PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dringend] LDA Zündungsplus gesucht!

MaTTze
20.03.2008, 19:25
Hi,
versuche schon seit einigen Stunden für meine LDA ein Zündungsplus zu finde. Habe mir auch schon die Steckerbelegung von tt-eifel.de angesehen. Am Radiostecker habe ich auch ein Kabel gefunden das 12 V hat wenn die Zündung an ist aber die LDA leuchtet dann nicht.

Schließe ich die LDA an ein Kabel das immer 12 Volt hat dann funktioniert sie.

Nun meine Frage: wo habt ihr euer Zündungsplus her?

Ist eine AutoGauge Anzeige.

LaserTT
20.03.2008, 19:30
Hi,

ich hab mein Plus vom Achenbecher genommen genau wie den Minus, die 3te Ader hab ich am Licht angeschlossen (auch Aschenbecher), musst du aber nicht, dass ist nur damit es abdunkelt wenn du das Licht anschaltest.

Gruß

Björn

MaTTze
20.03.2008, 19:41
Bei mir ist auf dem Aschenbecher aber auch 12 Volt wenn die Zündung aus ist. Kann ich somit ja nicht verwenden oder? Hab es vorhin schon durchgemessen da ja einige geschrieben haben das sie da den Strom her haben.

MaTTze
20.03.2008, 19:44
Nachtrag: ist ne SmokeLine Anzeige deshalb benötige ich Zündungsplus :)

LaserTT
20.03.2008, 19:48
Hi,

ich hab dieselbe Anzeige, aber jetzt wo du es sagst, ich glaube da war wirklich dauerplus drauf, stimmt ^^ ich habe den minus und Plus vom Radio und nur das Licht vom Aschenbecher. Das muss aber gehen mit dem Radio, "meistens" ist das dass rote Kabel.
Also minus und Plus vom Radio und das andere an das Licht vom Aschenbecher.

Warum deins nicht leuchtet kann ich mir nicht erklären, sonst schließe mal beide Pluskabel an das Zündimpuls vom Radio an.

Gruß

MaTTze
20.03.2008, 19:54
Welches Kabel bei dir Zündungsplus am Radio war weißt du nicht mehr oder?
Rot ist ja Dauerplus am Radio.

LaserTT
20.03.2008, 20:25
Leider nein, hast du den nichts zu Messen da?
Sonst besorg dir erst ein Messgerät, bevor hier morgen im Suchforum "Suche TT 8N Kabelbaum" steht ;D

Gruß

TTreblo
20.03.2008, 20:59
Hi MaTTze,
wenn du die Fußraumverkleidung Fahrerseite abmontierst siehst du vor dir eine Anschlußbrücke. Da gibts Dauerstrom und Zündstrom. Dauerstrom mit 30 und Zündstrom mit 75 gekennzeichnet. Ist der linke Anschluß.
gruß gege

daffy1234
20.03.2008, 21:13
Hey Jungz ,wollt ihr mich vereiern?
An der LDA sind zwei Kabel ,einmal rot und einmal schwarz (oder weiß) die beiden werden ganz normal an die Aschenbecherbeleuchtung + und - angeschlossen und fertig ;) Nicht an den Ziggianzünder ,sondern an die Ascherbeleuchtung.
Die LDA leuchtet dann ,wenn das Licht angemacht wird ,vorher sieht man es doch ohnehin.Es sei denn man hat eine Smokeline LDA ,dann hol dir einfach das Zündungsplus hinten am Radio.Einfach an S drangehen.Also Beleuchtung ganz normal an die Ascherbeleuchtung und Zündungsplus am einfachsten am Radio.Gut zu wissen wäre eigendlich noch ,welches du drin hast :)

Gruß Michael

MaTTze
20.03.2008, 22:48
So erledigt. Habe mir jetzt Zündungsplus vom Lichtschalter geholt. Messgerät hatte ich und habe mich halb Tod gemessen. Am Radio war kein Zündungsplus. Habe eh kein Originalradio vielleicht wurde da ja mal was am Stecker verhunzt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich den Schlauch nicht über das T-Stück bekomme. Werde aber erst morgen weiter machen.

daffy1234
20.03.2008, 22:53
das ist eigenartig!
Den Schlauch einfach ein bischen warm machen ,dann gehts :)
Würd ihn aber zusätzlich mit einer Schlauchschelle sichern ,wenn die warm werden ,können die mir der Zeit rutschen

MaTTze
21.03.2008, 16:45
Keine Chance, habe schon versucht den Schlauch warm zu machen. Hole mir morgen einen anderen bevor ich noch ewig rumprobiere.

WaTTenscheider
21.03.2008, 16:49
....hab Zündungsplus am Sicherungskasten von den beheizbaren Aussenspiegeln genommen und den Schlauch etwas warm gemacht und einfach draufgeschoben, hält bombig:)