Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle vorne links defekt!
bennystar
26.02.2008, 15:24
Hallo
Bei einem guten Freund von mir ist vorne links die Antriebswelle defekt!
Er fährt nen 2001 er TT Coupe!(180 PS Front)
Weiss jemand evtl.wo man die ausser bei Audi direkt herbekommt?
Etwas günstiger wäre auch gut:D
Bei der Vertragswerkstatt haben die ihm nen recht herben Kurs angesagt!:confused:
Danke!
Gruss Benny
http://cgi.ebay.de/Antriebswelle-GOLF-BORA-A3-TT-links-neuwertig_W0QQitemZ320221431227QQihZ011QQcategoryZ 61028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-TT-Antriebswelle-Gelenkwelle-1J0407271CH_W0QQitemZ270211137044QQihZ017QQcategor yZ61023QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118 .l1247QQcmdZViewItem
bennystar
26.02.2008, 15:30
Danke das wird erst mal beobachtet!
@bennystar,
frag mal bei Gelenkwellen Elbe in Köln nach.
Ich würde das betroffene Gelenk alleine wechseln...
Weiss jemand evtl.wo man die ausser bei Audi direkt herbekommt?
Etwas günstiger wäre auch gut:D
bennystar
26.02.2008, 15:33
MMH du meinst also gar nicht die ganze Antriebswelle wechseln?
Gut das werde ich ihm dann auch mal vorschlagen!
Danke
@bennystar,
frag mal bei Gelenkwellen Elbe in Köln nach.
Ich würde das betroffene Gelenk alleine wechseln...
da er ja nicht sagte was defekt ist habe ich den tip erstmal für mich behalten....
schön wäre es gewesen zu wissen was genau mit der welle ist :) wenn sie gebrochen ist nützt dir ein gelenk auch nix ;)
MMH du meinst also gar nicht die ganze Antriebswelle wechseln?
Gut das werde ich ihm dann auch mal vorschlagen!
Danke
wie @GreXTT es schon sagt.. wenn nur das Gelenk defekt ist, würde ich die Welle behalten.
Etwas Anderes bekommst Du im Austausch ja auch nicht.. Alte, aber noch gute Welle, mit preiswerteren neuen Gelenken dran.
Wenn es die Gelenke bei Elbe (oder sonstwo, siehe gelbe Seiten) einzeln gibt, sehe ich keinen Grund teuer für zu zahlen.
€ ca. 409,- ?
Ande1900
26.02.2008, 17:14
Frag mal bei www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de) ist ein heißer Tipp
Silver Edition
26.02.2008, 18:39
Hey Servus... Hab auch noch ein Gelenk daheim liegen (Neuteil). Muss morgen nur mal schaun ob das links oder rechts ist
Gruss Chris
bennystar
26.02.2008, 21:10
Hallo nochmal:)
Nun das problem selbst kann ich nur so wiedergeben wie er es mir gesagt hat!
Er meinte das die linke Antriebswelle sich nicht starr um die eigene Achse drehen würde,sondern das sie "eiern"bzw. unrund laufen würde!
Nun wie gesagt ich selbst hab mir das noch nicht angeschaut!
Aber ich glaube mal ganz fest,dass er sich ne komplette Antriebswelle besorgen wird!
Er meinte das die linke Antriebswelle sich nicht starr um die eigene Achse drehen würde,sondern das sie "eiern"bzw. unrund laufen würde!
@bennystar,
hat er mit der Antriebswelle irgendwo aufgesetzt oder irgendwo gegengefahren dass die krumm ist?
Dann würde ich versuchen nur die Welle zu bekommen und die Gelenke einfach umzubauen.
Andererseits: Neu ist treu.. alles feingewuchtet, Garantie drauf und keine Problem`s..
Elbe, Köln ;)
bennystar
26.02.2008, 21:23
Nun ich weiss nicht!
Was da vorgefallen ist,werde ich ihn morgen mal auf der Arbeit fragen!
Naja könnt mir aber auch was anderes vorstellen!
Ich sag nur,gebt den Damen lieber nicht die Autoschlüssel ;-)
Er musste ja unbedingt heiraten :D
Silver Edition
26.02.2008, 21:26
Deswegen sitzt mein Weibchen auch immer brav neben mir :-)