Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenspiegel demontieren?
Hey Leute!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Seitenspiegel links blättert der Klarlack ab :evil: *danke audi*
jetzt möcht ich den gleich mit den anderen teilen mitlackieren lassen. aber wie bekomme ich das ding ab?
danke
Schau mal hier vorbei, habe ich auch erst gemacht :wink:
http://www.forum.ttfaq.de/phpBB2/viewtopic.php?t=582&postdays=0&postorder=asc&highlight=spiegel&start=30
aber so ne kleine anleitung oder so gibts ja nicht dort drin ;-)
aber wenn ich das richtig verstehe, kann man das obere gehäuse auch so abnehmen.
spiegelglas runter und dann innen rumfummeln.
ich möchte ungern die innere türverkleidung zerlegen müssen wegen dem spiegel, da ich sonst wieder meine doorboards komplett zerlegen müsste :-(
Keine Sorge, Verkleidung muss nicht ab! Geht alles ohne PRIMA!
So sieht das ganze dann etwa aus, ganz leicht :wink:
wunderbar... kenn mich aus! na wenigstens was!
wenns gut geht kommt in 2 wochen der verbau drauf und da wird der spiegel mitlackiert.
Hollywood
20.05.2005, 17:02
fellie: warum hast denn die Füße nicht ran gemacht ?
Weil die Optik von der Seite einfach schöner ist wenn nur das Gehäuse eine andere Farbe hat. Ist aber Geschmackssache.
Daher habe ich mir auch erstmal nur einen Fuss gekauft um die Optik zu testen. Jetzt liegt dieser hier halt rum. Vielleicht bekomme ich ja nochmal einen Flash und mach die Dinger doch noch dran, gefällt mir aber ohne besser, zumindest an einem Silbernen TT :wink:
hab mir auch neue spiegel besorgt in phantomschwarz. wenn ich bei der demontage die batterie abklemme, muss ich danach wieder irgend etwas frei schalten lassen (codierung etc.)??
skysurfer78
05.06.2009, 12:22
Sorry, das ich den alten Thread nochmal rauskramen muß. In der Anleitung steht was von Sonderwerkzeug 80 - 200 (Montagehebel), um das Glas vo der Verstelleinheit abzudrücken?! Ist das Glas nur in der Einheit eingeklipst, das ich es mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln kann?? Wollte am WE mal versuchen, meine Spiegel zu folieren und da es mir am Auto zu umständlich ist, wollte ich die Gehäuse abbauen.
würde auch gerne mal wissen ob man unbedingt dieses Sonderwerkzeug braucht - oder ob das auch ganz einfach mit nem passendem Schraubendreher funktioniert ?!
würde auch gerne mal wissen ob man unbedingt dieses Sonderwerkzeug braucht - oder ob das auch ganz einfach mit nem passendem Schraubendreher funktioniert ?!
Nee da braucht man kein Spezialwerkzeug! Als hilfreich hat sich immer ein Fahrradmantelabzieher gezeigt und ein wenig Fingerspitzengefühl! ;)
ich hab einen schraubendreher genommen, dick in Isolierband eingewickelt und das glas rausgehebelt