PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blow Off Druckschlauch

MrCloudy
22.05.2005, 20:07
Also, nachdem mir am Samstag erklärt wurde, dass mein Blow Off statt am Drucksystem des Turbos am Unterdrucksystem hängt und das dann direkt behoben wurde, kommt jetzt das nächste Problem:

Der dicke Druckschlauch der vom Turborohr kommt rutscht die ganze Zeit vom Blow Off, ist jedes mal wieder lustig wenn unter Volllast auf einmal das Geräusch von abblassender Ladeluft kommt. Kann mir jemand erklären wie ich den Schlauch richtig fest machen kann oder was sonst da los ist?
Bei euch rutschts doch auch nicht!

mik.13
22.05.2005, 20:12
Zu dem Thema mal eine blöde Frage :oops:

Was ist das Blow Off und was bewirkt es :roll:

Sorry für die dumme Frage aber bin halt nicht so informiert! :oops:

Wadenbeißer
22.05.2005, 20:16
das müsste deine frage beantworten:

Das Problem bei Turbo-Fahrzeugen ist, dass bei geschlossener Drosselklappe durch den Turbodruck, die Turbine rasch abgebremst wird. Beim erneuten Beschleunigen entsteht ein kleines oder grösseres "Turboloch". Um dies zu verhüten wird zwischen Turbo und Ansaugkollek- tor dieses Ventil montiert, welches die überschüssige Luft sofort ablässt. Angesteuert wird das Ventil vom Unterdruckschlauch. Dadurch läuft die Turbine bedeutend länger mit voller Drehzahl.

Je nach Ventil wird Luft aber in die Atmosphäre geleitet ( --> mehr Lärm, zischen).

mik.13
22.05.2005, 20:18
Danke für die Erklärung! Ich glaube ich hab das so grob verstanden!

MrCloudy
22.05.2005, 20:48
Ok, zurück zu meinem Problem ;-)

mik.13
22.05.2005, 20:49
Sorry wollte kein OT draus machen :oops:

MrCloudy
22.05.2005, 20:50
Schon recht, war ja nicht OT. Stell ruhig weiter fragen, nur so lernt man was dazu ;-)

HenryTT
22.05.2005, 20:56
Mach doch mal eben ein Pic von der Problemstelle! Ist vielleicht hilfreich um eine Lösung zu finden!

Competition
23.05.2005, 07:57
Hmm wie wärs mit Schellen anziehen :wink: :mrgreen: ne Du mußt das so anbringen das keinerlei Zug auf dem Schlauch zustande kommt (Zur not auf richtige Größe Stutzen evtl. enstück des Pop Offs mit Schleifpapier etwas anrauhen dann mit einer guten Schelle ordentlich anziehen dürfte eignetlich keine Probleme geben.

MrCloudy
23.05.2005, 15:16
Das hab ich gestern auf der AB gemerkt, wie das kein Problem gibt :-(

aber ich werde das mit der Schelle mal versuchen ;-)

Hast du dein Blow Off irgendwie gegen Schütteln usw. gesichert? Dadurch kommt bei mir sicherlich immer Zug auf den Schlauch!

Hollywood
23.05.2005, 15:23
Und wenn ein Flexsieblehn-Sclauch nehmen tust :?:

sport-racing
23.05.2005, 15:56
Hi!

Mir ist mal auf der Autobahn (ca. 200 KM/H) auch auf einmal der Schlauch abgerutscht. Zum glück war ich schnell genug, da bin ich noch auf ne kleinen Feldweg gerollt.

Schau mal, dass du den schlauch innen irgendwie reinigst, da bei mir ne dünne Ölschicht drauf war! Ansonsten kannste auch leichte Kerben ins Pop Off feilen, das hilft eigentlich immer, aber immer versetzt, dass das ding auch dicht bleibt :D

Gruß

MrCloudy
23.05.2005, 15:57
Und wenn ein Flexsieblehn-Sclauch nehmen tust :?:

Der Schlauch ist schon flexibel