Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblasventil
Hollywood
02.05.2005, 21:27
kann mir jemand sagen wo dieses blöde Ventil genau ist ? ein Bild dazu wäre nicht schlecht :mrgreen:
und wie ich das ausbauen kann :?:oder wie man das prüft :roll:
kannst am ventil saugen, wenn es merklich einen wiederstand hat oder gar keinen ist es hin
sport-racing
02.05.2005, 21:45
Hi!
Also wo es sitzt, hmm... schwer zu erklären. Oder auch nicht.
Von deiner großen Motorverkleidung, sitzt es unter der rechten hinteren Ecke, aus der Perspektive, wenn du vor der geöffneten Haube stehst, und in deine Frontscheibe reinguckst :D
Also genau unter der rechten hinteren Ecke. Es gehen zwei ca. 3 cm starke Schläuche rein/raus und ein ca. 1 cm dicker Steuerschlauch (Unterdruck) von oben rein.
spiTTfiRe
02.05.2005, 21:46
ich nehme an es ist das popoff gemeint...das mit dem ansaugen ist übrigens nicht richtig..hab ein nagelneues hier und es lässt sich ansaugen...genau wie mein hyperboost! das lässt sich auch ansaugen und das forge liess sich ebenfalls ansaugen...wie schwach auf der brust seid ihr denn???? *LOL*
ich kenn mich halt mit dem saugen nicht so aus :D
Aber da dürfte jemand mit nem roten TT keine Probleme haben :)
uiuiui, das gibt jetzt Ärger von Hollywood... tschuldigung, nehme es sofort zurück
Marc
@marc
der war grauslig :lol:
@hollywood
im Normalfall sind da wieder so quetsch-schellen drann die Du ersetzen solltest.
Hollywood
02.05.2005, 22:25
ich kenn mich halt mit dem saugen nicht so aus :D
Aber da dürfte jemand mit nem roten TT keine Probleme haben :)
uiuiui, das gibt jetzt Ärger von Hollywood... tschuldigung, nehme es sofort zurück
Marc
Ich sag nur """ hoch""" Sonne und Bier :mrgreen: :mrgreen:
na dann schau ich morgen da selber mal nach :roll: :roll:
wolfi702
03.05.2005, 08:00
guckst du hier, dann wird´s klarer: http://www.juergen-lanzer.de/tt/portl/tips/tt_turbo.htm
Hollywood
03.05.2005, 10:02
Danke Wolfi :king:
jaja, der wolfi, Retter in der Not :)
Hollywood
03.05.2005, 10:49
Man hab gerade nachgeschaut das Teil bring ich nicht raus und wieder rein ohne das alles im Arsch ist :cry: :cry:
wolfi702
03.05.2005, 10:57
naja wenn man mit quetschschellen nicht so die erfahrung hat... - ich tu mir da auch massig schwer. aber für was gibt´s schraubschellen? ;-)
Hollywood
03.05.2005, 11:09
Jungs auch wenn Ihr mich erschlagt :mrgreen: ich hab mich mit Eddi in verbindung gesetzt,ich werd morgen wenn ich eine AW wegen der Zeit hab nach Ulm fahren,ietzt hab ich zwei aussagen der eine sagt defekt der ander sagt nicht defekt was soll ich jetzt glauben :shock: jetzt hole ich mir halt eine dritte meinung ein :roll:
uiuiui zu Edi.... da bin ich gespannt, der Verkauft dir direkt ein neues Auto :)
wolfi702
03.05.2005, 11:13
tja schade dass du unser forum verlassen willst, aber wenn es dein ausdrücklicher wunsch ist dein benutzerprofil zu löschen... spaß! :mrgreen:
wenn magst kannst auch meins haben. wenn du eh schon bis ulm fährst kommt´s ja auf die 90km nicht mehr an ;-)
reden wir hier nciht über ein 20€ Ersatzteil?
Da würde ich keinen Meter für fahren (upps, meins ist ja auch hin und ich war auch noch zu geizig eins zu kaufen:) )
würde dafür auch keinen meter fahren. einfach neu kaufen beim freundlichem, selbst ausprobieren und gut ist! 8)
Hollywood
03.05.2005, 11:24
Ich hab keine ahnung was das kostet :roll: danke Wolfi vielleicht komm ich darauf zurück :mrgreen: :mrgreen:
ich meine um die 20 €, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher
Hollywood
03.05.2005, 11:26
würde dafür auch keinen meter fahren. einfach neu kaufen beim freundlichem, selbst ausprobieren und gut ist! 8)
na da war er ja gestern und der sagt das es nicht hin ist :roll: und das N75
:evil: :evil:
n75 um die 50 € glaube ich... Henry weiß das...
wolfi702
03.05.2005, 11:37
na bis du von benningen in ulm bist sind 20 euro sicher schon an die mineralölkonzerne raus... also ist doch klar was du zu tun hast 8-) außerdem sind die neuen die´s beim freundlichen gibt mit siliconmembran und um einiges standhafter
was ist mit den n75? das ham die im audi autohaus als defekt festgestellt oder auch nicht?
also, da ich ja selber mal bei nem freundlichen gearbeitet habe, zweitens im Besitz von VAG.COM bin und beide Bauteile an meinem bereits getauscht habe, kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen!
Das SUV sowie auch das N75 können beide defekt sein und es muss KEIN Fehler im STG hinterlegt sein!
Beim SUV kann mann eine Fehlfunktion meistens hören (schnarrendes Geräusch) und beim N75 spielt der Innenwiderstand eine Rolle (25...35 Ohm).
Habe mein SUV durch ein Forge DV006 und das N75 durch ein neues vom freundlichen ersetzt und jetzt ist alles prima.
Das N75 hat mich 46 Teuros gekostet und das Forge habe ich für 100 bekommen, kannst aber auch das originale nehmen, hat mich 17 Teuros gekostet! :)
spiTTfiRe
03.05.2005, 11:45
die Funktion des n75 kann man doch bestimmt über die ladedruckregelung unter vollast auswerten,oder?? daran kann man bestimmt sehen in wie weit soll und ist abweichen und in wie fern das n75 eingreift. das popoff kostet aktuel mit steuer 23irgendwas...mit schellen 25! hol dir lieber ein neues, und fertig..
die Funktion des n75 kann man doch bestimmt über die ladedruckregelung unter vollast auswerten,oder?? daran kann man bestimmt sehen in wie weit soll und ist abweichen und in wie fern das n75 eingreift...
ist bestimmt möglich! glaube MWB 115! Habe aber den Leitfaden zur Hilfe genommen und den IST und SOLL Innenwiederstand verglichen. War bei mir sehr grenzwertig, daher habe ich es ausgetauscht und kann auch 0,1 bar Ladedruck aud der MEHRHABEN Seite verbuchen.
Kannst auch ne Stellglieddiagnose machen, ist aber komplizierter da man dafür alle Schläche trennen muss!
spiTTfiRe
03.05.2005, 12:05
das teil wird doch nur angetaktet und klackert??? wusste gar nicht dass man direkt ne SGD am N75 durchführen kann... so themen wie innenwiderstände bestimmter teile wäre bestimmt sinnvoll die als sammlung im technikbereich anzulegen...
Hollywood
03.05.2005, 12:40
Ne das n75 ist laut Audi nicht defekt :roll:
Hollywood
03.05.2005, 13:03
Ich kauf mir jetzt ein neues N75 und diese blöde Ventil und tausche beides und gut :mrgreen: bring mich ja nicht um scheiss drauf besser wie ein Laderschaden 8)
Hollywood
04.05.2005, 11:03
Hab eine PN über MT von E.P bekommen ich bekomme ein Popoff von Ihm kostenlos ,so wie die Ringe die ich auch noch nicht hab sollen aber auch mit kommen ,da bin ich ja gespannt ,wenn nicht kann er mich http://www.mainzelahr.de/smile/frech/mini7.gif
sacht mal ist die Nummer vom Ablassventin (bei audi irgendwas mit Abschaltventil) 06A 145 710 N von Bosch?
Der Audi-ET-Verkäufer schaute mich nur blöd an...
Marc
Hollywood
04.05.2005, 11:10
Das weis ich auch nicht :roll:
sacht mal ist die Nummer vom Ablassventin (bei audi irgendwas mit Abschaltventil) 06A 145 710 N von Bosch?
Der Audi-ET-Verkäufer schaute mich nur blöd an...
Marc
genau! Das ist die richtige Nummer 710N ist schon das neue verstärkte!
wunderbar.... dann habe ich das richtige, aber für 22 € inkl. MwSt.
wunderbar.... dann habe ich das richtige, aber für 22 € inkl. MwSt.
der Preis ist doch OK! habe damals wohl noch ein paar Punkte bekommen, deswegen war es bei mir billiger. War aber auch noch das alte!
Hollywood
04.05.2005, 11:39
Gut zuwissen wenn das von E.P nicht da ist bis Samstag hole ich das auch
spiTTfiRe
04.05.2005, 12:03
langsam mach ich mir sorgen...wie viel kann man eigentlich verschenken??
wolfi702
04.05.2005, 12:06
Hab eine PN über MT von E.P bekommen ich bekomme ein Popoff von Ihm kostenlos ,so wie die Ringe die ich auch noch nicht hab sollen aber auch mit kommen ,da bin ich ja gespannt ,wenn nicht kann er mich http://www.mainzelahr.de/smile/frech/mini7.gif
wundert mich; wo er doch die tage bei motortalk einen scharfen beitrag über die ausnützerische tt plage losgelassen hat dass die alles nur kostenlos wollen und dann bei ebay verchecken (ringe), dass es ihn so ankotzt und er sicher nichts mehr herschenkt. aber genauso wollte er ja auch nix mehr posten... - aber ich lasse das komplett unkommentiert bevor ich wieder der böse wolfi bin :evil:
spiTTfiRe
04.05.2005, 12:11
hab ich wohl verpasst-verlink mal!..aber wo er recht hatt... muss man auch sagen! da schimpft gott und die welt und sobald die aussicht auf kostenloses ansteht dreht sich das fähnchen im wind...und soweit ich weiss sind die ringe aus und werden auch nimmer hergestellt.. war das letzte was er mir gesagt hat.. :?:
wolfi702
04.05.2005, 14:34
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=657631&perpage=15&pagenumber=6
ist ja geil... der Typ hat sie scheinbar nciht mehr alle, anja, müßte den mal persönlich kennen lernen, vileicht ist der garnciht so....
Egal. kauf da eh nix, will auch nix umsonst, mache keine Werbung für Wimmer, also geht mir die Meinung von Edi am Ar. vorbei.
Marc
wolfi702
04.05.2005, 14:48
ja soviel zum thema "ich schreib nix mehr". aber mir war´s klar dass der da zuviel temperament hat :-P
ttpitter
04.05.2005, 14:56
DAfür hat EP mir danach noch ne PM geschrieben :!:
spiTTfiRe
04.05.2005, 16:34
danke...!das sorgt wieder für zündstoff!
spiTTfiRe
04.05.2005, 16:44
aber mal ehrlich...die story mit ich bin bäckerin, hab mit 19 meinen tt selbst bezahlt und und und ist schon möglich aber...!!!ich kenne genug leute, die alles richtig machen und dennoch nie solche sprünge machen konnten...nicht mal die , die alles falsch machten und heute auf staatskosten leben...;))
Hollywood
04.05.2005, 16:54
Der hat halt ein Auge oder auch zwei auf das Mädel geworfen http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/doppelwub.gif warum auch nicht blond halt mehr sag ich nicht :mrgreen: :mrgreen: und das ich was bekomme von E.P das glaub ich auch erst wenn ein Päckchen da ist :mrgreen:
@pitter was hat er geschrieben :?:
wolfi702
04.05.2005, 21:18
ja da stimme ich dir absolut zu patrick; ja und ich kenn leute die haben´s geschafft und haben´s nicht nötig derart aufzutreten.
spiTTfiRe
05.05.2005, 10:52
grade dann treten sie nicht so auf..
Hollywood
05.05.2005, 11:00
Auf den TT von dem Mädel sollte wohl ein Aufkleber drauf Sponsor bei Oma http://www.kurts-smilies.de/lol.gif
spiTTfiRe
05.05.2005, 11:14
man kann sich bis 19 schon nen batzen ansparen,keine frage, aber nur mit brötchen verkaufen in ner bäckerei wirste heute nimmer reich... ich denke eher da sind jemand die "über 1000 PNs" zu kopf gestiegen.. *Filmfahr*
Hollywood
07.05.2005, 09:36
E.P ist halt doch blos ein Sprüche-Klopfer http://www.kurts-smilies.de/twak.gif
mehr gibts nicht mehr zusagen :evil: :evil:
spiTTfiRe
07.05.2005, 10:26
immer noch am warten..?
Hollywood
07.05.2005, 10:35
Hat sich erledigt mit dem Herrn :?
spiTTfiRe
07.05.2005, 10:43
hast ihn umgebracht???
Hollywood
07.05.2005, 10:50
hast ihn umgebracht???
Ne Ne so was mach ich nicht :mrgreen:
Der hat mir ja seine Handynummer geschickt.bloß was nützt die wenn keiner rangeht :shock: :shock:
Ne hab Ihm dann eine Mail geschickt das er sein scheiß behalten kann :mrgreen: :mrgreen: