Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANSAUGSCHLAUCH kauftip
habe was im Internet gefunden, was preislich günstig ist, ist aber weder von Forge, noch von Samco. Die Firma heisst Autobahn88
hier der Link zu
http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-Golf-4-Leon-1-8T-Silikonschlauch-Ansaugschlauch_W0QQitemZ120240744809QQihZ002QQcate goryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meine frage zu: Hat jemand erfahrung mit der Firma gemacht ? Wie kann man sie qualitatif einordnen? Vergleichbar mit Samco & Co. oder eher minderprodukt ?
Hab den auch (nur passend für den 225PSler) Hab da keinen wirklichen unterschied gemerkt bis jetzt.. soll aber auch erst bei gechippten auffallen..
ich möchte den ja wechseln, weil meiner gechipt ist. ich merke ab und an, wie sich der serienschlauch zusammenzieht (vorallem, wenn die maschine sehr warm ist).
CABRIO79
07.04.2008, 20:00
Irgendjemand hat hier mal vor einiger Zeit geschrieben, dass die von Autobahn weicher sein sollen....
tomcartex
07.04.2008, 20:00
Ich denke der passt nicht beim 180er?! :confused:
also im Beschreibung steht für MKB APP
naja, wenn sie weicher sind, hab ich ja nichts von
Warum sollte der nicht passen stehen doch die Kennbuchstaben dran ....
Allerdings bezweifle ich mal das das was bringt beim K03 wurde ja auch schon des öffteren diskutiert.
ich hatte die bei meinem g60 drin, wasserschläuche + ladedruckschläuche und war SEHR zufrieden. wenn man beide in der hand hat, kann man den unterschied deutlich erkennen bzw. fühlen.
ob es was bringt kann ich leider nicht sagen, aber stabiler (härter) sind die aufjedenfall
http://www.pictureupload.de/pictures/070408203012_CIMG1350.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/070408203159_CIMG1351.JPG
hier mal die bilder von meinen schläuchen!!!
Ich habe bei meinem 180er auch den Forge-Ansaugschlauch verbaut! Zusammengezogen hat sich mein alter nicht aber der Forge ist vom Querschnitt im unteren Bereich größer und der Knick zum Turbo ist wie soll ich sagen "runder" ausgeführt!
Ich meine mir einzubilden nach dem Wechsel ein besseres Ansprechverhalten gespürt zu haben.
hat sich erledigt, hab paar erfahrungsberichte gefunden, denke da würde ich am falschen ende sparen
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=33051&sid=516673850f9289a2c8e6424c5ac58f1c
Commander
08.04.2008, 19:15
Am besten Ende sparst Du, wenn Du einfach den alten drin lässt. Mag sein, dass sich bei Dir irgend ein Schlauch zusammenzieht, aber doch sicher nicht der Ansaugschlauch am Lader :)
Schau ihn Dir mal genauer an.
Henry, für mich sah das bisher immer so aus, als sei zumindest der Außenradius der Krümmung beim originalen Alu-Ansaugdingens wesentlich größer, als bei den Siliconteilen. Ich denke, der Widerstand ergibt sich an der Stelle aus einer Kombinatiion aus Durchmesser und Krümmung und ich weiß nicht, ob man da die Vorteile eines der beiden Varianten so pi plus Auge bestimmen kann. Zumindest versuche ich mir einzubilden, dass da irgendein Sinn mit dem Aluding verfolgt wurde. Billiger wäre jedenfalls ein durchgehender Gummischlauch gewesen...
nimbus2000
09.04.2008, 09:34
@ Ilays - hier bekommst du das komplette Samco Kit für den 180er für 198,- Ob es das für deinen MKB gibt mußt du halt mal nachfragen.
http://cgi.ebay.de/Samco-Schlauchkit-Audi-TT-180-AUQ-TCS194-1_W0QQitemZ260086559396QQihZ016QQcategoryZ73673QQc mdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
hab da grad angerufen... der verkäufer meint, dieser set beinhaltet keinen ansaugschlauch, dieser würde 179 euro nochmal kosten :)
Henry, für mich sah das bisher immer so aus, als sei zumindest der Außenradius der Krümmung beim originalen Alu-Ansaugdingens wesentlich größer, als bei den Siliconteilen. Ich denke, der Widerstand ergibt sich an der Stelle aus einer Kombinatiion aus Durchmesser und Krümmung und ich weiß nicht, ob man da die Vorteile eines der beiden Varianten so pi plus Auge bestimmen kann. Zumindest versuche ich mir einzubilden, dass da irgendein Sinn mit dem Aluding verfolgt wurde. Billiger wäre jedenfalls ein durchgehender Gummischlauch gewesen...
Ich glaube da täuscht du dich aber! Ich habe ja bei mir selbst die Teile umgebaut und das Alu-Ansaugstück ist schon sehr klein und flach! Es gibt ja sogar von VW einen anderen Metall-Ansaugstutzen welcher einen größeren Durchmesser hat, ist wohl von anderen K03-Mschinen (Passat, usw.)!
Warum dieses Alu-Teil verbaut wurde kann ich dir auch nicht sagen, evtl weil man es direkt mit dem Turbo verschrauben konnte!:confused:
Commander
09.04.2008, 18:40
Ja okay, hab die Teile noch nicht live vergleiche können...
Ande1900
09.04.2008, 18:48
spart da lieber nicht am falschen ende
sehe ich genauso. gib da bisschen mehr für aus und dann weißt du was du hast und woran du bist.
greetz M
Danny Lu
10.04.2008, 18:56
also, beim apx zieht sich der ansaugschlauch zusammen deshalb macht es sinn diesen zu tauschen. spätesten bei gechippten varianten kommt man daran nicht vorbei. beim bam motor ist schon ein verstärkter verbaut worden aber auch dieser ist nicht für tuningzwecke geeignet.
CABRIO79
10.04.2008, 19:00
Nein, beim BAM ist grundsätzlich kein verstärkter....Rev J...verbaut...erst die ab Modell 2003 haben ihn .
Gruß
Danny Lu
10.04.2008, 19:55
du hast natürlich recht;-)
holger76
11.04.2008, 11:57
ich habe auch den von autobahn88 drin, da ich von K03 auf K04 BAM umgebaut habe. ich kann nichts schlechtes über das teil sagen, er ist sicher minimal weicher als ein echter samco, aber immer noch um einiges stabiler als ein originaler... wurde mir zumindest damals bei DR so gesagt. insgesagt habe ich knapp 100euro für das teil ausgegeben, aber auch nur, weil ich noch zoll berappen durfte... dafür reichte aber ein ausdruck von meiner ebay auktion... ;-)
TurboIce
26.04.2008, 07:13
Kann mir jetzt nochmal einer von euch sagen welchen man am besten für den 224PS BAM nehmen sollte ???
Nen Link wäre da sehr nett ...
@Edit:
Wäre das hier der richtige ???
http://cgi.ebay.de/Samco-Schlauchkit-Audi-TT-S3-225-TCS155_W0QQitemZ250239130557
Das sind nur die schlüche die zu den Ladeluftkühlern gehen.. du brauchst z.B. den Ansaugschlauch (http://cgi.ebay.de/Audi-TT-S3-Seat-Leon-Cupra-R-Silikon-Ansaugschlauch_W0QQitemZ370003466540QQihZ024QQcate goryZ40182QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_ trksidZp1638Q2em118Q2el1247)..
TurboIce
26.04.2008, 22:34
Danke dir
Das werde ich mir dann wohl mal zur Genüge führen ...
TurboIce
01.05.2008, 11:28
So, habe mir den Schlauch jetzt gekauft ...
Mal sehen ob der auch so einfach rein geht wie da steht ...
Auf jeden Fall regts mich total auf was da im Moment nur für ne Luft durch kommt :(
Ganz so einfach wirds nicht.. die Schelle die unten am Turbo ist, geht am bescheidensten ab.. vll. gehts von unten besser- von oben wars ne kack arbeit..
TurboIce
01.05.2008, 12:55
Naja, dann mal gut das ich das nicht selber mache sondern nen VW Meister habe der das für mich macht :D
Na dafür muss aber ein Kasten drin sein :D
Flip-Flop
08.06.2008, 16:56
So, habe mir den Schlauch jetzt gekauft ...
Mal sehen ob der auch so einfach rein geht wie da steht ...
Auf jeden Fall regts mich total auf was da im Moment nur für ne Luft durch kommt :(
Und,hat der Einbau geklappt und merkst eine deutliche Veränderung? Wie ist die Passgenauigkeit?