PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang zw. drehzahlschwankungen und def. Thermostat??

spiTTfiRe
16.05.2005, 13:13
da ich seit freitag nen neuen thermostat drinne hab kann ich von 3positiven änderungen berichten:
1. Die laufkultur ist ne ganz andere und der motorsound ist dumpfer und sonorer
2. er hängt deutlich besser am gas!!!
3. die drehzahlschwankungen sind schnee von gestern-die nadel bewegt sich fast gar nicht mehr im stand! strikt auf 760umin-laut vagcom...kann man also im umkehrschluss nen direkten zusammenhang mit nem bestehenden oder beginnenden defekt des thermostats und schwankender leerlaufdrehzahl herstellen??? erfahrungen wären willkommen..

HenryTT
16.05.2005, 13:20
dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen! alle drei punkte konnte ich nach dem wechsel bei mir auch verzeichnen!

der spritverbrauch hat sich bei mir zusätzlich noch verbessert, denke das ist aber auch normal!
ob ein zusammenhang in sachen drehzahl bestehen kann, würde sagen evtl. möglich da der wagen wohl etwas fetter läuft als wenn er richtig betriebswarm wäre. er regelt somit doch dauernd und das könnte auch drehzahlschwankungen hervorrufen!

mik.13
30.05.2005, 17:20
Woran merkt man, dass das Thermostat hin ist? Ich kann auch teilweise Drehzahlschwankungen feststellen, besonders stark ist es wenn auch noch die Klimaanlage ein ist! Die Temperatur hält er aber immer bei 90 Grad und er wird auch schnell warm! :?

Daemon
31.05.2005, 08:29
Hatte die gleiche Erfahrung, allerdings nur 3 Wochen lang!
Danach, gleiches Spiel wie vorher...

Competition
31.05.2005, 16:42
Bei mir kommt ein neues G62 und eine neues Thermostat rein mal sehen ob sich was tut.