Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVBT Empfänger
Langestrasse
26.02.2008, 23:55
Hallo zusammen,
ich habe das DVBT Modul mitbestellt beim TTS..
Nun stellt sich die frage, kann man das umprogrammieren,
das meine Freundin wärend der fahrt gucken kann ?
Desweiteren würde ich gerne eine kurze Stümmelantenne verbauen, anstatt dieser RIESENSERIENANTENNE^^ ab Werk.
Läuft dort auch DVBT drüber und wird dadurch der Empfang schlechter ?
Gruß Micha
P.s. DANKE ;-)
$il3nceR
29.02.2008, 15:39
Also bei den alten Modellen mit Fernseh"modul" musste man nur ein Kabel durchzwicken... UNd zwar das Geschwindigkeitssignal...
Ich denk mal bei den neuen wird das nicht anders sein... Mehr kann ich auch nicht sagen. Würd vielleicht mal in den üblichen VAG OBD Forum nachfragen solltest hier keine antwort bekommen...
und zu die Riesen antenne hinten drauf. Hab durch zufall noch eine hierliegen gehabt... Aber der Ansatz der Antenne und die zubehörantenne hatten nen unterschiedlichen durchmesser.. sah richtig kacke aus ^^
Worüber das DVBT signal empfangen wird weiß ich auch nicht...
rs4quattro
04.03.2008, 15:27
Soweit ich weiß, hat das DVBTV zwei eigene Antennen...
Durchzwicken würd ich da mal nix. Das sollte auch mittels OBD gehen...
Langestrasse
05.03.2008, 11:12
Hallo zusammen,
also ich glaube der Empfänger vom DVBT sitzt im Colorstreifen der Frontscheibe.
Da ich dieses zwingend Mitbestellen musste, wenn ich DVBT ausgewählt habe.;)
$il3nceR
05.03.2008, 22:56
mh dann wird der wohl mit im innenspiegel sitzen so wie z.b. Regen / Lichtsensor....
Aichtaler
14.03.2008, 12:18
im Zeitalter von CAN-Bus ist Kabel durchzwicken nicht mehr die angesagte Lösung! Leider ist auch von einer Modifikation der Antennenpeitsche abzuraten. Der Roadster hat eine Phasendeversity AntennenAnlage die zum einen diese sichtbare Antenne nutz, zum anderen eine unter dem hinteren Stoßfänger versteckte Zweite. Die Antenne für das TV befindet sich, wie vermutet, links und rechts im oberen Frontscheibenbereich.
Vom Basteln an der Hardware des TT 8J ist daher abzuraten. Ich bin aber sicher, dass mittels OBDII ein Deaktivieren der Geschwindigkeitssperre für das TV möglich ist. Leider ist dies aber in den Service Unterlagen, die mir vorliegen nicht ersichtlich.
Ciao
Aichtaler
rs4quattro
14.03.2008, 15:25
Sind die "Scheibenantennen" sichtbar?
Kann das mal jemand fotografieren?
Gruß