PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knirschen beim langsamfahren und bremsen

MarcTT
18.05.2005, 14:38
So, mal wieder ein Problem.
Wenn ich langsam fahre und dann leicht bremse hört man ein gummiartiges Knirschen.
dies tritt auch auf, wenn ich zurückfahre, ohne zu bremsen.
Audi hört nix, aber selbst meine Freundin hat sich über dieses Geräscuh gewundert, und das will was heißen.
Es tritt immer nur kurz auf und hört sich nicht metallisch an, sonder wie bereits erwähnt gummiartig... ist unabhänig ob ich Räder einschlage oder geradeausfahre.
wat kann dat nu wieder sein?
Marc

ttpitter
18.05.2005, 14:54
Das ist die "Kriechsicherung" :!:
Was sagt Dir das ? Ganz einfach:
Immer Fuss auf's Gas, nie rückwärts einparken und vor allem NIE bremsen :mrgreen:

Stefan 1968
18.05.2005, 20:41
Kannst du das lokalisieren obs von vorne oder hinten oder links oder rechts kommt?
Da wird wohl eine Testfahrt der Rheinland/Bergisches Land Connection fällig!
Hendrik und Paul,wo seit ihr?:D

HenryTT
18.05.2005, 20:50
Kannst du das lokalisieren obs von vorne oder hinten oder links oder rechts kommt?

Testfahrt erfolgt morgen doch eh! Marc will auch den LMM testen. Sind aber mal wieder komische Symptome. Lokalisier das Geräusch mal näher (Ferndiadnose :wink: )

MarcTT
18.05.2005, 21:06
kommt von vorne, das ist klar, aber woher genua, schwer zu sagen....

Stefan 1968
18.05.2005, 21:24
Wenns beim langsam fahren ist kann man ja nebenher gehen
und mal lauschen...:-)

MarcTT
18.05.2005, 21:29
das will ich sehen....

HenryTT
18.05.2005, 21:30
das will ich sehen....

ich fahre! :mrgreen:

Stefan 1968
18.05.2005, 21:59
ich gehe!:)

wolfi702
18.05.2005, 22:00
oder einfach nur bremsklötze hart da du es die letzten tage hast volle kanne krachen lassen? sowas kann vorkommen, sollte sich aber nach spätestens 50km wieder geben

MarcTT
18.05.2005, 22:03
nö... aber hört sich auch anders an...

wolfi702
18.05.2005, 22:09
flugrost schon auf der bremsscheibe? *duck*

ansonsten rad runter und lookilooki

Stefan 1968
18.05.2005, 22:16
Wo haben wir den Gummi das es sich beim Fahren so anhört,vieleicht sind
ein Domlager hin....

HenryTT
18.05.2005, 22:19
ansonsten rad runter und lookilooki

ich denke so wirds wohl gemacht! erstmal fahren und hören und dann fehler eingrenzen!

MarcTT
18.05.2005, 22:34
domlager oder querlenkergummis dachte ich auch schon....

HenryTT
18.05.2005, 22:36
domlager oder querlenkergummis dachte ich auch schon....

bisse gerade nochmal um den block gebüglet und hast gehört wo das geräusch herkommen kann oder woher kommen jetzt die detailierteren vermutungen? :peace:

Wadenbeißer
18.05.2005, 22:39

hier! nur hab ich spätschicht :? bin erst um 22uhr zuhause ....

HenryTT
18.05.2005, 22:51

na dann kannste Dein Wissen ja in den nächsten Stunden zu diesem Thema preisgeben. :wink:

Stefan 1968
18.05.2005, 22:54
Na endlich,der vierte im Bunde ist auch da...:-)
Querlenkergummis ist ja auch sone Krankheit bei den TTs,
meine sind auch gerissen und kommen demnächst neu...

HenryTT
18.05.2005, 22:58
Wenn es die Querlenker Gummies sind, sollte Marc es aber beim fahren nicht nur quitschen hören. Das Fahrverhalten sollte sich dann doch auch wie bei uns ändern, oder?

Wadenbeißer
18.05.2005, 23:09

na dann kannste Dein Wissen ja in den nächsten Stunden zu diesem Thema preisgeben. :wink:

würde ich ja gerne, aber ausser dummen sprüchen fällt mir nichts ein :oops: ,aber wenn ich dumme sprüche hören wollt sagt bescheid :prost:

HenryTT
18.05.2005, 23:25

würde ich ja gerne, aber ausser dummen sprüchen fällt mir nichts ein :oops: ,aber wenn ich dumme sprüche hören wollt sagt bescheid :prost:

hasse dein Wissen auf der Arbeit gelassen oder wie? Will nen dummen Spruch hören und hle jetzt ein Bier! :prost:

Wadenbeißer
18.05.2005, 23:47

da hab ich doch mein dumme-sprüche wörterbuch verlegt :D

hasse dein Wissen auf der Arbeit gelassen oder wie? Will nen dummen Spruch hören und hle jetzt ein Bier! :prost:

Wadenbeißer
18.05.2005, 23:47

da hab ich doch mein dumme-sprüche wörterbuch verlegt :D

Wadenbeißer
18.05.2005, 23:48
8) trink einen für mich mit...

wolfi702
18.05.2005, 23:51
domlager sind einfach zu checken: einfach auf kiesuntergrund stellen und im stand von links nach rechts lenken. sind die domlager im a*** hört sich´s an als würde die feder auf dem federteller stückweise springen

HenryTT
18.05.2005, 23:53
8) trink einen für mich mit...

nee, ist jetzt gleich schicht im schacht!

MarcTT
19.05.2005, 08:36
domlager sind einfach zu checken: einfach auf kiesuntergrund stellen und im stand von links nach rechts lenken. sind die domlager im a*** hört sich´s an als würde die feder auf dem federteller stückweise springen
hm, könnte passen.....

wolfi702
19.05.2005, 09:30
du meinst insofern als dass es sich SO ^^ anfühlt/anhört???
dann würd ich dir empfehlen die gleich mit dem gewindefahrwerk mit zu verbauen 8-)

HenryTT
19.05.2005, 12:32
du meinst insofern als dass es sich SO ^^ anfühlt/anhört???
dann würd ich dir empfehlen die gleich mit dem gewindefahrwerk mit zu verbauen 8-)

Marc woll ja gar kein Gewindefahrwerk. Das Fahrwerk will ich verbauen und bei mir kommen die Domlager dann eh neu rein.

wolfi702
19.05.2005, 13:17
deshalb -> 8-) <- mit marc ist da wohl nix zu machen. aber wenn er eh schon die domlager wechselt... ;-)

HenryTT
19.05.2005, 13:25
deshalb -> 8-) <- mit marc ist da wohl nix zu machen. aber wenn er eh schon die domlager wechselt... ;-)

Ich verstehe, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl! Denke Du hast recht, Marc gibt sich da mit seinen H&R Federn im Keller zufrieden! Vielleicht schaffen Wir es ja diese bald einzubauen und dann können ja auch neue Domlager rein. :)

wolfi702
19.05.2005, 13:41
oder das tauschen läuft so ab wie beim bund wenn schmidt mit schulz die u-hosen tauscht und deine domlager in seinen wandern :lol:

MarcTT
19.05.2005, 14:45
hey, hier wird nicht in drietter Person über mich gerdet...
Also, werden dass mal demnächst angucken, wenn nur die domlager sind, wäre ich froh, die sind ja nciht so teuer, und da eh die Federn und "recht neue Serien-Dämpfer" reinsollen, ist das ja ein aufwasch.
Ein Fahwerk ist mir echt zu teuer, bin ja nicht so reich wie HenryTT ;)
(und ich unterstütze ihn noch, indem ich ihn einen tollen Nebenjob besorge....., was bekomme ich denn dafür? )
Marc

wolfi702
19.05.2005, 14:59
tolle nebenjobs werden doch in der regel mit 20% belastet oder? und davon wiederum 17% beraterprovision für meinen tipp gerade ;-)

ja domlagergummis + axialkugellager sind ~ 36 euro oder so. dieses wochenende soll es ja trocken bleiben... :idea:

MarcTT
19.05.2005, 15:19
dieses WE ist aber ein Fest hier... da belibt meine Kehle nicht trocken :)

Stefan 1968
19.05.2005, 18:11
Marc, fährt er sich denn auch etwas schwammiger als sonst oder ist die
Lenkung weicher geworden?
Wie HenryTT schon sagte, gerissene Querlenkergummis sind ein Indiz
dafür...
Mein Domlager hat auch Klopfgeräusche gemacht...