Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Line Fahrwerk
Und zwar für einen TTC 180/Quattro
Ich weiß das es eine "Ab Werk Lösung" für TT`s ab 2002 (ca. 500€ Aufpreis) gibt ... wie lauten dafür die Teilenummern?
Das kannst Du so pauschal nicht sagen, bei den Dämpfern gibt es 2 Verschiedene ,einmal Dämpfer für Sportfahrwerk und einmal Dämpfer für Sportfahrwerk 18", und die Federn sind in unterschiedliche Gewichtsklassen unterteilt.
Es gibt 6 verschiedene.
Leider steht im Proggi nicht dabei wieviel Kg. die Achslasten betragen dürfen.
Wird also besser sein zum :) zu fahren uns sich das raussuchen zu lassen.
Hollywood
17.05.2005, 11:27
Und zwar für einen TTC 180/Quattro
Ich weiß das es eine "Ab Werk Lösung" für TT`s ab 2002 (ca. 500€ Aufpreis) gibt ... wie lauten dafür die Teilenummern?
Du hast doch in deinen andern Post geschrieben bei Dir steht eine höhe von 1290 im Brief 8) ich hab ei S-Line FW da steht auch 1290 also wenn dann tiefer gehen willst brauchst schon ein KW- FW :wink:
Ja ..darum gehts ja ... ich meine der liegt genau so hoch wie der alte Wagen, es steht aber eine andere Höhe drin. Deswegen war ich etwas irritiert .. wenn da tatsächlich schon ein anderes Fahrwerk drin ist, dann erklärt das vielleicht auch mein "Schleifproblem".
Ich war davon ausgegangen das es nicht unbedingt so viel unterschiedliche Versionen dieser Fahrwerke gibt. Bei den Dämpfern würde ich sagen das bei mir auf Grund der Räder nur die 18" Variante in Frage kommt. Und die Federn müßten sich doch an Hand des Fahrzeugmodells herausfinden lassen ...
Was guckt denn der an der Ersatzteiltheke anderes nach als wir hier für Möglichkeiten haben?
Naja, eventuell lässt sich Anahnd der Federn die Du verbaut hast auf den Gewichtsbereich schliessen und im Proggi vergleichen.
Trag am besten hier:
http://www.forum.ttfaq.de/phpBB2/viewtopic.php?p=20952#20952
Deine Daten ein, je mehr mitmachen desto schneller haben Wir eine brauchbare Liste.
ttpitter
17.05.2005, 14:01
http://home.t-online.de/home/mgienger/startseite.htm
dort unter Tipps & Tricks -> S-Line FW für alle.
Vielleicht hilft das :D
Da hatte schonmal jemand die Idee wie ich sehe :wink:
Aber da fehlt noch einiges..... Die Daten übernehm ich gleich mal.
Hmmm ... wenn mir jetzt jemand erzählt wo ich was genau ablesen muß oder erkennen kann, dann trage ich heute Abend mal die Daten ein.
Die Achslasten stehen in deinem Fahrzeugschein, und die Farbmarkierungen findest Du direkt auf den Federn deines Fahrwerks :wink:
Ok ... wie muß ich mir die Farbmarkierungen vorstellen? Ist das nur ein farbiger Punkt, ein Strich, die ganze Feder? :)
Das sind ca. 1cm grosse Punkte.
Die Farben bitte von links nach rechts ablesen 8)
hä? wie jetzt? *grübel* Farbe ist Farbe ... was gibt`s da von links nach rechts zu lesen? Oder sind da mehrere Farbpunkte?
Es sind schwarze Federn und au einem Stück der Feder sind farbige Punkte drauf.
Die können unterschiedlich sein und zwischen einem und 6 Punkten.
Also ... Farbmarkierung habe ich auf der Feder der Beifahrerseite gefunden ;) , wenn ich direkt drauf schaue, dann sind das 5 Farbkleckse ... Rot und dann 4x weiß oder grau
Eingetragene Daten:
Höhe: 1290
Achslast vorn: 1010
Achslast hinten : 845
Fehlt noch etwas ?
Ja die Farbmarkierungen der Hinterachse :wink:
Ach ja Coupe oder Roadster , Front oder quattro?
Es steht fest das Du ein S-line Fahrwerk hast, die Daten brauch ich nurmehr für die Liste.
Äh ... siehe erster Post ... 180PS/Q
Hinterachse? Oh sorry ... war heue morgen wohl noch nicht ganz wach. Also deutet die Farbmarkierung eindeutig auf S-Line hin oder woran hast du das erkannt?
Das würde dann auch das Schleifen der Reifen im Radhaus erklären ... also muß ich jetzt zusehen das ich Distanzscheiben bekomme ... wenn ich dann noch tiefer will brauche ich also ein anderes Fahrwerk ... hmmm ... wieviel bekomme ich noch für das S-Line FW ?
Ups wer lesen kann...... :oops:
Ja Du hast ein S-line FW, die Farbmarkierungen sind eindeutig für S-line Federn anhand von E*T*K*A.
Die HA bruach ich nur für die Liste :wink:
Wert..... ich schätze kommt aufs alter an, zwischen 3 und 500 könnte es was werden.
Also hinten sind 3 Rote Punkte ... EZ von dem Fahrzeug ist 10/2003 ... 13tsd KM bisher.
Danke!
Ich schätze Du schaust em besten mal bei Ebay rein, da sind grad welche drinnen.
1 glaub ich 16tkm um 299 sofort kauf
Nur zur Info, ich hab mal mit der Quattro GmbH telefoniert, von der ja das S-Line stammt.
Es gibt ca. 60 verschiedene Farbcodes, über die nichtmal die Quattro GmbH einen Überblick hat.
Ich habe ein S-Line von einem 180er Roadster in meinem TT. Die Tieferlegung ist quasi nicht existent, deshalb kommen bald H+R Federn 35mm rein. Dann habe ich einen Satz S-Line Federn für TTR 180 zu verkaufen.
MFG
Achso, es gibt keine "Ab Werk Lösung" man kann sich das Fahrwerk aber aus dem ETKA zusammenstellen!
MFG
TTAndy274,4
25.05.2005, 01:06
Hallo Flo , wollt mal eben sehen wie mein Avatar aussieht
TTAndy274,4
25.05.2005, 01:09
na wo isser denn :cry:
ttpitter
25.05.2005, 08:31
Wie Sie sehen, sehen sie nix :?: :!: