PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraumdeckel

Hasi
31.03.2008, 07:08
Hy Ttler
Nach nem Besuch in ner Waschstrasse oder nach nem Regen
habe ich jedes Mal Wasser im Kofferraumdeckel.
Wer hat ne Ahnung wie das Wasser in den Deckel kommt
bzw. was die Reparatur so kosten wird.
Hasi

MaybachTT
31.03.2008, 08:03
Ist bei deinem TT der Heckflügel nachgerüstet worden (Schwachpunkt Verschraubungen)?
Damit hatten schon einige Ärger...

Philipp
31.03.2008, 08:15
Servus,

der Spoiler muss nicht unbedingt nachgerüstet worden sein.
Bei mir war er bereits Serienmäßig verbaut und es bildetet sich plötzlich Rost am Kofferraumdeckel, sowie etwas Feuchtigkeit drang ins innere ein, da der Spoiler nicht sauber verklebt war.
Am besten beim Freundlichen vorbeischauen, falls er bei dir feststellt, dass es am Spoiler liegt sollte die Reparatur auf Audi Kosten gehen (Kulanz).

nimbus2000
31.03.2008, 08:16
Hallo,

ich hatte das auch und hab es nach 8 Jahren noch von Audi repariert bekommen. Also Spoiler runter alles neu lackieren und abdichten und Spoiler wieder drauf. Allerdings bezahlt Audi nur wenn Rost vorhanden ist.
Ein Bekannter (TT-Eifel) hat einen TTR von 2005 mit dem gleichen Problem und bekommt es trotz Garantieverlängerung nicht bezahlt. Hängt also stark vom Händler ab.

Dr. Rock
31.03.2008, 17:26
mein :) kam auch damit an, daß audi nur bei einer durchrostung von
innen usw. bla bla bla zahlen würde, ich hab mich dann damit gar nicht
großartig rumgeschlagen, sondern es lieber von meinem lacker machen
lassen: spoiler runter (wackelte eh schon, war nachgerüstet), löcher zu,
rost beseitigt und lackiert... und den spoiler gleich schön weggelassen :D.

und das schöne: wenn es regnet oder ich den wagen gewaschen habe,
brauch ich mir keine gedanken mehr über feuchtigkeit in der heckklappe
zu machen...

spoiler weg, klappe trocken... 2 fliegen, 1 klappe sozusagen ;-)

Florian1980
21.04.2008, 13:29
Ist zwar ein bisschen spät und bekämpft auch nicht die Ursache, aber an der Heckklappe sind ja auch die kleinen Ausflüsse (kleine Rechtecke), die aus Plastik sind. Die eine Abdeckung hab ich bei mir einfach rausgenommen und so kann das Wasser zumindest ablaufen. Aber wie gesagt, das behebt natürlich nicht die Ursache ;)