PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-line Spoiler

mik.13
16.05.2005, 13:08
Nachdem ich mir - auf anraten einiger Mitglieder - ein Konzept für das Heck überlege mal eine Frage:

Der vergrößerte Heckspoiler der Quattro gmbh ist der schwarze Rand nur ein Aufsatz oder braucht man einen komplett neuen Spoiler?

Kennt sich jemand mit Preise aus?

HenryTT
16.05.2005, 13:13
Nachdem ich mir - auf anraten einiger Mitglieder - ein Konzept für das Heck überlege mal eine Frage:

Der vergrößerte Heckspoiler der Quattro gmbh ist der schwarze Rand nur ein Aufsatz oder braucht man einen komplett neuen Spoiler?

Kennt sich jemand mit Preise aus?

Wenn Du den origianlen haben willst, brauchst Du nen komplett neuen Spoiler! Der alte soll angeblich auch sehr schwer abzubekommen sein.

Von Telson oder Hofele gibt es einen Aufsatz für den Standard-Spoiler. Kosten sollten sich bei allen Varianten so um die 250 Euro bewegen. Beim originalen S-Line kommt dann noch die Lackierung oben drauf.

Gruss.

mik.13
16.05.2005, 13:15
Das ist ganz schön heftig! Hat jemand einen Tipp für einen anderen Spoiler, bei dem sich die Kosten im Rahmen halten?

fellie
16.05.2005, 14:22
Für die Umrüstung auf den S-Line Spoiler, will mein Freundlicher so um die 700 Euro mit allem haben. Stolzer Preis, aber ich denke bald nehme ich das Thema ernsthaft in Angriff. Erstmal brauche ich ein neues Radio :(

Wadenbeißer
16.05.2005, 14:28
man kann sich natürlich auch den telson für 299€ normal oder carbon für 399€ holen, nur haben beide keinen tüv .....

http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/TT_HEADLIGHT_HOME.html

fellie
16.05.2005, 16:47
Genau wegen dem fehlenden TÜV schreckt es mich auch ab.
Habe mit Edi von Pogea letzte Woche telefoniert wegen dem Spoiler der bei Blondie Eva drauf ist, leider hat Edi keinen Plan von dem ganzen :? Der wollte mir doch echt weiß machen das der Original Spoiler vom 3.2er ebenfalls so ausschaut wie deren ihrer, also das der Lack von unten durchblickt. Man müsse beim Original eine schwarze Folie drauf kleben, seitdem bezweifel ich so das Know-How des lieben Kerl.
Außerdem war die Methode der TÜV Eintragung auch nicht ganz legal die er mir vorgeschlagen hat. Schade eigentlich, das Teil hätte ich mir glatt dran geschraubt :wink:

spiTTfiRe
16.05.2005, 18:30
zum thema chip sag ich nix...dachte anfangs auch, lass mal alle reden, der wirkt ganz nett...naja...hab mich schon öfters getäuscht!

Hollywood
16.05.2005, 18:40
Fellie Du sprichst mit Edi :shock: :shock: da macht mich jetzt fertig Du schreckst vor NIX zurück http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/no_way.gif

fellie
16.05.2005, 18:48
:lach: Na klaro, wollte doch mal nachfragen wo deine Ringe geblieben sind :mrgreen:

Es gibt wohl für jede Situation den passenden Smilie was?!

Hollywood
16.05.2005, 18:52
Hast das SUV vergessen das bekomme ich auch noch :mrgreen: :mrgreen:

fellie
16.05.2005, 18:56
SUV?

Hollywood
16.05.2005, 18:58
wie ??? weist nicht was ein SUV ist :shock: :shock: Popoff :idea:

fellie
16.05.2005, 19:02
Oh Mann, die Bezeichnung SUV hab ich noch nie gehört :?
Wieder was gelernt! :prost:

Hollywood
16.05.2005, 19:05

Schlupf-Umkehr-Ventil :mrgreen:
Aber das ist nur ein Sprücheklopfer sonst NIX http://www.mainzelahr.de/smile/boese/9654.gif

fellie
16.05.2005, 19:30
Naja, warten wir mal ab :wink:

HenryTT
16.05.2005, 19:47

Schlupf-Umkehr-Ventil :mrgreen:
Aber das ist nur ein Sprücheklopfer sonst NIX http://www.mainzelahr.de/smile/boese/9654.gif

dann hau ich noch einen drauf:

Schub-Umluft-Ventil, der Teilehoschi versteht aber nur ABLASSVENTIL sonst weiss er nicht worüber man redet! :mrgreen:

spiTTfiRe
16.05.2005, 19:52
ablassventil wird er auch nicht kennen-versuch es mit nem abblasventil!schubumluftventil ist gebräuchlich...sollte er kennen!

MarcTT
16.05.2005, 20:09
Veruch einfach:
06A 145 710 N
"Ventil" ich galube Ausschaltventil meinte er, weiß nicht warum....
Marc

tilt
25.05.2005, 11:11
Überlege mir den Telson-Spoiler zu holen. Hat der wirklich keinen TÜV/ABE? Ich dachte das wäe geregelt?

http://www.tt-designparts.de/de/detail/49

Müsste doch erlaubt sein, oder? Hier steht zumindest nicht das es keinen TÜV geben soll (aber auch nicht das er hat...hmmm....mal anrufen)

Aber das Ding sieht so dermaßen Orginal aus...da dürfte es eigentlich keine Probleme geben...das merkt doch keine S**!! :)

Hollywood
25.05.2005, 11:22
Überlege mir den Telson-Spoiler zu holen. Hat der wirklich keinen TÜV/ABE? Ich dachte das wäe geregelt?

http://www.tt-designparts.de/de/detail/49

Müsste doch erlaubt sein, oder? Hier steht zumindest nicht das es keinen TÜV geben soll (aber auch nicht das er hat...hmmm....mal anrufen)

Aber das Ding sieht so dermaßen Orginal aus...da dürfte es eigentlich keine Probleme geben...das merkt doch keine S**!! :)

Naja ist halt so eine sache ohne TÜV wenn ein Unfall hast ist der Versicherungsschutz beim Teufel :shock:

wolfi702
25.05.2005, 11:40
Genau wegen dem fehlenden TÜV schreckt es mich auch ab.
Habe mit Edi von Pogea letzte Woche telefoniert wegen dem Spoiler der bei Blondie Eva drauf ist, leider hat Edi keinen Plan von dem ganzen :? Der wollte mir doch echt weiß machen das der Original Spoiler vom 3.2er ebenfalls so ausschaut wie deren ihrer, also das der Lack von unten durchblickt. Man müsse beim Original eine schwarze Folie drauf kleben, seitdem bezweifel ich so das Know-How des lieben Kerl.
Außerdem war die Methode der TÜV Eintragung auch nicht ganz legal die er mir vorgeschlagen hat. Schade eigentlich, das Teil hätte ich mir glatt dran geschraubt :wink:

nene, sowas machen wir nich mit, gelle?! http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nein1.gif

fellie
25.05.2005, 12:25
Der Telson hat keinen TÜV, habe schön lange diesbezgl. mit dem Chef von Design-Parts telefoniert :(

tilt
25.05.2005, 13:40
Der Telson ist doch fast baugleich mit dem Orginalspoiler.
Das dürfte doch beim TÜV keine Probleme machen den einzutragen, oder?

Was würde denn so ne Eintragung kosten? Wie siehts mit dem Ding von Hofele aus?

Hollywood
25.05.2005, 13:54
Der Telson ist doch fast baugleich mit dem Orginalspoiler.
Das dürfte doch beim TÜV keine Probleme machen den einzutragen, oder?

Was würde denn so ne Eintragung kosten? Wie siehts mit dem Ding von Hofele aus?

Na bei dem Telson braucht man so ein Splittergutachten oder wie das heist
und das kostet ja mal richtig Kohle :shock:
und zu hofele kann ich NIX sagen :roll:

wolfi702
25.05.2005, 13:57
ja, ähnlich aussehen ist halt nicht alles im bereich der legalen "tüvisierung"

tilt
25.05.2005, 14:48
Irgendwie zum heulen!
Da bringt einer nen echt guten Spoileransatz und es gibt kein TÜV.
Irgendwie völlig daneben. Die Dinger werden doch nicht verkauft...wenn die wüssten was für nen Umsatz mit den Teslon zu machen wären...

fellie
25.05.2005, 20:46
Klar werden die Dinger verkauft, was glaubst du wohin Design Parts alles liefert! Nicht jedes Land hat einen TÜV :wink:

Aber der Original Spoiler sieht von unten eben völlig anders aus, eben SCHWARZ und da blickt kein oller Spoiler durch.