PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenscheibe verschliest nicht richtig!?

davidk3741
08.03.2008, 18:53
Hallo, hab seit kurzem bemerkt das bei der Fahrerseite die Scheibe nicht mehr von allein ganz schleist. Also wenn man die Tür zu macht dan geht die linke immer ein stücken nach oben aber dir rechte will nicht so ganz....
Hat das problem schon jemand gehabt oder weis jemand woran das vielleicht liegen könnte?? :rolleyes:

Gruß David

Probbi
08.03.2008, 18:56
Hallo, hab seit kurzem bemerkt das bei der Fahrerseite die Scheibe nicht mehr von allein ganz schleist. Also wenn man die Tür zu macht dan geht die linke immer ein stücken nach oben aber dir rechte will nicht so ganz....
Hat das problem schon jemand gehabt oder weis jemand woran das vielleicht liegen könnte?? :rolleyes:

Gruß David
Fahrerseite ist bei mir links.

Richtig?

Micha
08.03.2008, 18:59
Mach doch einfach mal nen Fensterheber-Reset. Wie es geht steht sogar in der Betriebsanleitung, dann sollte es wieder gehen.
Gruß
Michael

magnolia77
08.03.2008, 19:03
Funktioniert der Warnsummer vom Lichtschalter noch? Wenn ja würde ich die Fensterheber neu anlernen. Ansonsten einfach mal etwas Kontaktspray in das Schloss sprühen. Kann auch nen verschmutzter Microschalter sein.

davidk3741
08.03.2008, 19:45
Ja natürlich meinte ich die rechte Seite...:D
Hab das was in der Betriebsanleitung auch schon probiert aber es funktioniert nur auf einer Seite.
Mir ist auch aufgefallen das die schliesautomatik, also kurzes antippen, dann geht die scheibe ganz zu oder auf auch nur auf der RECHTEN Seite funktioniert und links nicht...

Das ist mir nicht ganz geheuer..:lach:

LG :prost:

Probbi
08.03.2008, 19:51
wenns dir hilft:

Wir teilen das selbe problem.
bei mir is das aber nur morgens oder abends so.Also wenn der Wagen längere zeit gestanden hat.

davidk3741
08.03.2008, 19:58
Aha, vielleicht fehlt da ja nur ein bisschen schmiere..:D
Das kann leicht sein, bin den ganzen winter vielleicht fünmal gefahren isch hoff das geht wieder weck es stört mich schon a bissl.
Hast du mal nachgeschaut, oder die Türverkleidung runtergeschraubt um nachzuschauen wo da der fehler ist??

:peace:

Probbi
08.03.2008, 20:25
ehrlich gesagt,nein.

fenster bleibt jetzt einfach bis zur Inspektion die bereits im Sommer ist, geschlossen und ruhe is :-D

Micha
08.03.2008, 20:28
ehrlich gesagt,nein.

fenster bleibt jetzt einfach bis zur Inspektion die bereits im Sommer ist, geschlossen und ruhe is :-D
Fauler Sack:D Dann kannst du bei guten Wetter es ja gar nicht genießen die Fensterscheiben runterzulassen, Mucke aufdrehen und Ellenbogen raus und damit die Mädels beeindrucken:D:D:D

chriskoch
09.03.2008, 11:00
hatte ich auch fensterheber resset gemacht und wieder alles gut

Probbi
09.03.2008, 11:06
Fauler Sack:D Dann kannst du bei guten Wetter es ja gar nicht genießen die Fensterscheiben runterzulassen, Mucke aufdrehen und Ellenbogen raus und damit die Mädels beeindrucken:D:D:D

1. Bei gutem wtter hab ich Klima :D
2. Mucke aufdrehn is nich, hab ja noch nicht mal BOSE
3. neeeeee, lass mal. Aus dem alter sind wir raus,oder :rolleyes:
4. Hab ich das Problem auf der Beifahrerseite.
Will mal sehn wie du, wenn du hinterm Steuer sitzt den Ellenbogen aus dem Beifahrerfenster raus streckst. :-D

Dr. Rock
12.03.2008, 21:12

früher mal ´nen manta gehabt, was? :lol:

1. Bei gutem wtter hab ich Klima :D
2. Mucke aufdrehn is nich, hab ja noch nicht mal BOSE
4. Hab ich das Problem auf der Beifahrerseite.
Will mal sehn wie du, wenn du hinterm Steuer sitzt den Ellenbogen aus dem Beifahrerfenster raus streckst. :-D

ich hab auch kein bose, aber fenster runter und mal ´n büschen rock 'n' roll durch
die gegend pusten, dafür reichen auch die serien-boxen und ein gutes radio... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k015.gif

Micha
12.03.2008, 22:09
früher mal ´nen manta gehabt, was? :lol:

ich hab auch kein bose, aber fenster runter und mal ´n büschen rock 'n' roll durch
die gegend pusten, dafür reichen auch die serien-boxen und ein gutes radio... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k015.gif

Opel, bist verrückt:eek::D

Mad-Markus
12.03.2008, 22:53

Das glaub ich ungesehen ! ! ! ! Du “alter Sack“ :peace:

@ Michi2003k
Wenn man gescheite Mucke im Renner hat muß man die Fenster gar nicht runtermachen allerhöchstens für den Druckausgleich
Und hey wer beim TT den Ellenbogen aus dem Fenster hält muß früher mal Manta gefahren sein :lach:

Probbi
13.03.2008, 06:40
Das glaub ich ungesehen ! ! ! ! Du “alter Sack“

Das kannst du auch.
Allein schon Sonntags nach dem AUfstehn fühl ich mich wie 105. :peace:

Micha
13.03.2008, 07:43
Stimmt auch wieder und den Ellenbogen aus dem Fenster zu strecken beim TT ist gar nicht so einfach, da das dann kein gemütliches Cruisen mehr ist, da die Seite wie ich finde für das eigentlich zu hoch ist :D

ILYAS
13.03.2008, 10:51
geht denn das licht im innenraum an, wenn du die tür aufmachst ? Wenn nicht, würde ich Microschalter sagen

davidk3741
13.03.2008, 11:16
Ja das lich geht an, die scheibe geht auch ohne probleme rauf und runter, nur was mri aufgefallens ist:D rechts hat die scheibe einen stop drinn und bleibt 3mm unter der gummidichtung stehen, der rest geht dann nach oben wenn ich die tür zu mache!

Komsicherweise kann ich sie bei der Fahrerseite gleich ganz nach oben lassen. Vielleicht sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen??

lg

RuffRyderTT
13.03.2008, 12:44
Wenn du das Abblendlicht anhast, den Wagen ausmachst und die Tür öffnest, geht der Summer dann?? Wenn nicht is der Microschalter entweder verschmutzt, oder wie bei mir, kaputt. Hab nen neuen im Kofferraum (eingepackt liegen:-) ich kenn euch ja), nur noch nicht eingebaut.
ca 100€ kost das Teil!

Dr. Rock
13.03.2008, 18:29
...Und hey wer beim TT den Ellenbogen aus dem Fenster hält muß früher mal Manta gefahren sein :lach:

...stimmt :wink:...

Stimmt auch wieder und den Ellenbogen aus dem Fenster zu strecken beim TT ist gar nicht so einfach, da das dann kein gemütliches Cruisen mehr ist, da die Seite wie ich finde für das eigentlich zu hoch ist :D

ach was, das geht: der mensch gewöhnt sich an alles, auch an unbequeme körperhaltung... :lol:

...nur was mir aufgefallens ist:D rechts hat die scheibe einen stop drinn und bleibt 3mm unter der gummidichtung stehen, der rest geht dann nach oben wenn ich die tür zu mache!...

so soll es ja auch sein, damit die scheibe vernünftig an der dichtung anliegt... ;-)

Probbi
13.03.2008, 18:37
so soll es ja auch sein, damit die scheibe vernünftig an der dichtung anliegt... ;-)

ich dachte immer das wäre dazu gut damit kein Überdruck im Innenraum entsteht und man die Tür leiser schleißen kann.

zumindest ist das einer der Vorteile die ich aus dieser Funktion filtern konnte.

*BitteNichtHauen*

Dr. Rock
13.03.2008, 19:24
das ist noch ein zusätzlicher nebeneffekt, da hast du recht.
aber eigentlich ist bei den heutigen autos schon ab werk ein
genügender druckausgleich gegeben...

Probbi
13.03.2008, 20:55
ich ärger mich immer schwarz wenn ich mal nen Beifahrer hab der die Tür zu macht als hätte er zuvor nur in nem Panzer Platz gefunden :-D

Dr. Rock
14.03.2008, 13:15
da könnte ich auch jedesmal kotzen, die kriegen dann auch
grundsätzlich noch ´nen "netten" spruch mit auf`n weg!!! :mad:

Competition
14.03.2008, 13:40
falls das nicht hilft muß vielleicht das Fenster bzw. die Scheibe nachgestellt werden ! Ist ganz einfach ! Dazu Türverkleidung abmachen und die Schrauben links und rechts oben an der Türe lösen (die halten die ganze Fensterkonstruktion) und dann mit den schrauben unten an der türe (die sieht man wenn man mal von unten auf die Türe schaut) nachstellen. So kann man die Scheibe nach oben oder unten justieren oder alternativ auch vorne oder hinten nach oben oder unten stellen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich !? ;-)

Dr. Rock
14.03.2008, 14:26
kannste aber auch einfacher machen, indem du nur die schraube an der laufschiene festziehst.
wobei du damit aber nur die vorspannung änderst, das eigentlich rauf/runter dürfte davon nicht
großartig betroffen sein...

davidk3741
14.03.2008, 16:09
Hey Jungs!

danke für die Tipps, werd ich mal ausprobieren
danke!

MFG