PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichter beim TT

daimler
18.02.2008, 20:43
Moin,

sehen die Lichter eigentlich genau gleich aus? Also Xenon gegen das normale Gelbe? Also ich meine wenn man es anguckt gibts da nen Unterschied wenn es ausgeschaltet ist ???

Wäre dankbar für ne Antwort.

TTWorld
18.02.2008, 20:45
Ausgeschaltet siehst du da keinen Unterschied.

Falls doch korrigiere mich bitte ein 8J'ler.

PMG
18.02.2008, 20:52
Mh, gute Frage... Habe zwar nen 8J aber hab noch keinen ohne Xenon gesehen :confused:

HenryTT
18.02.2008, 20:56
Mh, gute Frage... Habe zwar nen 8J aber hab noch keinen ohne Xenon gesehen :confused:

Ich habe zwar keinen 8J aber alle 8J die ich bislang gefahren bin hatten Xenon und auch so habe ich noch keinen ohne gesehen! Sorry!

PMG
18.02.2008, 21:06
Also ich hab Xenon-Plus drin.... besser mein TT :rolleyes:

Auf der Audi Homepage gibt es beim Konfigurator schon:

"Ellipsoid-Hauptscheinwerfer in Klarglasoptik in dreidimensionalem Design mit elektrischer Leuchtweitenregulierung und Parklichtschaltung"

Des werden dann wohl die normalen sein... aber keine Ahnung wie die genau aussehen.

daimler
18.02.2008, 21:28
Also ich werde den hier bekommen, sind keine Xenonlichter ... sehen die anders aus ? ( Einma drauf klicken zum vergrößern)

http://brownyy.bplaced.net/upload/thumbs/klz1203366444v.JPG (http://brownyy.bplaced.net/upload/viewer.php?id=klz1203366444v.JPG)

papayaTT
18.02.2008, 21:30
die Form und auch die Halterungen werden identisch sein. Geht gar nicht anders. Der Aufwand bei der Produktion wäre viel zu groß.

Ob die jetzt von innen anders sind kann doch egal sein, wenn du die sowieso tauschen willst, oder?

Stefan

daimler
18.02.2008, 21:35
die Form und auch die Halterungen werden identisch sein. Geht gar nicht anders. Der Aufwand bei der Produktion wäre viel zu groß.

Ob die jetzt von innen anders sind kann doch egal sein, wenn du die sowieso tauschen willst, oder?

Stefan

jaein, erstma kann ich mir die dinger net leisten. Immerhin 800€ fürl icht. Muss noch auf nächsten Monat(e) warten, aber will net so nen schlecht aussehendes haben. Also ich kenne normale nur so wo keine Kugel im Glas ist wie bei Xenon.

papayaTT
18.02.2008, 21:45
jaein, erstma kann ich mir die dinger net leisten. Immerhin 800€ fürl icht. Muss noch auf nächsten Monat(e) warten, aber will net so nen schlecht aussehendes haben. Also ich kenne normale nur so wo keine Kugel im Glas ist wie bei Xenon.

was meinst du mit Kugel? Am besten fahre einfach mal zum :) und schau dir den Unterschied live an.

Stefan

audidriver112
18.02.2008, 22:00
er meint bestimmt die DE-Linse vor dem Xenon, Halogen dürften demnach nur nen normalen Reflektor haben...oder es ist wie beim 8N, dann schauts gleich aus...

daimler
18.02.2008, 22:02
Mir kommen die Lichter so dunkel vor auf dem Bild da oben und in meienr Sig oder lag das am Fotograf ?!?

papayaTT
18.02.2008, 22:20
Mir kommen die Lichter so dunkel vor auf dem Bild da oben und in meienr Sig oder lag das am Fotograf ?!?

sehe so keinen Unterschied. Aber wie gesagt, fahre mal zum Audihändler und schaue es dir live an. Dann hast du Gewissheit.

Stefan

snout_spout
19.02.2008, 07:02
Soweit ich weiß kann man auf dem ersten Blick keinen Unterschied zwischen Xenon und Halogen ausmachen. Die Scheinwerfer sind ja fast gleich aufgebaut. Die Linse hat auch das Halogenlicht soweit ich weiß!

MfG
snout_spout

YoMama
19.02.2008, 09:19
korrigiert mich, aber meines Wissens unterscheiden sich die Halogen-SWs optisch schon von den Xenon. Die Streben im SW sind nicht verchromt, sondern wie auf dem Bild zu sehen schwarz.

Technisch: Kein TFL, aber Elipsoid also Projektorlinsen wie bei Xenons.

snout_spout
19.02.2008, 12:31
Also das stimmt natürlich. Chromstreben fehlen. Ausser man hat das erweiterte Optikpaket Leuchten. Denn kann man es nur noch durch das fehlende TFL erkennen. Oder gibts etwa TFL bei Halogenscheinwerfer. Ich meine jedenfalls nicht!

MfG
schorse

YoMama
19.02.2008, 13:03
Also das stimmt natürlich. Chromstreben fehlen. Ausser man hat das erweiterte Optikpaket Leuchten. Denn kann man es nur noch durch das fehlende TFL erkennen. Oder gibts etwa TFL bei Halogenscheinwerfer. Ich meine jedenfalls nicht!

MfG
schorse

gibt es das optikpacket denn noch?

ah ja doch:
Optikpaket Leuchten
Scheinwerferdesignblenden vorn in Chromoptik, Heckleuchteneinsatz in Schwarz - 195,- euro

aber da kann man ja gleich xenon nehmen. :D

Bzgl. TFL hast du recht: gibt's de facto nur mit Xenon.

snout_spout
19.02.2008, 16:26
Ja das stimmt, das Obtikpacket Leuchten ist nicht ganz billig und bei Xenon ist es denn eh drinn ;-)