und was muss man da machen..?
Gruß Jan
dirkschulze5
11.05.2008, 11:40
Was kostet die Umrüstung? Bei mir geht die Lehen auch wie von selbst zurück u. quitschen/knarren habe ich auch bei meinen Sitz!!!
Dr. Rock
13.05.2008, 20:38
kleiner tip, hab ich am sa. in essen bei papayaTT mal eben gemacht: sitz ausbauen
und die schrauben einfach mal eben alle wieder festziehen, seitdem ist wieder ruhe
im karton und es quietscht nichts mehr... und ist nur ´ne sache von 10 min. :D
muss man da irgendwas beachten außer die batterie halbestunde vorher abklemmen?
Dr. Rock
14.05.2008, 21:38
ich hab die zündung ausgemacht, schrauben der sitzschienen gelöst, sitz nach hinten
gekippt, stecker gezogen, sitz raus, alle schrauben nachgezogen (die in der tat schon
reichlich locker waren ;-)), sitz wieder rein, stecker drauf, schienen festgeschraubt und
das war`s... ob das jetzt nun 100%ig RLF-konform war, sei mal dahingestellt, ich hab
mich einfach nach den anweisungen von papayaTT gerichtet... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d010.gif
...und als ich den wagen wieder aus seiner garage rausgefahren habe, ging noch alles so
wie vorher auch und ich bin auch ohne explodierende airbags nach hause gekommen :).
man darf nur während des aus- und einbaus die zündung nicht anmachen, denn dann
jibbet mit sicherheit ´nen eintrag im fehlerspeicher... ach nee, das heißt ja jetzt anders:
"fahrzeug-informations-speicher" :D
papayaTT
14.05.2008, 21:40
ich hab die zündung ausgemacht, schrauben der sitzschienen gelöst, sitz nach hinten
gekippt, stecker gezogen, sitz raus, alle schrauben nachgezogen (die in der tat schon
reichlich locker waren ;-)), sitz wieder rein, stecker drauf, schienen festgeschraubt und
das war`s... ob das jetzt nun 100%ig RLF-konform war, sei mal dahingestellt, ich hab
mich einfach nach den anweisungen von papayaTT gerichtet... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d010.gif
...und als ich den wagen wieder aus seiner garage rausgefahren habe, ging noch alles so
wie vorher auch und ich bin auch ohne explodierende airbags nach hause gekommen :).
man darf nur während des aus- und einbaus die zündung nicht anmachen, denn dann
jibbet mit sicherheit ´nen eintrag im fehlerspeicher... ach nee, das heißt ja jetzt anders:
"fahrzeug-informations-speicher" :D
genauso sieht das aus :D
Dr. Rock
14.05.2008, 21:54
genauso sieht das aus :D
solltest du übrigends die kurze verlängerung für deine knarre suchen: die lag bei
mir die gesamte rückfahrt über erst unter`m sitz und liegt jetzt warm und trocken
in meiner garage, hihihi.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n010.gif
TT-freak
15.05.2008, 09:57
solltest du übrigends die kurze verlängerung für deine knarre suchen: die lag bei
mir die gesamte rückfahrt über erst unter`m sitz und liegt jetzt warm und trocken
in meiner garage, hihihi.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n010.gif
Ja Ja den ganzen werkzeugkasten im Auto verteilen , für die kleineren reperaturen unterwegs:D
dankö! werd mich dann im urlaub ma an die ganzen sachen machen da hab ich dann zeit für meine kiste :)
papayaTT
15.05.2008, 21:21
:eek::eek::eek::eek::eek: echt??? ach herje...
Dr. Rock
15.05.2008, 22:52
:eek::eek::eek::eek::eek: echt??? ach herje...
ruhig blut, mein bester: ich schick sie dir gerne per post wieder runter... ;-)