PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeigen in die a-säule gebaut.

N.M.E
15.05.2005, 18:40
moin, bin fertig damit. für alle die bei MT auch lesen, ich hab der einfachheit halber einfach den text kopiert:

habe gestern mit meinem vater zusammen( vielen dank an dieser stelle, ohne ihn würde ich wohl das eine und andere mal an der bordelektrik hängen bleiben) die öltemperaturanzeige und ladedruckanzeige eingebaut.
ich hab sie in die a-säule gebaut.
dazu hab ich mir ersatz bei e-bay ergaunert--äh -steigert(original behalte ich, bin ein freund der rückbaumöglichkeit), und aus gfk die aufnahmen für die anzeigen gebastelt. war das erste mal, das ich mit gfk gearbeitet hab. hab sie zuerst aus bauschaum modelliert und dann mit gfk überzogen, geschliffen, und dann an die a-säule gepflanzt. an den passenden stellen löcher für schlauch und kabel.
der originalstoff geht ja kaputt dabei , deshalb hab ich mir auch einen himmel besorgt( an den originalstoff kam der sattler nicht ran und der hersteller der säulen "durfte" mir nicht verraten wo ich den stoff herkriege) hab ihn gehäutet und die säule dann damit beziehen lassen.
anschluß für die druckanzeige hab ich wie alle anderen am benzindruckregler.
anschluß der öltemp.-anzeige am ölfilterflansch.
masse für die beiden anzeigen haben wir , weil alles (a-säule, sicherungskasten , untere abdeckung unterm lenkrad) ab war, an einer der beiden 13er schrauben genommen, wo das cockpit mit der karosserie verschraubt ist.
zündungsplus haben wir auf der rückseite des sicherungskastens genommen. undzwar das kabel für SPIEGELHEIZUNG( haben getestet, welches kabel das ist, das NACH der sicherung sitzt. somit sind die anzeigen mit eben dieser sicherung abgesichert( 10Ampere))
das lichtplus( orange kabel für die dimmung beim lichtanschalten) haben wir auf die "beleuchtung"-sicherung gelegt. ist nicht wirklich nötig, kaum ein unterschied beim lichtanschalten.
ich wollte das licht der anzeigen noch an- und ausmachen können, also hab in in das eine fach unterm lenkrad noch einen schalter gesetzt. es wird nur das licht ausgeschaltet, funktion bleibt erhalten, man sieht es nur nicht mehr. könnte ja sein des es einen bei dunkelheit auf der ab mal auf den geißt geht, liegt ja genau auf augenhöhe. außerdem haben wir noch kleine steckkontakte eingebaut, das ich die anzeigen aus den haltern ziehen und dann abstecken kann wenn mal was ist(lade-anzeige muß ich noch justieren, z.b.)

beides scheint zu funktionieren,
die ladedruckanzeige geht auch bei mir nach( o,1 bar) wie bei fast allen anderen . muß aber nochmal kurz fragen, 0,8-0,9 bar bei leerlauf? war richtig?
beim normalen fahren inner stadt nur im unterdruckbereich? beim beschl. auf der AB geht denn bis 1,1 bar ca. overboost. übern daumen, so mit dem meßfehler den ich noch beheben will.

BEI MIR WAR IN DEM MITGELIEFERTEN T-STÜCK EIN LOCH GENAU AUF HÖHE DES ABZWEIGS 8ECHTE SCHEIßQUALITÄT!
ALSO ALLE MIT DIESEN ANZEIGEN SOLLTEN SICH DAS MAL GENAU ANGUCKEN. WEGEN DEM BENZINDRUCK!
habs dichtgemacht , das loch. war ein kleiner halbkreis von nem gußfehler denk ich mal.

öltemperatur geht auch hoch! bin nur kurz probe gefahren, mußte zu den toten hosen. also bitte lauter schreiben. danke.
das werde ich noch beobachten und feedback geben welche temp nach wieviel km usw.

gruß dennis

N.M.E
15.05.2005, 18:41
2.

N.M.E
15.05.2005, 18:42
3. im rohzustand

N.M.E
15.05.2005, 18:43
4. säule von innen

N.M.E
15.05.2005, 18:45
5. kabelgewirr.

naCHtfotos mach ich heute abend.

MarcTT
15.05.2005, 19:03
genial!

HenryTT
15.05.2005, 19:21
sieht echt klasse aus! da muss ich ja mal überlegen ob ich mich auch mal daran wage!
@marcTT: sollten uns auch mal mit gfk beschäftigen!

wOOOw
15.05.2005, 19:29
saubere arbeit, KLASSE!

nicht nur irgendwie mit panzertape reingepfuscht, sondern richtig schön verarbeitet.
mach so weiter und du hast nen "TT maybach-edition" 8)

MarcTT
15.05.2005, 19:31
ich hasse GFK....
Aber muß ja eh ein Gehäause für meinen Sub aus GFK machen, aclso kaufe ich mir mal was, dann können wir einen "GFK-Workshop" machen :)
Marc

mik.13
15.05.2005, 20:00
Geil geworden :respekt:

MrCloudy
15.05.2005, 23:17
Sieht echt gut aus!

wolfi702
16.05.2005, 22:08
big respekt auch von mir! saubere arbeti!

sport-racing
17.05.2005, 09:34
Sieht sehr gut aus, kompliment!!!

TTron
17.05.2005, 09:51
Tolle Arbeit, obwohl es mir zu viel Sicht verdecken würde ... die Idee mit dem Stoff finde ich gut. Werde wohl auch auf so eine Lösung zurück greifen. Wie teuer waren die A-SÄulen Abdeckungen?

@Marc: Naja, GFK Workshop würde dann aber über mehrere Tage gehen ... an einem Tag kommste damit nicht weit.

N.M.E
18.05.2005, 18:00
hab die von e-bay , ehrlich gesagt den preis weis ich gar nicht mehr. himmel dasselbe. hab ich schon ewig hier liegen gehabt , aber teurer als neu auf keinen fall, wär ja auch doof. das gute bei solchen teilen ist ja, kaum jemand braucht sie.

gebraucht hab ich monate dafür, weil ich es in der wohnung gemacht hab, ich teilweise nur ne halbe std. zeit hatte, immer hoch und runterrennen usw., usw. echte shice, obwohl es nicht sehr schwierig zu verarbeiten war.
ohne vernünftige werkstatt, keller, große funktionelle garage würd ich es nicht nochmal tun!!!
o-ton meiner freundin: sach mal, sind die dämpfe eigentlich schädlich? das stinkt bis ins treppenhaus?!
ich : ach watt, glaubst ich würd das hier machen, wenn so wär?
---und schnell "das schwarze kreuz auf orangem grund" weggedreht... :twisted:

dennis

MrCloudy
18.05.2005, 19:56
hab die von e-bay , ehrlich gesagt den preis weis ich gar nicht mehr. himmel dasselbe. hab ich schon ewig hier liegen gehabt , aber teurer als neu auf keinen fall, wär ja auch doof. das gute bei solchen teilen ist ja, kaum jemand braucht sie.

gebraucht hab ich monate dafür, weil ich es in der wohnung gemacht hab, ich teilweise nur ne halbe std. zeit hatte, immer hoch und runterrennen usw., usw. echte shice, obwohl es nicht sehr schwierig zu verarbeiten war.
ohne vernünftige werkstatt, keller, große funktionelle garage würd ich es nicht nochmal tun!!!
o-ton meiner freundin: sach mal, sind die dämpfe eigentlich schädlich? das stinkt bis ins treppenhaus?!
ich : ach watt, glaubst ich würd das hier machen, wenn so wär?
---und schnell "das schwarze kreuz auf orangem grund" weggedreht... :twisted:

dennis

Das kommt mir doch bekannt vor, meine Freundin hat bei der Mittelkonsole ähnlich reagiert ;-)

MarcTT
18.05.2005, 21:08
ihr seid mir welche.....
Dafür gibt es extra Masken....
naja, Folgen kommen erst in ein paar Jahren, dann wißt ihr nicht mehr woher das kommt....

HenryTT
01.06.2005, 16:07
BEI MIR WAR IN DEM MITGELIEFERTEN T-STÜCK EIN LOCH GENAU AUF HÖHE DES ABZWEIGS 8ECHTE SCHEIßQUALITÄT!
ALSO ALLE MIT DIESEN ANZEIGEN SOLLTEN SICH DAS MAL GENAU ANGUCKEN. WEGEN DEM BENZINDRUCK!

Habe das Scheiss Loch auch gerade bei mir endeckt! Könnte :kotz: !

Werde jetzt mal schaun ob es im Baumarkt nicht ein T-Stück aus Metall gibt und den Ristriktor einfach davor in den Schlauch implantieren. Mal sehen ob das funktioniert!

Wadenbeißer
01.06.2005, 16:18

Habe das Scheiss Loch auch gerade bei mir endeckt! Könnte :kotz: !

Werde jetzt mal schaun ob es im Baumarkt nicht ein T-Stück aus Metall gibt und den Ristriktor einfach davor in den Schlauch implantieren. Mal sehen ob das funktioniert!

am besten schau ich bei meinem acuh mal nach :shock:

HenryTT
01.06.2005, 17:04
@Wadenbeißer

Verkehrt wäre das bestimmt nicht! Werde jetzt basteln und schaun ob es dann besser läuft.

Wadenbeißer
01.06.2005, 17:06
obwohl die werte ja stimmen, und die anzeige auch auf null deutet, wenn sei aus ist

HenryTT
01.06.2005, 17:40
obwohl die werte ja stimmen, und die anzeige auch auf null deutet, wenn sei aus ist

Werde haben bei mir eigentlich auch gestimmt, aber der max. LD war seltsamer Weise immer ein wenig unterschiedlich. Habe jetzt ein neues T-Stück und werde es jetzt ausprobieren!

Berichte werden folgen.