Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Edel01
powernxxx
16.03.2008, 12:46
Hallo Leute, am Freitag war es soweit, meine aga war nun fertig und wartete nur noch auf ihre Abholung. Nach fast 500km war es soweit. Ich und mein Beifahrer wurden freundlich von Tom und Andre begrüßt. Nach paar Minuten lässigen quatschen gingen die Jungs auch schon an die arbeit. Tom zeigte mir meine Anlage und ich war ganz hin und weg, geile Optik und super verarbeitet. Zu den Daten meiner Abgasanlage: 100zeller bikat mit 76mm rohren so wie 100mm endrohre in Serienoptik. Nachdem alles eingebaut wurde, das erste mal starten….es war unbeschreiblich geil, sehr sportlich so wie ich es haben wollte, mein Kumpel hat gesabbert und wollte schon einen Kaufvertrag für eine edel01 unterschreiben :D. Dann bin ich mit tom zusammen auf eine Probe fahrt gefahren. Geiler Sound und man merkt dass der Motor schneller hochdreht. Zu den Jungs kann ich nur sagen sehr freundlich, lustig und arbeiten sehr genau, achten auf jede Kleinigkeit. Alles in einem habe mich wie zu hause gefüllt und kann die Jungs nur empfählen. Machen Top arbeit, weiter so Jungs. Ach ja und Tüv ist auch kein Problem, alles glatt gegangen. Nochmals danke an Tom und Andre für die tolle Arbeit.
papayaTT
16.03.2008, 12:50
:king: so kennt man die Jungs :cool: Viel Spaß mit dem neuen Sound ;)
powernxxx
16.03.2008, 12:51
danke werde ich haben/hab schon. werde noch versuchen nen soundfile hier reinzustellen.
am besten ein Vid bei Youtube rein ...
Hört sich mal wieder sehr gut an, ich muss unbedingt auch mal zu den Jungs!
Hast auch ne Downpipe machen lassen?
powernxxx
16.03.2008, 13:06
nein habe so gelassen. hab jetzt ein video auf myvideo.de reingestellt. könnt ihr euch ansehen/anhören. muss ehrlich sagen im live hört sie sich noch besser an. http://www.myvideo.de/watch/3678751 (http://www.myvideo.de/watch/3678751)
manuel fuchs
16.03.2008, 13:37
Hast du den 3.2L?
papayaTT
16.03.2008, 13:41
nein habe so gelassen. hab jetzt ein video auf myvideo.de reingestellt. könnt ihr euch ansehen/anhören. muss ehrlich sagen im live hört sie sich noch besser an. http://www.myvideo.de/watch/3678751 (http://www.myvideo.de/watch/3678751)
klingt sauber! Sehr schön :cool:
powernxxx
16.03.2008, 13:41
nee 1.8er TTCQ
Hast du den 3.2L?
Ne, 1.8T mit 225 PS
tomcartex
16.03.2008, 14:16
Na das klingt doch hammer! Und wenn dann noch Fragen kommen, ob du nen nen 6Zylinder hast dann is das ja mal die beste Bestätigung dafür :D
Wo sind die Jungs gleich nochmal ansässig?
Biros_TT
16.03.2008, 14:17
:respekt:Echt geiler Sound!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klatsch.gif
Wo kann man diese Auspuffanlage kaufen?? Hab schon so viel über die Edel01 gehört, aber noch nie einen Kontakt gefunden…
:respekt:Echt geiler Sound!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klatsch.gif
Wo kann man diese Auspuffanlage kaufen?? Hab schon so viel über die Edel01 gehört, aber noch nie einen Kontakt gefunden…
Er ist auch hier im Forum angemeldet. Username ist gleich Firmenname;)
powernxxx
16.03.2008, 14:22
also die jungs sind lichtenstein in sachnsen in der nähe von chemnitz. und ihr könnt die jungs unter edel01 kontaktoeren.
CABRIO79
16.03.2008, 14:37
Schließe mich an, hat einen Klang vom Sechszylinder...super Arbeit.
powernxxx
16.03.2008, 14:38
darf ich mir jetzt 3.2 hinten draufkleben??:-)
powernxxx
16.03.2008, 14:39
eins muss ich noch sagen hab die aga nicht nur wegen sound machen lassen zum teil auch weil ich bei siemoneit chippen lassen möchte.
Biros_TT
16.03.2008, 14:46
Er ist auch hier im Forum angemeldet. Username ist gleich Firmenname;)
Ach was, dass wußte ich gar nicht!! Aber gut zu wissen ;)
@ powernxxx – Was hast du denn für die Anlage bezahlt??
powernxxx
16.03.2008, 16:35
preise werden über PN abgewickelt.:-)
In dem fall mir bitte auch schicken ;)
powernxxx
16.03.2008, 18:21
was preis angeht am besten bitte bei den edel01 jungs anfragen...komme mir etwas blöd vor wenn ich 5 mal den preis nennen soll :-). die preise können variieren. und ich möchte nicht falsches nennen.
Biros_TT
16.03.2008, 18:44
was preis angeht am besten bitte bei den edel01 jungs anfragen...komme mir etwas blöd vor wenn ich 5 mal den preis nennen soll :-). die preise können variieren. und ich möchte nicht falsches nennen.
Kein Thema… Kann ich verstehen ;)
Jupp, ich natürlich auch wollt aber nur nen Anhaltspunkt haben
in welche Richtung der Preis geht, da ich eh nicht plane
mir eine in naher Zukunft anzuschaffen
RuffRyderTT
16.03.2008, 20:01
Hört sich an wie meine ca.60000Km freigeblasene Eisenmann SS. :D
powernxxx
16.03.2008, 20:02
ist das ein kompliment?
RuffRyderTT
16.03.2008, 20:29
Ja^^
powernxxx
16.03.2008, 20:38
danke
1.8turboharry
17.03.2008, 08:43
Warte nochmal nen bisschen habe die Abgasanlage mit 200Zeller Rennkats und das Ding ist Sau Laut also da kommt noch einiges an Lautstärke :-)
powernxxx
17.03.2008, 08:53
mach mir bitte keine angst :-)
1.8turboharry
17.03.2008, 09:57
Habe noch die Bmc Airbox drauf und das zusammen hört sich einfach nur geil an :-)
Ich hatte den Raid HP Max Flow drin... zusammen mit der Edel wars deutlich zu laut... seit dem fahr ich wieder Luftfilterkasten... Tüv haben die offenen Filter ja eh nicht mehr...
Ich hatte den Raid HP Max Flow drin... zusammen mit der Edel wars deutlich zu laut... seit dem fahr ich wieder Luftfilterkasten... Tüv haben die offenen Filter ja eh nicht mehr...
wie nicht mehr ? ich hab meinen offenen eingetragen ist das nun hinfällig ??
Jap, alle Gutachten zu offenen Filtern sind ungültig...was bedeutet es gibt keine legalen offenen Filter mehr...
RuffRyderTT
17.03.2008, 12:07
Das ist nicht dein Ernst?
das ist seid paar jahren so, wo ich das ja letztens gesagt habe, wurde ich fast gesteinigt... wie hiess es nochmal ??? Vorsprung durch kenntniss ??? :D
RuffRyderTT
17.03.2008, 12:50
Vor ein paar Jahren war ich aufm Tüv und er wurde eingetragen...:D So lang kann das nicht sein!
Dr. Rock
17.03.2008, 13:05
vor ein paar jahren.... ;-)
das mit den offenen filtern u.ä. gedönse gilt erst seit ca. 1,5 jahren.
dann hast du damals noch die abnahme des teils nach altem gesetzt
bekommen, mittlerweile sind diese ganzen sachen offiziell illegal.
aber wer es drin hat und eingetragen ist ok oder wie ?
Corritreiber
17.03.2008, 15:18
Nein, genau genommen sind die Eintragungen hinfällig genau wie damals z.B. die 175/50-13 Geschichte auf 8er Felgen...
Nein, genau genommen sind die Eintragungen hinfällig genau wie damals z.B. die 175/50-13 Geschichte auf 8er Felgen...
naja dann soll mich das bka mal anschreiben.... ansonsten bleibt alles wie es ist
Corritreiber
17.03.2008, 15:47
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... :-D
Ich hätte auch keine Bedenken dabei, ich denke die meisten Beamten achten nur darauf ob eingetragen oder nicht. So sieht in den meisten Fällen die Realität aus.
Dr. Rock
17.03.2008, 15:48
bis du mal an einen gerätst, der ahnung davon hat und dir die karre still legt... ;-)
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... :-D
Ich hätte auch keine Bedenken dabei, ich denke die meisten Beamten achten nur darauf ob eingetragen oder nicht. So sieht in den meisten Fällen die Realität aus.
das stimmt schon... nur ich kann doch nicht alle 3 tagen rumfragen ob meine eingetragenen teile noch zulässig sind....
naja egal ist nicht das thema hier also zurück zu den edels ;)
Biros_TT
17.03.2008, 16:17
bis du mal an einen gerätst, der ahnung davon hat und dir die karre still legt... ;-)
Echt :eek: Nur wegen so einen Scheiß!!
Aber es heißt ja, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht :D
Dr. Rock
17.03.2008, 16:42
´n kumpel von mir arbeitet bei der rennleitung, zwar nicht mehr direkt bei
der verkehrspolizei, aber er bekommt das ja auch mit: die kriegen richtig
dicke schulungen zum thema TÜV, eintragungen, zulässige abweichungen
und all so ´n gedönse. wenn du wirklich mal an einen cop gerätst, der sich
perfekt in der materie auskennt, kann es sein daß du nachher zu fuß nach
hause gehen darfst... vorrausgesetzt du hast echt extreme umbauten, die
schon von weitem nach stillegung schreien. aber wenn der rennleitung was
nicht paßt, sitzt sie immer am längeren hebel...
yahooooo
17.03.2008, 17:21
Offen gesagt finde ich das auch gut. Lieber ein Polizist, der Ahnung hat als einer, der nur auf Verdacht Autos aus dem Verkehr zieht. Oder wie seh ich das?
Aber zurück zum Erfahrungsbericht.
Biros_TT
17.03.2008, 18:29
Offen gesagt finde ich das auch gut. Lieber ein Polizist, der Ahnung hat als einer, der nur auf Verdacht Autos aus dem Verkehr zieht. Oder wie seh ich das?
Aber zurück zum Erfahrungsbericht.
Das auf jeden Fall!! Es gibt nicht schlimmeres als Halbwissen!! Lieber einmal doof den richtigen fragen und wissen wie was geht ;)
Mir wollte mal ein Polizist erzählen, dass mein Verchromter Feuerlöscher ein Lachgaseinspitzung sein. :rolleyes: Ja, ne ist klar…
Wie schaut es eigentlich TÜV technisch mit der Edel01 aus?? Gibt es ein Gutachten oder wird die Anlage direkt bei den Jungs abgenommen???
powernxxx
17.03.2008, 18:42
am besten die jungs fragen...ich bin hingefahren
Schließe mich an, hat einen Klang vom Sechszylinder...super Arbeit.
sind immer sehr gewagte aussagen, entweder hat er 6 oder nicht!!! :rolleyes:
aber so kann man über die jungs nichts kommen lassen!
HüTTchen
18.03.2008, 12:36
am besten die jungs fragen...ich bin hingefahren
die jungs haben beste arbeit geleistet! wenn du hinter dem auto stehst bekommste ein flattermann:D! echt hammer diese anlage! der sound innen im fahrzeug ist wie eine droge!
yahooooo
18.03.2008, 13:44
So? Wie muss ich mir das als drogentechnisch unbefangener denn vorstellen?
würde mal sagen, bremsstaub durch die Nase ziehen oder so
yahooooo
18.03.2008, 17:14
Ich dachte eigentlich eher an den Ton. Aber Danke! Gut, dass sich hier auch einer damit auskennt :D
powernxxx
31.03.2008, 11:22
so leute hab die edel01 anlage jetzt seit 2 wochen und ich möchte euch mein resumé präsentieren. der klang ist sauberer und klarer geworden macht richtig süchtig. das schönste ist dass sich jeder umdreht weil der sound geil ist. kann ich nur empfählen.
papayaTT
31.03.2008, 11:34
das schönste ist dass sich jeder umdreht weil der sound geil ist.
bist du dir sicher, dass die Leute sich deswegen umdrehen :D
Bei mir drehen sie sich zwar auch um, aber regelmäßig wird abwertend der Kopf geschüttelt oder wild rumgefuchtelt, dass ich doch langsamer fahren solle, obwohl ich vorschriftsmäßig fahre :peace:
Die Leute assoziieren leider Lautstärke mit Geschwindigkeit
dann gratuliere ich mal zu der geilen Anlage! Hammer sound!!!
powernxxx
31.03.2008, 11:39
hihi papayaTT ich fahre auch vorschriftsmäßig..bei mir schüttelt noch keine den kopf...von deher behaupte ich mal dass es sich geil anhört. bin ja in hannover beim TTreffen dabei....da können die kollegen mal hören und ihre meinung abgeben.
Dr. Rock
31.03.2008, 17:30
wobei papayaTT`s anlage aber auch "ein klein wenig" bissiger klingt... ;-)
RuffRyderTT
31.03.2008, 19:05
Bei mir winken die Opa´s immer mit dem Stock. Laut=böse=schnell!
yahooooo
31.03.2008, 19:09
Die sollen doch froh sein, wenn die die Autos noch kommen hören.
Andererseits: wenn sie die Autos nicht kommen hören würden, dann wärs besser für die Rentenkassen. Stichwort "Sozialverträgliches Frühableben"
Dr. Rock
31.03.2008, 20:29
ja, und du darfst alle paar tage die karosserie ausbeulen, weil
dir da wieder ein opa in die karre gerannt ist, tolle rolle... :???:
dann lieber so laut, daß opa schlagartig ´nen herzkasper bekommt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n065.gif.
CABRIO79
01.04.2008, 11:40
Warte nur...du wirst auch schon bald so alt sein ... :D
yahooooo
01.04.2008, 12:49
Können wir wieder zurück zum Erfahrungsbericht? Gibts auch irgendwo Langzeiterfahrungen und/oder noch mehr Soundfiles?
powernxxx
01.04.2008, 13:17
ich werde demnächst mehr soundfiles machen.
tomcartex
14.12.2008, 11:39
Hier mal mein Erfahrungsbericht zur Edel01 Anlage ab Turbo beim 180er Front: Klick (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=10505&page=29)
TTurbolenzen
14.12.2008, 16:48
mal ne frage am rande ! ich fahr auch zu den jungs demnächst hoch und lass mir eine anlage verbauen. von stuttgart da hoch ists kein katzensprung aber das ist es mir wert.
der kollege meinte ich kann wählen zwischen : leise , mittel , laut ! was habt ihr denn genommen ??? :rolleyes:
ich möchte schon nen kernigen klang aber auch so das ich es noch eingetragen bekomme !
tomcartex
14.12.2008, 16:51
Was haste denn für einen ?
TTurbolenzen
14.12.2008, 17:40
Er hat den 225iger...
richtig !
tomcartex
14.12.2008, 17:55
Ich glaube Powernxxx hatte ihn in laut..und ich glaube es war zu laut..Ich finde meinen auch laut. Aber nicht zu laut. Habe 3 Dämpfer, es würde aber auch mit Zweien gehen, wär dann aber lauter..Ist schwer zu sagen, ich würds immer so machen, dass man es merkt, aber auch dasss es TÜV konform ist..
Und überhaupt, die beiden sind da glaub ich sehr flexibel, können dir die Lautstärke danach auch noch "einstellen"
derFrosch
14.12.2008, 18:52
egal welchen klang du nimmst, wenn du ihn direkt bei edel eintragen lässt ist die abnahme kein problem!!!
TurboIce
14.12.2008, 18:58
egal welchen klang du nimmst, wenn du ihn direkt bei edel eintragen lässt ist die abnahme kein problem!!!
Genau so ist es
Habs ebenfalls so gemacht und bin super zufrieden mit der Anlage !!!
@TomTom & @TurboIce
Welche Lautstärken habt Ihr denn nun?
Leise, mittel oder laut?
Bin mir bei der Wahl meiner Anlage noch nicht schlüssig, in Bezug auf die Lautstärke.
Ich will die Anlage ja schon hören aber auf Dauer auch keinen Gehörschaden davon tragen. ;)
Weiß noch net für welche Lautstärke ich mich entscheiden soll.
Wenn mir die "leise" dann zu leise ist beiss ich mir in den Arsch..
Tom hat mir die Leise empfohlen.
Im Prinzip will ich ja nur hören, daß die Leise schon ordentlich Sound macht. Nur leider wohnt keiner mit so ner Anlage halbwegs in meiner Nähe.
TTurbolenzen
15.12.2008, 06:56
Ich glaube Powernxxx hatte ihn in laut..und ich glaube es war zu laut..Ich finde meinen auch laut. Aber nicht zu laut. Habe 3 Dämpfer, es würde aber auch mit Zweien gehen, wär dann aber lauter..Ist schwer zu sagen, ich würds immer so machen, dass man es merkt, aber auch dasss es TÜV konform ist..
Und überhaupt, die beiden sind da glaub ich sehr flexibel, können dir die Lautstärke danach auch noch "einstellen"
sehe ich genauso.
mhhh naja wenn die jungs die Eintragung vor Ort machen, dann werd ich wohl die Soundstufe "mittel" nehmen !
TurboIce
15.12.2008, 07:31
@TomTom & @TurboIce
Welche Lautstärken habt Ihr denn nun?
Leise, mittel oder laut?
Bin mir bei der Wahl meiner Anlage noch nicht schlüssig, in Bezug auf die Lautstärke.
Ich will die Anlage ja schon hören aber auf Dauer auch keinen Gehörschaden davon tragen. ;)
Genau das selbe Problem hatte ich auch
Das wird wohl hier fast jeder gehabt haben
Ich habs aber auch genau so zu Edel gesagt und die haben mir die Anlage genau passend zurecht geschneidert
Ich habe denen einfach gesagt das ich sie nicht zu laut haben will, sie aber wirklich nen richtig guten Sound machen soll
Ich habe eine Anlage so im mittleren Bereich, wobei ich halt auch keine 100 Zeller drin habe, sondern nur die originalen ...
Geh doch einfach mal genau so auf die beiden zu und die werden das dann schon machen
Bis jetzt war noch so gut wie jeder zufrieden
Das was powernxxx da im Auto hatte war schon brachial, ohne Frage
Als ich da im Auto gesessen habe brummte das viel zu extrem
Weshalb auch immer
Da hatte ich auch schon schiss das die beiden mit die Anlage so bauen wie dem Nico (powernxxx)
Sie haben die Anlage aber perfekt gebaut, genau so wie ich wollte
Spreche einfach mit den beiden, das ist einfach das beste !!!
Und wie gesagt, ich würde sie dir ja super gerne mal vorführen, aber dafür bin ich einfach zu weit weg :(
tomcartex
15.12.2008, 08:04
Ich habe wie gesagt 3 Schalldämpfer und 100Zeller und denke meine Anlage ist auch recht laut..Aber geil! :D Und wenn man will, kann man sich auch leise bewegen ;)
Dr. Rock
19.12.2008, 21:56
@TomTom:
beim treffen im WOB werde ich mir deine AGA dann mal otisch und akustisch zu gemüte
führen, dann kann ich ja immer noch entscheiden was ich bei den edel`s bestelle... :D
TurboIce
20.12.2008, 08:23
@TomTom:
beim treffen im WOB werde ich mir deine AGA dann mal otisch und akustisch zu gemüte
führen, dann kann ich ja immer noch entscheiden was ich bei den edel`s bestelle... :D
Na meine haste ja beim letzten mal mehr als 5 Stunde gehört ;)
Dr. Rock
20.12.2008, 21:43
stimmt, und mit dem gedröhn zwiwschen 3000 und 3500 touren konnte ich mich
ehrlich gesagt nicht ganz so anfreunden, aber das kann ja auch wieder anders
sein bei den AGA`s von TomTom und tobi_tt... ich werd mir das in WOB einfach
mal näher zu gemüte führen, doch ´ne edel wird`s wohl schon mal werden, denke
ich mal... :).
derFrosch
20.12.2008, 21:47
du rock, meine ist vergleichbar mit carsten seiner, wie gesagt, meine war mit eine der ersten von den edels!
áusser das ich noch nen 100 zeller drunter habe!!!
Dr. Rock
20.12.2008, 21:48
und auch ´ne DP wie TomTOm?
derFrosch
20.12.2008, 21:52
ne ne...
nur die zwei komponenten, und dann halt durch zuraten von tom und andre´ das schubumluftsystem von muggianu...
Dr. Rock
20.12.2008, 21:58
na ich werd mir das alles mal in ruhe angucken....
denkst du noch an die bilder vom endrohr? :)
derFrosch
20.12.2008, 22:02
ja...
sorry war heute arbeiten, bin erst im dunkeln gekommen!!!
Dr. Rock
20.12.2008, 22:04
muß ja nicht mehr heute sein, kannste die tage mal bitte machen...
derFrosch
20.12.2008, 22:28
just für dich...
sorry lässt sich net so leicht fotografieren liegend;)
mist kriege die net rauf geladen, versuche es aber gleich nochmal!!!
derFrosch
20.12.2008, 22:32
sorry zeigt immer fehler...
kriegs net geladen ins forum!
Dr. Rock
20.12.2008, 22:34
bloß keinen streß machen: kannst es mir ja auch sonst per mail schicken...
derFrosch
20.12.2008, 22:39
grade passiert auf deine spaetsitzer email...
Dr. Rock
20.12.2008, 23:15
danke schatzi, schon passiert... :-*
double t
22.12.2008, 08:25
@TomTom:
Wann ist denn ein Treffen in WOB (Wolfsburg)?
tomcartex
22.12.2008, 08:27
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=15889&highlight=wob
;)
DrakestarTT
22.05.2009, 13:43
Moin!
hab mal eine frage an die Leute mit Edel01 AGA und Downpipe + Rennkat.
Bei mir steht die Hu und Au vor der Tür, nun frage ich mich was der Tüv zur Downpipe und Rennkat sagt? Hat da jemand schon Erfahrungen? Nehmen die das so hin oder stellen die dumme Fragen?
Die AGA selber ist ja eingetragen!
gruß Drake
Moin!
hab mal eine frage an die Leute mit Edel01 AGA und Downpipe + Rennkat.
Bei mir steht die Hu und Au vor der Tür, nun frage ich mich was der Tüv zur Downpipe und Rennkat sagt? Hat da jemand schon Erfahrungen? Nehmen die das so hin oder stellen die dumme Fragen?
Die AGA selber ist ja eingetragen!
gruß Drake
Wenn sie es merken werden sie wohl sagen: "Plakette gibts so aber keine!!!!!" oder auch "Wie kommen Sie nach Hause? Ich leg den Wagen mal still"
derFrosch
22.05.2009, 14:24
wenn du nen gutten tüver hast gibts keine probs...
geräts du natürlich an nen ganz korekten zeitgenossen sieht dumm aus!!!
Ande1900
22.05.2009, 14:42
dann geht zu einem TÜV wo es keine probleme gibt
DrakestarTT
22.05.2009, 16:16
ja einfach gesagt, ich wüsste im moment nicht wo ich hingehen sollte bei mir in der Nähe.
SilverSurfer
22.05.2009, 16:22
Hehe das ist das Risiko bei der Edel. Entweder einen netten Tüvi oder wieder die Orignal Anlgae drunter schrauben, ich hoffe Du hast Glück, aber ob die die DP mit Kat sofort erkennen, nur wenn er genau hinschaut.....
Ich hoffe ein so genauer lässt Dich wieder fahren:eek:
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich will dann auch mal meine Erfahrungen berichten.
Ich war von Freitag auf Samstag bei den Jungs. Ich bin ja schon knapp 3 Jahre mit der AGA ab Kat unterwegs gewesen. Vorgestern gab es dann die 76mm Downpipe und den 100 Zeller Kat dazu. Am Samstag wurde die gesamte Kombination dann eingetragen, problemlos... ;)
Hier noch ein paar Bilder: die AGA war wie gesagt schon knapp 3 Jahre verbaut, nach einer erneuten Politur von Tom sah die AGA dann wieder wie neu aus. Das Druckrohr wurde von Tom umgearbeitet, die Politur hab ich dann selber gemacht, das Ergebnis ist genial...
Nebenher hab ich meiner Bremsanlage noch neue Bremsbeläge verpasst...
Sieht echt TOP aus.Was für einen Endrohrdurchmesser hast du?Ein Bild vom Heck wäre TOP.
Sieht echt TOP aus.Was für einen Endrohrdurchmesser hast du?Ein Bild vom Heck wäre TOP.
90mm
Zusätzlicher Effekt war, dass die Abgastemperatur um ca. 50 Grad heruntergegangen ist und der Klang um einiges zorniger geworden ist... insgesamt atmet der Motor durch den 100er Kat deutrlich freiher und wirkt unangestrengter...
CABRIO79
29.11.2009, 14:36
Sieht sehr gut aus.
Endlich ist die schwarze Farbe von deinem Druckrohr herunter !
LG
und noch ein paar...
da stehn 2 husqvarnas in der ecke:) (mein 2tes hobby:p)
papayaTT
29.11.2009, 14:42
perfekt! :king:
Sieht sehr gut aus.
Endlich ist die schwarze Farbe von deinem Druckrohr herunter !
LG
Das war schon lange nicht mehr schwarz! Das ist schon vor einer ganzen Weile gegen ein serienmäßiges Druckrohr getauscht worden. Jetzt kommen noch die beiden Schläuche zu den LLK in Edelstahl, wobei das auf der Fahrerseite schon getauscht ist, auf der Beifahrerseite muss dafür die Front abnehmen...wenn das getauscht ist, gibt es zwischen Turbo und Endschalldämpfer genau 20cm Schlauch, vom Laderausgang zum Durckrohr... der Rest ist Edelstahl... :lach:
beckstyle
29.11.2009, 16:48
Sieht echt gut aus!
Eine Frage häte ich aber. Wozu habt ihr an der DP noch einen zusätzlichen Halter angebracht? Hast du da noch Bilder davon?
Der Halter ist beim Quattro serienmäßig. Da ich die Quattro-DP und den Bikat gefahren bin, hatte ich den Halter nachgerüstet. Die Aufnahme dafür ist vorhanden.
ich glaub, ich muss nächstes jahr auch mal da hochfahren!!!
derFrosch
29.11.2009, 18:15
ich glaub, ich muss nächstes jahr auch mal da hochfahren!!!
du wirst es nicht bereuen!!!;)
die jungs machen echt geile anlagen!!!:p
Hatte ein Edel01 unter meinem S3 (8l),76mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat ! Hat man in der Performance deutlich gemerkt,kaum mehr "zugeschnürt" beim beschleunigen untenraus !
Aber war übelst laut !! Klar geiler Klang und Aufmerksamkeit garantiert,aaaber übelst laut !
CABRIO79
29.11.2009, 19:17
Hatte ein Edel01 unter meinem S3 (8l),76mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat ! Hat man in der Performance deutlich gemerkt,kaum mehr "zugeschnürt" beim beschleunigen untenraus !
Aber war übelst laut !! Klar geiler Klang und Aufmerksamkeit garantiert,aaaber übelst laut !
Und ich dachte, dass man bei Turbomotoren gar keinen zu lauten Klang heraus bekommt :eek:
beckstyle
29.11.2009, 19:24
Der Halter ist beim Quattro serienmäßig. Da ich die Quattro-DP und den Bikat gefahren bin, hatte ich den Halter nachgerüstet. Die Aufnahme dafür ist vorhanden.
Hast du da evtl. noch ein Bild davon?
Nee sorry. Kannste dir aber einfach bei Audi kaufen. Kostet unter 20 Euro...
Und ich dachte, dass man bei Turbomotoren gar keinen zu lauten Klang heraus bekommt :eek:
Da kommt einiges an Klang raus... ist wirklich der Hammer... natürlich nicht so laut wie nen Golf 2 mit ner Tröte drunter...
Im Übrigen meinte Tom, dass man die Quattro Anlagen deutlich weniger dröhnen lassen kann, indem man ein Rohr verschließt.
Ich fahr auch sofort nach dem Winter zu den Edels hoch und lasse meine Edel-Anlage
um eine 200 Zeller Bi-Kat Anlage erweitern und dazu kommen noch die Druckrohre in polierter Edelstahlausführung dazu.........bin ja so gespannt.
Für dieses Jahr hats leider terminlich nicht mehr gereicht, aber wie gesagt Vorfreude ist die schönste Freude....
Also bis nächstes Jahr Tom.....:D
WIZZ;)
Daywalker
29.11.2009, 22:45
Da kommt einiges an Klang raus... ist wirklich der Hammer... natürlich nicht so laut wie nen Golf 2 mit ner Tröte drunter...
Also meine Edel ist lauter wie mein Golf2 mit nur Rohr drunter :)
PS: Sticker?
Hab ich mitgebracht, in schwarz für dich!
;)
TurboIce
30.11.2009, 07:54
genau so isses bei mir ebenfalls ...
Hatt denn hier noch jemand nen Soundfile vom 3.2 bestenfals DSG mit ner Edel drunter?
Soundfile (faszniation-audi-tt.de) (http://www.faszination-audi-tt.de/pageID_5520407.html)
da findeste ne soundfile von Stefans TT ;-)
TTAndy274,4
30.11.2009, 10:56
hui hört sich ganz schön geil an , so schön dreckig rottzig:D
ohja, du sagst es....
war auch kurz davor den stefan umzuhauen und ihm die edelanlage zu klauen :D leider gabs da nen problem.... er ist stärker *g*
ja denn kenn schon einfac hammer aber unter last hab ich noch nichts gefunden
Doch der war echt laut und bei jedem schalten unter Vollast geknallt,war echt heftig... So hätt ich das nicht gedacht !
tomcartex
30.11.2009, 16:34
also ich fahre seit kurzem die edel01 ab turbo mit einem 130er 100 zeller rennkat am 225er...
fahre die laute variante... und das ist schon extrem... aber so wollte ich es auch haben... und eingetragen ist sie auch. allerdings nur mit absorber und halt direkt nach dem einbau.
wenn man offen fährt hört man den klang richtig raus...muss aber dazu sagen dass meiner auch 1,7 bar im overboost macht. nach nem 1.8er 4 zylinder hört sich das nicht mehr an...haha
hab mich vor allem in die endrohre verliebt...:D
Genau so muß das aussehen :king::king:
Bei mir gings ohne Absorber...
yahooooo
30.11.2009, 19:45
Soundfile (faszniation-audi-tt.de) (http://www.faszination-audi-tt.de/pageID_5520407.html)
da findeste ne soundfile von Stefans TT ;-)
Dass das ein 3.2er ist, hört man aber nicht direkt raus, was ich etwas schade finde, denn ich liebe den eigentlichen VR5/6-Klang. Das Ding hier ist einfach nur laut. Da geht irgendwie etwas von der Klangqualität verloren. Vielleicht hört sich das Ganze ja live besser an.
Aber das ist ja eh alles Geschmacksache.
papayaTT
30.11.2009, 19:56
da hat Marius einen etwas schlechten Soundfile rausgesucht. Der Link hier zu einem kleinen Video ist da etwas besser und authentischer
Klick (http://www.myvideo.de/watch/1822480/Edel01_am_TT_3_2_www_faszination_audi_tt_de)
yahooooo
30.11.2009, 21:02
schon besser :D
kann mir vllt jm ne pn schicken mit eventuelem preis der edel?brauch nen preis auf den ich hinsparen kann:D
ne weitere frage wäre noch, ob sich durch die komplettanlage was an leistung verändert...gibts da vllt auch ein wenig mehr?
In Verbindung mit Kat und Downpipe kannste so ca. 1350 Euro + Eintragung rechnen. Leistungstechnisch verändert sich erstmal nicht viel, in Verbindung mit einem Chip wirkt sich das natürlich positiv aus.
Anlage einzeln müsste so bei ~800 Euro liegen, korrigiert mich, falls ich mich irre...
ok sparschwein ist aufgestellt:D
tt-nimbus
30.11.2009, 22:57
bin vorher 70mm bastuck gefahren mit 200 zeller und 3 zoll downpipe...
jetzt komplett 76mm von edel..mit grossem 100 zeller...
untenrum ist es schon ein grosser unterschied...gerade im ersten und zweiten war er vorher etwas zugeschnürt... jetzt dreht er viel freier hoch...
Preise sollten direkt bei Edel angefragt werden und hier nicht genannt werden, da der Preis je nach Kundenwunsch variieren kann........
WIZZ :)
Preise sollten direkt bei Edel angefragt werden und hier nicht genannt werden, da der Preis je nach Kundenwunsch variieren kann........
Blödsinn, die Preise variieren dann nur im Bereich 50-100 je nach Endrohrwunsch.
Wenn jemand einen Richtwert haben will, was er einplanen muss, dann soll er ihn bekommen.
Ist ja kein Geheimnis!!!
TT Basher
30.11.2009, 23:24
Sind die Verrohrungen beschichtet oder verchromt ?
das glänzt so auf den bildern .
@ Basher
.....poliertes Edelstahl............
@ FloBS
Laut Ansage von Edel01: Die Preise richten sich nach den Rohstoffpreisen, und die unterliegen leider nun mal mehr oder weniger starken Schwankungen
Der Preis, der heute bezahlt wird, ist morgen schon nicht mehr aktuell. Also immer einen aktuellen Preis bei Edel erfragen.
Bin halt der Meinung das hier über Preise nicht öffentlich diskutiert werden sollte.
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann Tom einfach anrufen oder ne Mail schreiben, und ein jeder ist wohl in der Lage an Edel01 selbst eine eMail oder PN zu schreiben!
yahooooo
01.12.2009, 00:32
@ Basher
@ FloBS
Laut Ansage von Edel01: Die Preise richten sich nach den Rohstoffpreisen, und die unterliegen leider nun mal mehr oder weniger starken Schwankungen
Der Preis, der heute bezahlt wird, ist morgen schon nicht mehr aktuell. Also immer einen aktuellen Preis bei Edel erfragen.
Bin halt der Meinung das hier über Preise nicht öffentlich diskutiert werden sollte.
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann Tom einfach anrufen oder ne Mail schreiben, und ein jeder ist wohl in der Lage an Edel01 selbst eine eMail oder PN zu schreiben!
Na nu hör mal auf zu stenkern :) Ich bin froh drüber, mal ne Zahl gelesen zu haben. Ich habe auch schon einmal per Mail angefragt. Die Antwort: "Lass uns mal telefonieren. Hier meine Nummer." Dazu ists aber nicht mehr gekommen. Für eine Kurzinfo ruf ich nirgendwo an. Bin eh nicht so der Telefonmann und kommuniziere lieber per Mail.
Aber zurück zum Thema. Klar schwankt das Ganze je nach Rohstoffpreis (naja..so viel kann das nicht sein) und Umfang der Bestellung. Deshalb bleibt einem so oder so nichts anderes übrig, als vorher mal den direkten Kontakt zu suchen. Von daher finde ich das hier nicht dramatisch und würde vorschlagen: Back to Topic.
TT Basher
01.12.2009, 01:16
@ Basher
kostet das extra?
Weil das ja sowieso braun anlaufen wird ?
Schmatzek1
01.12.2009, 06:37
Da läuft nichts braun an.
Da läuft nichts braun an.
Meine AGA hat durch Salz und Dreck aus Jahren nicht mehr geglänzt, was aber normal ist. Tom hatte sie am Freitag nochmal poliert, danach sah sie wieder aus wie neu.
LuTTschi
01.12.2009, 08:06
Na nu hör mal auf zu stenkern :) Ich bin froh drüber, mal ne Zahl gelesen zu haben. Ich habe auch schon einmal per Mail angefragt. Die Antwort: "Lass uns mal telefonieren. Hier meine Nummer." Dazu ists aber nicht mehr gekommen. Für eine Kurzinfo ruf ich nirgendwo an. Bin eh nicht so der Telefonmann und kommuniziere lieber per Mail.
Aber zurück zum Thema. Klar schwankt das Ganze je nach Rohstoffpreis (naja..so viel kann das nicht sein) und Umfang der Bestellung. Deshalb bleibt einem so oder so nichts anderes übrig, als vorher mal den direkten Kontakt zu suchen. Von daher finde ich das hier nicht dramatisch und würde vorschlagen: Back to Topic.
Weiß genau was du meinst :) ich schreibe auch lieber, da kann man nochmal drüber nachdenken was man "sagt / schreibt" :D
Ging ja nur um nen Richtwert, den ich auch bestätigen kann, hab vor ca. nem Monat mit ihm telefoniert ;)
Sollte meine Anlage eigentlich um Weihnachten rum abholen, musste aber leider verschieben weil mir was dazwischen gekommen ist :(
Hehe, komm mi tder Anlage doch gleich hier rüber Kai, dann haste mal nen Grund her z ukommen ;p
Dann kann man die bei nem Bierchen oder zwei montieren ;p
Warste eigentlich schon beim Stefan?
LuTTschi
01.12.2009, 08:41
Du willst ja nur deine Türpappen :p
Glaub hast mich etwas falsch verstanden, hab momentan Geldmangel und musste die Bestellung nach hinten verschieben, aus selbigen Grund war ich noch nicht bei Stefan...
Muss demnächste mal wieder ne größere Ebay Aktion starten... hab soviel Zeug vom TT rumliegen und weiß garnichtmehr wohin damit...
Hallo Jungs.
Also die Preise richten sich etwas wie von @WIZZ schon erwähnt nach den Einkaufspreisen vom Grundmaterial und natürlich von der gewünschten Optik und Klangfarbe und ab wo und mit wieviel Dämpfern die Anlage gebaut werden soll.Deshalb finden wir ein Gespäch besser um solche Sachen erklären zu können als wenn man Tage lang hin und her schreibt.
Somit beginnen derzeit die Preise für eine 76mm durchgehende ab Kat bei 650 Euro.(Frontmodell)
Grüße
@edel01 kurze Frage baut ihr auch anlagen mit klappensteuerung?
Schmatzek1
01.12.2009, 13:47
Meine AGA hat durch Salz und Dreck aus Jahren nicht mehr geglänzt, was aber normal ist. Tom hatte sie am Freitag nochmal poliert, danach sah sie wieder aus wie neu.
Ja klar, da ist halt nach ner Zeit eine gewisse Schmutzschicht drauf, aber nen paarmal mit nem Lappen drübergerubbelt und das Ding glänzt wie zuvor.
Ich meinte auch mehr damit das das Material nicht braun anläuft, das bleibt schon so.
nimbus2000
01.12.2009, 13:52
@edel01 - ich hab euch heute morgen eine Mail an die GMX-Adresse geschickt :)
gibt es denn irgendwo soundfiles/videos mit guter quali von nem 1,8t 180ps?!
wenns geht einen ab turbo und einen ab kat:)
und wie hören sich die tt`s der edeljungs an?!das würde mich doch auch total interessieren:)
kann mir vllt jemand helfen?;)
Videolinks wüsste ich jetzt nicht, aber die beiden TTs von Tom und Andre sind ziemlich laut, da normalerweise Lochbleche in den Dämpfern zur Schallreduzierung verwendet werden, die gibt es bei denen nicht :lach:
ist der unterschied mit und ohne downpipe groß?
ist total schade das man nix im netz zu sehen bekommt und vor allem die unterschiede...muss mir wohl bei leuten mit edel anlagen alles live anhören wie?:D
michaelp316
01.12.2009, 17:09
Ne vom TT bekommste kaum was. Ich sag nur, ich hatte nen sportauspuff mit löcherrohhren drin, sound nicht wirklich viel lauter., jetzt habe ich gerades Rohr drin, jetzt Leute drehen sich wenn ich vollgas gebe um:) Das ist immer der beste test. Ich habe den mitteltopf rauß, aber leider noch den blöden 400 zellen kat drin, mal sehen, on ich im mait überhaupt so über den tüv komme.
ist der unterschied mit und ohne downpipe groß?
ist total schade das man nix im netz zu sehen bekommt und vor allem die unterschiede...muss mir wohl bei leuten mit edel anlagen alles live anhören wie?:D
Die Downpipe ist nicht so das Problem, der Kat bringt massiv etwas, geräuschmäßig aber auch Ansprechverhalten vom Lader...
Die Downpipe ist nicht so das Problem, der Kat bringt massiv etwas, geräuschmäßig aber auch Ansprechverhalten vom Lader...
wenn ich das richtig verstehe ist ne andere downpipe also auch nicht zwingend vorteilhaft am tt...sprich, auch wenn durch chippen im nachhinein alles abgestimmt werden soll?! haben die edel-jungs ja auch nicht wenn ich das richtig verstanden habe und denke ja, die wissen was die sich selber verbauen, was vorteile bringen könnte etc?!
Beim Frontler würde ich auf die Downpipe nicht verzichten, da der Auspuff einen recht geringen Durchmesser hat, außerdem hält sich der Aufpreis in Grenzen. Du wirst das beim Chippen merken... größerer Durchmesser, also geht auch mehr durch...
Beim Frontler würde ich auf die Downpipe nicht verzichten, da der Auspuff einen recht geringen Durchmesser hat, außerdem hält sich der Aufpreis in Grenzen. Du wirst das beim Chippen merken... größerer Durchmesser, also geht auch mehr durch...
ok...somit wurden mir glaub ich bis jetzt alle fragen beantwortet,die beantwortet werden konnten:D
jetzt möcht ich noch tt`s begegnen mit ner edel:D will die mal live hören:D
tt-nimbus
01.12.2009, 18:17
bin bald wieder in solingen...
bei könig turbotechnik... krieg da nen neuen tacho ( bis 320 lol ) und ne neue laderuckanzeige + öltemperaturanzeige eingabaut.
kannst ja mal vorbeikommen und ihn dir anhören... aber ich habe die laute variante...nur zur info ;)
gruss
tomcartex
01.12.2009, 18:29
gibt es denn irgendwo soundfiles/videos mit guter quali von nem 1,8t 180ps?!
wenns geht einen ab turbo und einen ab kat:)
und wie hören sich die tt`s der edeljungs an?!das würde mich doch auch total interessieren:)
kann mir vllt jemand helfen?;)
Hier meiner, 180PS Front und Edel01 ab Turbo mit 100 Zellen Kat..Das war ziemlich am Anfang, muß mal was neues machen..
http://www.myvideo.de/watch/5629284/Edel01_am_TTF
sixttynine
01.12.2009, 18:35
Ne vom TT bekommste kaum was. Ich sag nur, ich hatte nen sportauspuff mit löcherrohhren drin, sound nicht wirklich viel lauter., jetzt habe ich gerades Rohr drin, jetzt Leute drehen sich wenn ich vollgas gebe um:) Das ist immer der beste test. Ich habe den mitteltopf rauß, aber leider noch den blöden 400 zellen kat drin, mal sehen, on ich im mait überhaupt so über den tüv komme.
wenn ich gas gebe drehen sich auch die meisten leute um, bei mir is alles serie,... is aber auch ein 3.2.... hab schon mehrmals überlegt bzw auch mim tom gesprochen wegen einer Anlage... bin noch am grübeln :)
is halt doch ne menge kohle, obwohl qualität und verarbeitung in keiner relation stehen. edel01 hat halt einen sehr guten ruf.
Hier meiner, 180PS Front und Edel01 ab Turbo mit 100 Zellen Kat..Das war ziemlich am Anfang, muß mal was neues machen..
http://www.myvideo.de/watch/5629284/Edel01_am_TTF
das vid kenn ich noch gar nicht und bedanke mich hiermit auch herzlich:)
hört sich ganz gut an...aber wie funzt das,das man den klang der anlage ändern kann?also ich mein ich hätte irgendwo gelesen, man könnte den klang nach eigenen wünschen hinbekommen!? oder bin ich da auf nem falschen dampfer grad?!=O
weil so nen klang http://www.youtube.com/watch?v=f_6HMgltKYk wie beim neuen ttrs bekommt man mit nem frontler 180ps bestimmt nicht hin oder?
beckstyle
01.12.2009, 18:58
Dafür fehlt unserem Motor leider ein kleiner, unbedeutender Zylinder ;-)
naja aber das mit dem fehlenden zylinder kann ich verkraften:D
aber denke mal in live hört sich so ne anlage dann doch noch besser an als in diesen ganzen soundfiles! bin echt mal gespannt:)
@Marco
Ja wir bauen Anlagen auch mit Klappensteuerung
Bilder folgen die Tage
soundjunk
01.12.2009, 21:14
Kann man bei euch ne AGA auch so bauen, das ab und an n paar nette Fehlzündungen dabei sind?
tomcartex
01.12.2009, 21:16
Kann man bei euch ne AGA auch so bauen, das ab und an n paar nette Fehlzündungen dabei sind?
Die gibts quasi umsonst dazu :D:D
soundjunk
01.12.2009, 21:42
Die gibts quasi umsonst dazu :D:D
Erklär mir das mal!
tomcartex
01.12.2009, 21:51
Naja, ich würde behaupten, man kann es mit jeder Edel knallen lassen..
Schmatzek1
01.12.2009, 21:51
@Marco
Ja wir bauen Anlagen auch mit Klappensteuerung
Bilder folgen die Tage
Macht ihr eigentlich auch was fürn Einser Golf? Nen Modell vom Unterboden hättet ihr ja...:D
TT Basher
01.12.2009, 22:52
Naja, ich würde behaupten, man kann es mit jeder Edel knallen lassen..
Ihr wisst das man dadurch die Abgasreinigungstechnik(kat,lambda) mit Kaputt macht?
soundjunk
01.12.2009, 23:08
Ihr wisst das man dadurch die Abgasreinigungstechnik(kat,lambda) mit Kaputt macht?
Ne, ich dachte immer dass da nur mehr Benzin eingespritzt wird als es müsste und das verbrennt dann in der AGA und gibt dann die fehlzündungen, lass mich aber gerne belehren.
Das Turbogebiet ist einfach zu neu für mich =)
Ist doch klar wenn irgendwo eine Explosion stattfindet, dass das für gewisse Bauteile nicht gesund ist...
soundjunk
01.12.2009, 23:17
Ist doch klar wenn irgendwo eine Explosion stattfindet, dass das für gewisse Bauteile nicht gesund ist...
ja, aber das wäre so als wenn ich sagen würde, bau lieber kein gewindefahrwerk ein, wiel du dadurch schneller koppelstangen und querlenker kaputt bekommst..
dann könnte man auch sagen, starte den Motor nicht, dann hält er länger...
soundjunk
01.12.2009, 23:20
ja da kann man mit sicherheit noch zig tausend andere beispiele nennen, ich hatte nur gehofft, du weisst was ich damit meine..
TT Basher
01.12.2009, 23:24
fehlzündungen entstehen wenn der kraftstoff nicht gezündet wird im zylinder. und der kraftstoff in der AGA sich entzündet durch die heißen abgase der anderen zylinder
das kann an zu kleinen zündkerzen liegen voll gerußt oder zündverstärker kaputt....
gibt viele ursachen.
Gibt aber auch die Variante das die Luftverwirbelungen bei einer Gewissen Menge irgendwo in der AGA sich quasi überschlagen und dadurch bei leichten Gasstößen knallt!
Muss nicht immer zwangsläufig der Motor sein!
tomcartex
02.12.2009, 10:18
Bei mir tritt es auf, wenn ich im 5.Gang bei 50kmh aufs Gas gehe und dann gleich wieder runter..Gaaaanz selten auch beim schalten in höheren Geschwindigkeiten..
@edel01 wer gut wenn denn Preis für ne Komplet Anlage mit klappensteuerung für nen 3,2 dann gleich mit Posten kannst, damit ich mal ne richlinie habe!
Weiß jemand, ob es für den Frontler evtl. von einem anderen Modell passende stsbilere Auspuffhalter-Gummis für den Bereich nach Kat gibt.
Meine hatte ich vor 3 Jahren neugemacht, jetzt sind die in der Mitte und kurz danach durchgefeiert...
Schau mal hier ob da was passendes dabei ist. http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/powerflex/auspuffgummi/gummis.htm
So, wir haben ein paar Aufnahmen von Paradans Edelanlage hinbekommen, leider sind die Störgeräusche durch die nasse Fahrbahn recht hoch, man bekommt aber einen guten Eindruck. Das Dröhnen ist übrigens sehr stark reduziert.
Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=WCGf6S1TPGE)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Q0FrCssJJeQ)
Hier das Ganze von meinem:
Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lkkAAtO3VDk)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=GXAqjFoeZ_o)
das hört sich mega an=O
nicht zu aufdringlich und laut...einfach geil!!
Boehsewicht
12.12.2009, 22:55
War das denn jetzt mit offener Klappe?
papayaTT
12.12.2009, 23:11
War das denn jetzt mit offener Klappe?
:confused: ist die Frage ernst gemeint?
Steht doch bei Youtube dran... erste Durchfahrt geschlossene Klappe, zweite Durchfahrt offene Klappe...
Bei mir gibt es keine Klappe!!!
tomcartex
13.12.2009, 10:20
:king::king:
Na das hört sich doch amtlich an!! Geil!
Bei dem 2.Video ist aber was bei der Beschreibung nicht ganz richtig, oder?!
http://www.youtube.com/watch?v=GXAqjFoeZ_o
Boehsewicht
13.12.2009, 11:51
Steht doch bei Youtube dran... erste Durchfahrt geschlossene Klappe, zweite Durchfahrt offene Klappe...
Bei mir gibt es keine Klappe!!!
Habe nur auf die Titel der Videos geachtet.
Mal eine ganz andere Frage. Ich habe von Tom Aufkleber bekommen, bin mir aber nicht schlüssig wo ich den anbringen soll. Wo habt ihr den aufgeklebt... evtl. mit Bild?
Schmatzek1
14.12.2009, 20:53
Wat n fürn Aufkleber?
Na den EDEL01 Aufkleber... http://edel01.de/ das Logo....
Schmatzek1
14.12.2009, 21:11
Ach, sowas gibts.
Egal, brauch ich nich. Wird die Karre nur schwerer...:D
tomcartex
14.12.2009, 21:22
Mal eine ganz andere Frage. Ich habe von Tom Aufkleber bekommen, bin mir aber nicht schlüssig wo ich den anbringen soll. Wo habt ihr den aufgeklebt... evtl. mit Bild?
So wie bei Tom und Andre, neben dem Nummernschild :D
derFrosch
14.12.2009, 21:25
ich bin so neidisch auf euch, ich als treuester kunde habe bis heute noch keinen bekommen!!!
liegt bestimmt daran weil man ja auch kein rohr sieht:)
Das habe ich mir quasi auch schon gedacht...wird wohl dann auch so werden...
Hast du zufällig einen Fahrersitz über? :D Meinen müsste ich ja mal flicken lassen, aber ohne fahren ist irgendwie doof.... :lach:
ich bin so neidisch auf euch, ich als treuester kunde habe bis heute noch keinen bekommen!!!
liegt bestimmt daran weil man ja auch kein rohr sieht:)
Als treuester Kunde? Ich fahre die Edel seit knapp 3 Jahren... ;)
derFrosch
14.12.2009, 21:31
ich seit vier!
meine war eine der ersten sieben!
tomcartex
14.12.2009, 21:43
Das habe ich mir quasi auch schon gedacht...wird wohl dann auch so werden...
Hast du zufällig einen Fahrersitz über? :D Meinen müsste ich ja mal flicken lassen, aber ohne fahren ist irgendwie doof.... :lach:
Öhm, klar, hab meine ja rausgerissen und die stehn seitdem herum..
derFrosch
14.12.2009, 21:46
habe auch noch zwei solche sessel rum zu stehen!!!!
Na dann muss ich wohl im frühjahr doch mal nach Ostdeutschland... :D
Ich fahr auch im Frühjahr rüber, aber nicht wegen Aufklebern......:D
WIZZ
Master Luke
19.12.2009, 23:41
Ich fahr auch im Frühjahr rüber, aber nicht wegen Aufklebern......:D
WIZZ
aha!
was lässte nun alles machen? wann ist dein termin?
:)
ich seit vier!
meine war eine der ersten sieben!
hi , ich seit 6 jahren !!! meine war nach tom & andre die dritte :)
mfg. stefan
@ Luke
Druckrohre und die 200 zeller kats.........hat dieses Jahr einfach nicht geklappt, trotz mehrfacher nerverei, und im November wollte ich auch nicht hochfahren.
Ich fahr im Frühjahr hoch sobald das Wetter beser ist.
Muß mich allerdings über das neue Auspuffsystem mal informieren, vielleicht kann man unsere alten AGA's ja noch supern......
WIZZ
Paradan09
20.12.2009, 14:53
@WIZZ
Man kann eine alte AGA locker auf das Klappensystem umrüsten. Ist auch kein großer Aufwand.
Master Luke
20.12.2009, 17:21
@WIZZ
Man kann eine alte AGA locker auf das Klappensystem umrüsten. Ist auch kein großer Aufwand.
käme für mch in frage.... unbedingt! meintewegen auch nen dauerhafter bypass. hauptsache der sound bleibt gleich, gerne leiser und ohne dröhnen!
die KATs könnte ich bei der aktion eigentlich auch gleich mitnehmen... :rolleyes:
wizz,
frühjahr klingt so nach "ab ostern"...
........mal schauen was das Wetter sagt, aber in die von dir angedeutete Richtung geht es wohl, jetzt muß ich die Jungs aber wegen dem Klappensystem anhauen.
Hört sich sehr interessant an.......:D
WIZZ
Wie lange wartet man denn im schnitt von der Bestellung der Anlage bis zum Termin zum einbauen?
käme für mch in frage.... unbedingt! meintewegen auch nen dauerhafter bypass. hauptsache der sound bleibt gleich, gerne leiser und ohne dröhnen!
die KATs könnte ich bei der aktion eigentlich auch gleich mitnehmen... :rolleyes:
wizz,
frühjahr klingt so nach "ab ostern"...
Ja mach das .......
Kannst ja zum Umbau mit hochkommen und auch gleich ne Bypass-operation machen lassen.....
WIZZ
Master Luke
20.12.2009, 19:28
Kannst ja zum Umbau mit hochkommen und auch gleich ne Bypass-operation machen lassen.....
hehe, bypass operation. :D
die frage ist, wie lange das dauert. andere frage ist, wenn ich schonmal da bin, ob ich nicht auch gleich ide KATs raus schmeisse....
mitte januar denke ich darüber mal intensivst nach. :cool:
hab samstag nen termin bei den jungs habt ihr mir gute übernachtungsmöglichkeit mit preis bitte gerne auch per pn!
gruß marco
tomcartex
10.04.2011, 20:15
Auch dabei können dir eigentlich die Edeljungs helfen..Wäre ja nicht das erste Mal..
papayaTT
10.04.2011, 20:58
hab samstag nen termin bei den jungs habt ihr mir gute übernachtungsmöglichkeit mit preis bitte gerne auch per pn!
gruß marco
:ugly: kannst du mal Satzzeichen benutzen. Versteht ja kein Mensch, was du möchtest ;)
Steffen546
11.04.2011, 16:14
mal ne andere frage.... Bin am überlegen ob ich mir nicht ne komplette AGA dort bauen lasse...
Wenn dann aber ne anlage ab Turbo mit 200er Kat, Bypass und klappensteuerung.
Meint ihr das können die mir an einem Tag einbauen und eintragen lassen?
klar hab ich ne gute Übernachtungsmöglichkeit!
wart ich kram sie mal raus.
Ist ne Art Ferienwohnung kann man aber auch nur eine Nacht buchen und die
Besitzer sind ganz drollig!
hast extrem viel Platz, ein super Frühstück und Original DDR Flair inclusive, ich fands saugeil da!
Und sagst nen Gruß von mir: Thomas Fay aus Stuttgart
http://www.lichtenstein-sachsen.de/img/link.gifKlaus, Siegfried Am Reiterhölzel 14
Kapazität: FW, Küche
Preise: ÜF 15,00 €/Person
Aufb.; Bad; WC; Heizung http://www.lichtenstein-sachsen.de/img/fon.gif037204 929852
Aber ja nicht so spät anreisen, sonst gibts Ärger ;)
Hat mal jemand die Telefonnummer per PN, brauch auch langsam mal nen Termin zwecks Eintragung :D
sixttynine
11.04.2011, 17:31
ABSOLUTE SPITZENKLASSE ..besonders das Frühstück und die Zimmer :D ... man glaubt dort, dass die Zeit stehen geblieben ist :D .. hat was !!!
Ja hätt auch gern eine Edel01 AGA, aber irgendwie antworten die nicht auf email oder PN... :-(
....ich komme gerade von den Edel01-Jungs, was soll ich noch sagen was noch nicht gesagt wurde??? Einfach alles TIP TOP, die Abwicklung, der Kontakt, der Ablauf , Eintragung und natürlich die Hammer Anlage:-) wo ich weggefahren bin war sie gut laut, aber nach 450 km Autobahn.....ABARTIG GEIL:-) An dieser Stelle noch mal Danke Andre und Tom, dickes LOB:-)
wielange haben sie zum bauen gebraucht?
will auch endlich so eine Anlage unter meinem 8J!
zum einbauen waren es mit ratschen ca. 2,5 Std:-) Bestellt Anfang Januar!
Ja hätt auch gern eine Edel01 AGA, aber irgendwie antworten die nicht auf email oder PN... :-(
Anrufen ist besser, die ham viel um die Ohren....
Anrufen ist besser, die ham viel um die Ohren....
Dann schick mir mal pls die Nummer per PN ;)
trouthunter
12.04.2011, 08:10
Dann schick mir mal pls die Nummer per PN ;)
Hätte auch gern eine PM :-)
Grüße -
Bei mir ist es hoffentlich im August so weit!
Ihr habt beide PN:-)
Thx ;)
Bin schon echt gespannt auf die Anlage ab Kat!
Wurde schon ein paar mal drauf angesprochen ,das meiner mit der Serien Anlage *klappe stillgelegt* schon nen sehr geilen Sound hat!
Naja Samstag kann ich dann mal ein kurzes Feedback mit der lauten Variante abgeben!
Gruss marco
Wurde schon ein paar mal drauf angesprochen ,das meiner mit der Serien Anlage *klappe stillgelegt* schon nen sehr geilen Sound hat!
Naja Samstag kann ich dann mal ein kurzes Feedback mit der lauten Variante abgeben!
Gruss marco
Du wirst ausflippen vor Freude :D
wo pennst du jetzt eigentlich?
Gruss marco
Wo ich bei den Edle01 Jungs war stand eine Anlage da, die meinten für einen 3,2 L und richtig laut, war bestimmt deine, oder?? Na dann "Prost Mahlzeit", meine ist schon extrem laut, wie wird dann deine erst...:-)
@Tinman ich werde bei deiner empfehlung morggen mal anrufen, ist da n Tv auch mit dabei 15 € ist echt super!
@andalf ja ich denke das wird dann wohl meine sein bin echt schon extrem gespannt drauf, kann es kaum noch abwarten!
:-)
Haben die eigentlich auch ne richtige Site? Weil edel01.de ist ja weniger Vertrieb oder machen die das rein Hobbymäßig?
So ne Anlage wäre noch was für meinen 3.2
tomcartex
14.04.2011, 19:22
Sie machen es zwar hauptberuflich, aber haben wohl so wenig Zeit, dass sie sich nicht um ne anständige Seite kümmern können.. Bisher gings ja auch ohne.. :king:
@Nymo: Grad als Dresdner kann ich dir nur dazu raten, denn du hast den Vorteil, dass du näher dran bist, als die Meisten hier!
sixttynine
14.04.2011, 20:04
auch wenn ich 1000 km weit weg wohnen würde, wäre das das erste was ich machn würde... einfach nochmal zu den edels fahren.. ne aga mit kats und dann vlt noch ein nwt von zoran... dann hast nen spitzn tt mit brutalen sound :) ...
Hö? Hab noch Garnit geschaut, wo kommen die her?
Homer-Jay
14.04.2011, 21:31
Lichtenstein!
Lichtenstein das Land, oder bei Hohenstein-ernsthal? Letzteres wäre ja abgefahren nahe.
Wohl eher letzteres.... ;)
isi_reider
14.04.2011, 22:18
is bei hohenstein ernstthal, postleitzahl 09350, die sin direkt am bahnhof, also gleich bei mir paar straßen weiter ;-)
Homer-Jay
14.04.2011, 22:34
Lichtenstein das Land, oder bei Hohenstein-ernsthal? Letzteres wäre ja abgefahren nahe.
Lichtenstein das Land gibts ned! Da fehlt ein "e" :)
yahooooo
15.04.2011, 00:16
Nicht das Land, welches sich- nebenbei bemerkt - mit ie schreibt.
Nicht das Land, welches sich- nebenbei bemerkt - mit ie schreibt.
Danke für die Info, aber dessen bin ich mir bewusst. Wenn ich etwas in den Foren gelernt, dann ist das immer mit den Rechtschreibfehlern der anderen zu rechnen.
TurboIce
15.04.2011, 09:45
Danke für die Info, aber dessen bin ich mir bewusst. Wenn ich etwas in den Foren gelernt, dann ist das immer mit den Rechtschreibfehlern der anderen zu rechnen.
Das ist auch definitiv besser ;)
tomcartex
15.04.2011, 10:47
Irgendwer hats ja mal geschafft, noch ein anderes Lichtenstein auszumachen und sich dann gewundert, dass er nach 6? Stunden Fahrt nicht vor der Halle der Edels stand^^ :king::lach:
Irgendwer hats ja mal geschafft, noch ein anderes Lichtenstein auszumachen und sich dann gewundert, dass er nach 6? Stunden Fahrt nicht vor der Halle der Edels stand^^ :king::lach:
Das stimmt... die Story kenne ich auch! :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=u4K0PKiwt0g