PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontgrill zerstörungsfrei wechseln.

Swallowtail
07.03.2008, 17:47
Hallo, ich würde meinen TT gerne mit dem FL Grill ausrüsten. Konnte leider nur die Anleitung auf TTWorld finden bei der der alte Grill zerstört wird.

Mir wäre es lieber den Grill zerstörungsfrei zu welchsen (Frontschürze demontieren?).

Hat jemand eine entsprechende Anleitung?

Viele Grüße
Andreas

Robby
07.03.2008, 17:50
Du kannst entweder hier (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=11232)nachschaun oder ich kann dir ne Anleitung zumailen wenn du möchtest.
Edit: Hier (http://www.faszination-audi-tt.de/pageID_5515109.html#)bei Stefan auf der Homepage ist es auch beschrieben.

Swallowtail
07.03.2008, 18:13
Vielen Dank!

PatrickFFM
07.03.2008, 19:32
wie kriegt man diese Spreiznieten am besten ab?

papayaTT
07.03.2008, 19:49
wichtig ist, das ganze nicht bei Kälte zu machen, da das Material dann brüchig wird und die Nasen garantiert abbrechen werden.

Robby
07.03.2008, 19:50
Spreiznieten mit nem spitzen Gegenstand durchstoßen und versuchen die Niete unten aufzufangen. Aber aufpassen, hatte schonmal den Finger zu nahe drunter und den hats gleich mit erwischt^^

papayaTT
07.03.2008, 22:56
Spreiznieten mit nem spitzen Gegenstand durchstoßen und versuchen die Niete unten aufzufangen. Aber aufpassen, hatte schonmal den Finger zu nahe drunter und den hats gleich mit erwischt^^

muss man nicht durchstoßen. Es reicht, die mit Gefühl ein Stück rein zu drücken. Dann hängen sie locker drin ;)

CABRIO79
08.03.2008, 07:42
Super Anleitung !!!
Werde zum nächsten Winter auch mal meine Front zum Lackierer bringen, da schon arg viele Steinschläge vorhanden sind.
Und die Scheinwerfer werde ich ebenfalls gleich auseinander nehmen, damit ich diesen Schmierfilm bseitigen kann.

Hat noch jemand einen Tipp, was für einen Kleber man nimmt. Silikon ist nicht ganz mein Fall. Audi nimmt ja sacheinbar auch einen Thermoplast dafür.

Gruß

Andreas

papayaTT
08.03.2008, 09:54
ich würde Sikaflex in schwarz nehmen :)

magnolia77
08.03.2008, 10:47

...oder Betalink K1, ist von der Zusammensetzung das selbe. Habe noch 2 neue Schläuche hier und übrig ;)

moerf
08.03.2008, 10:56
@papaya,
lassen sich die SW`s danach noch einmal öffnen?

papayaTT
08.03.2008, 11:45
@papaya,
lassen sich die SW`s danach noch einmal öffnen?

jo, habe meine vor kurzem nochmal geöffnet. Ging ansich problemlos.

CABRIO79
08.03.2008, 12:41
Mmh...Sikaflex kenne ich, haben wir auf der Arbeit.
Aber die härten ja alle aus.....das Batalink K1 ja scheinbar auch.

Welches Zeug Audi dafür wohl verwendet, denn dieses scheint ja unter Zufügung höhererTemp weich zu werde....genau dieses Zeug suche ich... :D

Gruß

TTim
22.04.2008, 22:40
Muss ich beim wiederanbauen der Stoßstange irgendwelche Spaltmaße odersowas einstellen ?

Denn ich habe vor den grill bei meinem TT auszubauen und hab keine Lust dass das nachher so ATU Tuning aussieht nach dem wieder anbauen ^^

gruss Tim

TTalex
22.04.2008, 23:12
Super Anleitung !!!
Werde zum nächsten Winter auch mal meine Front zum Lackierer bringen, da schon arg viele Steinschläge vorhanden sind.
Und die Scheinwerfer werde ich ebenfalls gleich auseinander nehmen, damit ich diesen Schmierfilm bseitigen kann.

Hat noch jemand einen Tipp, was für einen Kleber man nimmt. Silikon ist nicht ganz mein Fall. Audi nimmt ja sacheinbar auch einen Thermoplast dafür.

Gruß

Andreas

dieser kleber ist ein 1K kleber in einer katusche die du orig. vom freundlichen kriegst. die nehem das auch dafür um die Folien hinter den Türverkleidungen anzukleben.
da ist es auch so, wenns warm ist kleht und zieht sich das und wenns kalt ist ist das wie affenkitt...
wenn due es´genauer brauchst, dann kann ich dir ne teilenr. gebeben, das zeug ist echt gut für die scheinwerfer .
mfg alex

oguz87
23.04.2008, 05:57
teilenummer wäre net schlecht....

CABRIO79
26.04.2008, 13:41
ja, gebe mal bitte die Teilenummer her...: wäre sehr nett von dir.

Gruß

Skywalker
21.05.2008, 12:24
Hallo hab mit eine Audi Grill bestellt ohne emblem, wie baue ich das ein??????

HenryTT
21.05.2008, 15:45

Servus Bastian, habe deine Frage mal in den richtigen bereits vorhandenen Thread verschoben! Bitte bemühe beim nächsten Mal die SuFu!

Wenn du noch fragen hast kannst dich auch gerne bei mir melden! ;)

Dr. Rock
21.05.2008, 20:44

alten grill raus, neuen grill rein.... so hab ich das bei mir zumindest auch gemacht :lol:

scherz beiseite: soll der alte grill heile bleiben oder kann der ruhig über`n jordan gehen?
letzte variante ist wesentlich einfacher, wenn du ihn unbeschädigt raus haben willst, mußt
du ein klein wenig fummeln. aber der neue kann einfach und ohne probleme eingesetzt
werden und "rastet" dann quasi von selber wieder ein...