Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLK für meinen TT
sport-racing
04.05.2005, 15:12
Hi!
Überlege mir gerade nen zentralen LLK einzubauen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Was bringts ungefähr??? (PS/NM)
Will alles andere eigentlich so belassen wie es ist.
Jetzt seid ihr dran.
Gruß
wolfi702
04.05.2005, 15:20
in verbindung mit leerer auspuffanlage ohne kat und anderen turbo sicher zwingend erforderlich. aber sonst... zuviel luftvolumen ist sicher durch die daraus entstehende trägheit nicht gerade der brüller
chip, neu lackierte felgen, fette subs, andere kats, llk... manoman ich glaub ich muss doch noch ne ausbildung machen... :idea:
sport-racing
04.05.2005, 15:40
Hey, ich bin noch in der Plaaaanung.
Die Kats kommen erst noch!
Und dann schaue ich weiter!
Gruß
alle, die über einen anderen llk nachdenken, sollten vorher die ansauglufttemp. mit vag-com o.ä. auslesen.
da würde man feststellen, dass die originalstrecke schon einen sehr guten wirkungsgrad besitzt...
spiTTfiRe
04.05.2005, 19:45
mal davon agesehen, dass du dir dann eventuell wegen der motorkühlung gedanken machen musst..
sport-racing
05.05.2005, 17:04
ok, dann lass ich das erstmal...
Nachdem ich bereits 4 Tage nichts mehr zum basteln bei meinem TT habe, hab ich mir gestern einen großen LLK bestellt. Wenns gut geht, sollte ich den am Wochenende vielleicht schon bekommen.
Interesse an einer kleinen Einbauanleitung bzw. einfach Fotos während dem Einbau?
marcell-b
15.06.2005, 22:14
Nachdem ich bereits 4 Tage nichts mehr zum basteln bei meinem TT habe, hab ich mir gestern einen großen LLK bestellt. Wenns gut geht, sollte ich den am Wochenende vielleicht schon bekommen.
Interesse an einer kleinen Einbauanleitung bzw. einfach Fotos während dem Einbau?
Klar doch, immer rein hier mit Bildern und Anleitungen :D
sport-racing
16.06.2005, 08:02
da bin ich auch gespannt, immer her damit!
Competition
16.06.2005, 11:03
Dachte Du willst nen 3,2 liter kaufen ???
also ich habe mit den center llk sauschlechte erfahrung. wenn du was massiv verbessern willst, dann lass dir auf deine kunststoffkästen alukästen machen, oder nimm nur minimal grössere gleich mit alukästen. vorne hast du ne menge hitzestau, den du da nicht wirklich wegbekommst. seitlich ist die anordunung viel besser.
eduard
da hab ich andere erfahrungen gemacht.
-) bin nen großen LLK in nem S3 gefahren (kein chip oder so... alles serie) --> der bringt alleine schon recht viel... in verbindung mit dem chip ist der s3 nun ne rakete
-) LLK in nem 180er TT... nur Abgasanlage ne 70mm sonst alles serie! geht fast so gut wie mein serien 225er. erst ab 150 bis 160km/h auf der autobahn war ich im endspurt schneller. also bringt der schon sehr viel.
-) und auch einmal LLK in nem 225er TT, der sonst auch schon einige PS mehr hatte... wahnsinn sag ich nur.
alle 3 hatten mehr oder weniger den selben LLK verbaut... ich bin davon 100%ig überzeugt und deshalb bekomm ich meinen auch hoffentlich bald.
was ist denn das für einer?
unserer war von iveco.
eduard
darf ich das jetzt nennen ohne das jetzt wieder jeder schreit "werbung" :roll:
Sind die LLK von GT-P...
wolfi702
21.06.2005, 09:45
also ich habe mit den center llk sauschlechte erfahrung. wenn du was massiv verbessern willst, dann lass dir auf deine kunststoffkästen alukästen machen, oder nimm nur minimal grössere gleich mit alukästen. vorne hast du ne menge hitzestau, den du da nicht wirklich wegbekommst. seitlich ist die anordunung viel besser.
eduard
also sowas wie die sidemount ladeluftkühler hier: http://www.dth-turbo.de/ :?:
Die sind sehr geil. Ich finde aber viel zu teuer. Da sind die selber geschweissten mit den schweitzer netzen viel besser. Auch Peter Muggianu hat die günstiger im Programm. Und die taugen auch was.
Eduard
wolfi702
23.06.2005, 10:21
naja mit "günstiger" bin ich im automobilumfeld lieber vorsichtig... was heißt das denn ca in zahlen? 8-)