Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffclipse Motorraumabdeckungen
tomcartex
26.03.2008, 21:18
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass fast alle Clipse der Abdeckungen in meinem Motorraum fehlen oder kaputt sind...:mad:
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist und wie ihr das evtl. gelöst habt?!
Thx schonmal für Antworten :D
kosten bei den freundlichen glaub so 42n cent das stück... habe mir eine handvoll vorrat gekauft und gut is :D
tomcartex
26.03.2008, 21:24
Gute Idee :D
Trotzdem, mich kotzen diese Teile echt an, kaputt oder nicht.
Dr. Rock
26.03.2008, 21:26
bei mir ist neulich (dez. oder so) mal einer kaputt gegangen,
weil ich den nicht vernünftig eingerastet hatte und dann hat`s
"KNACK!!" gemacht und am verjüngten ende hat er sich vom
rest getrennt :???:.
ich hin zum :) und ´nen neuen bestellt, den mir dann der nette
onkel am teiletresen mit den worten "steck ein, das schreiben der
rechung übersteigt den preis ja locker..." in die hand drückte :-).
netter kundenservice, früher waren die nicht so...
oder meinst du die stöpsel vorne in der abdeckung vom schloßträger?
tomcartex
26.03.2008, 21:36
@Fucki: Ich meine die rot markierten:
Und die Schrauben sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
PS. Ist (leider) nicht mein Motorraum, hab nur grad kein Bild von meinem gefunden
die aufm batteriekasten kosten paar cents mehr
tomcartex
26.03.2008, 21:40
..sind ja auch Schrauben...
..und auch hinüber.
sag ich beim meinem moped auch, nur schrauben kostet einer bei Hinda 4 € :eek:
tomcartex
26.03.2008, 21:45
Alter Schwede...
ich könnte die ja mit Leder überziehn :cool:
Dr. Rock
26.03.2008, 21:49
@Fucki: Ich meine die rot markierten:
Und die Schrauben sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
PS. Ist (leider) nicht mein Motorraum, hab nur grad kein Bild von meinem gefunden
hau doch mal volker lommer an, der hat (dank mir, hö hö... :D) da ein paar nette
buttons für angefertigt, die sehen besser aus und die splinte gehen nicht flöten...
hinda? ist das der indische lizenz-nachbau, oder was? :lach:
nimm doch lieber ´ne royal enfield, die sieht dazu
auch noch besser aus: old school eben... :king:
Hinda??
Ist das ne neue Indische Marke??:D
tomcartex
26.03.2008, 21:51
hau doch mal volker lommer an, der hat (dank mir, hö hö... :D) da ein paar nette
buttons für angefertigt, die sehen besser aus und die splinte gehen nicht flöten...
Wen? und wie sieht das dann aus?
HONDAAAAAAAAAAA mein gott eyyyy :D
Gott mußt Du mich nicht nennen, darfst mich ruhig Tina nennen, tun die anderen auch EYYYYYYYY:D:D!!!
tomcartex
26.03.2008, 22:00
Mensch, er wollte nur den Markennamen nicht nennen, ist doch gut so, ey... ;)
Dr. Rock
26.03.2008, 22:02
Wen? und wie sieht das dann aus?
volker lommer, ist hier angemeldet :).
wie das aussieht? guxdu hier...
Mensch, er wollte nur den Markennamen nicht nennen, ist doch gut so, ey... ;)
Ach so ey, gut dass hatte ich nicht so kappiert ey, und das wo ich doch gar nicht blond bin ey *duckweg"
Dr. Rock
26.03.2008, 22:04
Gott mußt Du mich nicht nennen, darfst mich ruhig Tina nennen, tun die anderen auch EYYYYYYYY:D:D!!!
na, da haben sich ja 2 "hinda"-piloten gesucht und gefunden.... :lol:
mein alaaaaah :D
ja bei mir sind die auch zum teil murks und/oder fehlen schon... gibts da nicht auch so metal klipse ?
tomcartex
26.03.2008, 22:06
volker lommer, ist hier angemeldet :).
wie das aussieht? guxdu hier...
Jap, genau sowas meine ich, hatte das mal gesehen, als ich mich hier angemeldet hab, aber nicht mehr gefunden...
Dr. Rock
26.03.2008, 22:07
...ja bei mir sind die auch zum teil murks und/oder fehlen schon... gibts da nicht auch so metal klipse?...
bei volker lommer gibt`s die, aber nicht offiziell beim :)...
asou ja wer lesen kann is klar im vorteil waren ja n paar postings vorher drüber geredet worden hab aber zu spät nach gesehen :D
my fault
ey habt ihr sie noch alle ey ? :d
@ daniel
hast dein moped schon ?
ey habt ihr sie noch alle ey ? :d
@ daniel
hast dein moped schon ?
Ich glaube schon das ich sie noch alle habe:cool:
Spaß muß doch auch mal sein ey, oder?? :D
Hallo,
kannst auch Siemens Lufthaken nehmen, die fallen nicht ganz so arg auf, ey :D
Silver Edition
26.03.2008, 23:43
Hab da ein ganz anderes Problem. Ich bekomm die blöden Spreitznieten bei der Schlossträgerabdeckung net ganz rein. Die Spreitzniet selbst geht schon rein aber den Stift kannst dann nicht reindrücken. Habs auch schon mit gummihammer vorsichtig probiert. No Chance
müsste eigentlich reinpflutschen... vielleicht ist die Abdeckung bei dir bissel verschoben
Silver Edition
26.03.2008, 23:48
Nene eben nicht Ilyas. Mei Kumpel hat heut schon gemeint das ich zu besoffen wär dazu ich soll ihn mal ranlassen. Das eErgebnis war das gleiche. Ich versuchs morgen nochmal im nüchternen Zustand :-)
tomcartex
27.03.2008, 08:00
Hallo,
kannst auch Siemens Lufthaken nehmen, die fallen nicht ganz so arg auf, ey :D
Was das denn?
MaybachTT
27.03.2008, 08:59
Das sind Teile, die der Lehrling holen soll...:D
chriskoch
27.03.2008, 09:34
äh was is das der lehrling soll ma welche mitbringen ;-)
Hallo Leute,
auf ausdrückliche Bitte fertigt Volker übrigens nicht nur die Standard-Schrauben für Schlossträger, Kühlwasser- und Batterieabdeckung, sondern auch welche für die 3 Befestigungen der großen Motorabdeckung mit den Audi-Ringen und die 2 (sichtbaren) Schrauben der Abdeckung um den Ölmess-Stab rum (müssen nicht länger sein als die sonstigen, musste meine Prototypen kürzen).
Dann erst sieht es m.E. wirklich gut und stimmig aus. Allerdings ist insbesondere um den Ölmess-Stab die Anbringung der Blindnietmuttern etwas fummelig. Aber TTler schrauben ja gern.
Gruß marTTy
P.s.: Würde ich jetzt auch noch die Abdeckungen lackieren, wäre als nächstes Projekt sicher eine "gläserne" Motorhaube zu planen.
äh was is das der lehrling soll ma welche mitbringen ;-)
Aufklärung ! ! !
Das ist ungefähr der gleiche Spruch,wie wenn du sagst, "nimm doch Feilenfett dann geht es besser". ;)
Corritreiber
27.03.2008, 14:18
Hat vielleicht jemand die Teilenummern der Clipse für Schlossträger, Motorabdeckung und Batteriedeckel zur Hand?
Danke
Gruß Stefan
chriskoch
27.03.2008, 14:45
achso is das ich kenn das als
ey such mal die kümmelspaltmaschiene :-))))
Dr. Rock
27.03.2008, 17:24
Hab da ein ganz anderes Problem. Ich bekomm die blöden Spreitznieten bei der Schlossträgerabdeckung net ganz rein. Die Spreitzniet selbst geht schon rein aber den Stift kannst dann nicht reindrücken. Habs auch schon mit gummihammer vorsichtig probiert. No Chance
das problem kenn ich: der splint ist ein wenig verdreht im spreizniet, nimm den nochmal
raus und guck dir von der seite genau an wie der drinsitzen muß, und laß ihn oben erst
´ne ecke rausgucken. spreizniet rein und dann GAAAAAAAANZ sachte mit ´nem kleinen
schraubendreher o.ä. den splint vorsichtig reindrücken, aber nicht zu weit... ;-)
Was das denn?
Das sind Teile, die der Lehrling holen soll...:D
Aufklärung ! ! !
Das ist ungefähr der gleiche Spruch,wie wenn du sagst, "nimm doch Feilenfett dann geht es besser". ;)
auch sehr beliebt sind die drehstrom-widerstände, und wenn der lagermuckel
bescheid weiß, fragt er den armen azubi noch: "rechts- oder links-drehend?".... :lach:
"Hol mal Knack-blättchen für den Drehmomentschlüssel!" oder "Bring mal Getriebesand!" sind auch sehr beliebt..
Mein Fav.: (Beim Ölwechsel) "Wenn ich jetzt die Ölablassschraube wegziehe, musst du ganz schnell die schwarze Stange festhalten; da ist der Ölmessstab drin!"
Hallo Leute,
auf ausdrückliche Bitte fertigt Volker übrigens nicht nur die Standard-Schrauben für Schlossträger, Kühlwasser- und Batterieabdeckung, sondern auch welche für die 3 Befestigungen der großen Motorabdeckung mit den Audi-Ringen und die 2 (sichtbaren) Schrauben der Abdeckung um den Ölmess-Stab rum (müssen nicht länger sein als die sonstigen, musste meine Prototypen kürzen).
Dann erst sieht es m.E. wirklich gut und stimmig aus. Allerdings ist insbesondere um den Ölmess-Stab die Anbringung der Blindnietmuttern etwas fummelig. Aber TTler schrauben ja gern.
Gruß marTTy
P.s.: Würde ich jetzt auch noch die Abdeckungen lackieren, wäre als nächstes Projekt sicher eine "gläserne" Motorhaube zu planen.
Hab sogar den Ölmesstab im TT-Look (also eine Blende anstelle diesem orangefarbenen Griffchen)
Dr. Rock
27.03.2008, 18:17
"Hol mal Knack-blättchen für den Drehmomentschlüssel!" oder "Bring mal Getriebesand!" sind auch sehr beliebt..
Mein Fav.: (Beim Ölwechsel) "Wenn ich jetzt die Ölablassschraube wegziehe, musst du ganz schnell die schwarze Stange festhalten; da ist der Ölmessstab drin!"
geil, den mit dem knack-blättchen kannte ich noch nicht... :lach:
...aber die schwarze stange festhalten stelle ich mir SEHR lecker vor.... :lol:
Hab sogar den Ölmesstab im TT-Look (also eine Blende anstelle diesem orangefarbenen Griffchen)
ich bin mal gespannt wie meiner aussehen wird, wenn er
fertig ist: mein griff ist nämlich noch beim verchromer... :D
Phantom-Line-TT
27.03.2008, 21:46
Mein Mechaniker hatte auch davon die Schnautze voll, und hat stattdessen Aluhülsen mit Gewinde eingeseckt und jetzt hat das ganze ein Gesicht :D onhe Ärger so oft auf und zu wie man(n) will :p
Dr. Rock
28.03.2008, 08:52
Mein Mechaniker hatte auch davon die Schnautze voll, und hat stattdessen Aluhülsen mit Gewinde eingeseckt und jetzt hat das ganze ein Gesicht :D onhe Ärger so oft auf und zu wie man(n) will :p
aluhülsen mit gewinde? ich kenn nur die version, die volker lommer mitliefert...
kannst du von deinen vielleicht mal ein paar bilder posten?
Hab leider nichts gefunden - hat jemand die Teilenummer der Plastik Clipse? Und die Tn von denen mit der Schraube??
fiesergeschmack
22.02.2011, 18:05
ja.
zapfen: N 908 011 01 1,06€
tuelle: 06B 103 638 1,67€
scheibe: 6N0 129 355 0,54€
tülle braucht man nicht zwingend und die scheibe steckt oft noch an der abdeckung...
die von der schraube hab ich leider nicht...
Danke dir ;)
Was für Scheibe? Zapfen ist wahrscheinlich der Stift und Tülle das Teil wo der Stift rein kommt? :D
fiesergeschmack
22.02.2011, 21:36
die scheibe ist glaub ich auf der unterseite und sichert den zapfen gegen abfallen :mad:. der rest stimmt. :)
fiesergeschmack
23.02.2011, 06:24
also mir fällt grad ein; ich meine die drei teile, mit denen die eigentliche motorabdeckung gehalten wird. nicht die für die abdeckng des schlossträgers...