Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe
bigbiz25
15.03.2008, 21:44
Moin, habe heute 460€ für eine erst vor zweieinhalb Jahren erneuerte WP gelöhnt. Wiedererwarten war sie nicht undicht sondern das Flügelrad gebrochen. Der freundliche hat gleich vorab einen Kulanzantrag gestellt der nätürlich abgelehnt wurde. Ich frage micht jetzt zum einen wie so ein Teil nach nur 30Monaten und 24t km. zerbrechen kann.
bzw. warum die neue ein Flügelrad aus einem anderen Kunststoff hat!!!:???: Hat jemand Infos dazu? Ich gehe von einem Materialfehler aus.
bigbiz
460 € sind schon viel, zuviel Geld für eine Neue WP.
Ich würde diesen Preis nicht bezahlen
papayaTT
16.03.2008, 09:58
:eek: 460 Euro? Mit Einbau, oder?
Die originale Wapus von Audi haben immer ein Kunststoffflügelrad. Aus dem Zubehör gibt es Wapus mit Metallflügelrad. Frage da mal @moerf. Der hat eine Kontaktadresse! Die kostet in etwa genaso viel wie die originale von Audi (glaube irgendetwas um 30 Euro)
Phantom-Line-TT
16.03.2008, 21:58
Ich hab nur 300 Gezahlt aber da war der Zahnriehmen auch dabei... Wasserpumpen gehen bei diesen Model sehr gern den Bach runter, hatte Audi und VW schon immer Probleme, ist bekannt in den Werkstätten...
TTAndy274,4
16.03.2008, 22:22
Da hättest mal vorher hier nachfragen sollen , is ne Audi Krankheit. Die gibt es nämlich auch mit Metalflügelrad ,fahr ich schon länger mit. Hab jetzt grad nich den Link zur Hand. Wurde schonmal drüber geschrieben , benutze mal die Suche ;)
TT-freak
16.03.2008, 23:12
Bei anderen VW motoren kommen zum teil auch die mit dem Metallrad zum einsatz die passen zum teil auch in den TT so hab ichs gemacht meins ist klaub vom Skooda Octavia 1.8 T
bigbiz25
19.03.2008, 21:31
Da hättest mal vorher hier nachfragen sollen , is ne Audi Krankheit. Die gibt es nämlich auch mit Metalflügelrad ,fahr ich schon länger mit. Hab jetzt grad nich den Link zur Hand. Wurde schonmal drüber geschrieben , benutze mal die Suche ;)
Hab ihn auf dem Weg zur Arbeit stehenlassen. Der Freundliche hat ihn abgeholt (Mob.garantie) und zuerst auf Tempfühler und Thermostat getippt. Die teile hat er erstmal getauscht und ist dann auf die Pumpe gekommen. Also Teile wieder raus und neue Pumpe rein. Am tel.hat er gesagt Pumpe kostet 45€ und ich sollte mal mit 250€ rechnen, dann kam die Rechnung mit 460-€ !!! Der hat es sogar geschafft den alten Zahnriemen wieder draufzumachen:confused::confused::confused:. War mein letzter Besuch bei dem Laden.
bigbiz25
19.03.2008, 21:32
Ich hab nur 300 Gezahlt aber da war der Zahnriehmen auch dabei... Wasserpumpen gehen bei diesen Model sehr gern den Bach runter, hatte Audi und VW schon immer Probleme, ist bekannt in den Werkstätten...
Hab ihn auf dem Weg zur Arbeit stehenlassen. Der Freundliche hat ihn abgeholt (Mob.garantie) und zuerst auf Tempfühler und Thermostat getippt. Die teile hat er erstmal getauscht und ist dann auf die Pumpe gekommen. Also Teile wieder raus und neue Pumpe rein. Am tel.hat er gesagt Pumpe kostet 45€ und ich sollte mal mit 250€ rechnen, dann kam die Rechnung mit 460-€ !!! Der hat es sogar geschafft den alten Zahnriemen wieder draufzumachen:confused::confused::confused:. War mein letzter Besuch bei dem Laden.
bigbiz25
19.03.2008, 21:34
Ach ja, hab die Serie heute neue Bezinpumpe für 310€!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Dr. Rock
19.03.2008, 21:37
es gibt tage, da verliert man, und tage, da gewinnen die anderen... ;)
´ne garantie(-verlängerung) hast du nicht zufällig, oder?
TT-freak
19.03.2008, 21:42
Den alten Zahnriemen wieder drauf machen !!!!!! was ist denn das für ne murks werkstatt ? und dann noch der Preis das würde ich nicht bezahlen !
Oh Man was sich manche Werkstätten erlauben
Wenn 250 € ausgemacht wurden auch per Tel. dann auf keinen Fall die 460 € oder nur unter Vorbehalt bezahlen.
Was sich manche Werkstätten erlauben ist schon bodenlos.