PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk?

TTRS
12.02.2008, 10:18
Bin grad auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen TTCQ!
Möchte ein eher hochwertiges haben ala Bilstein oder H&R.....
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw. Erfahrungen?
Bräuchte eigentlich kein gekürztes! Sollte nicht zu hart sein aber doch gut um die Ecke fahren!:D

Danke für eure Antworten!

Mfg Matthias

yahooooo
12.02.2008, 10:30
Möchte ein eher hochwertiges haben ala Bilstein oder H&R.....

Dann nimm doch eins davon :D
Bilstein ist allerdings etwas teurer und geht unmodifiziert nicht so tief.

TTRS
12.02.2008, 11:05
Ja aber teuer ist nicht unbedingt gut! Hab auch schon gutes von Spax gehört (Preis-Leistung).
Hab bis jetzt immer KW gefahren bin aber nicht unbedingt zufrieden gewesen weil es einfach viel zu hart war!
Möchte eigentlich nur wissen wie ihr mit euren Fahrwerken zufrieden seit/oder auch nicht?

Mfg Matthias

MarcTT
12.02.2008, 11:19
Kann nur immer wieder das Fahrwerk von Henry empfehlen.
AST- Gewinde.

HenryTT
12.02.2008, 11:47
Jepp! Mein AST wollte ich auch gerade vorschlagen! Fährt sich prima damit und bei Bedarf ist das Fahrwerk auch härteverstellbar!

Schau einfach mal bei AST-Suspension (http://www.ast-suspension.com/)und mach dir einen Eindruck davon!

Dr. Rock
12.02.2008, 12:51
wenn man nicht so tief möchte, aber dafür ein spitzen-FW haben will: bilstein... :-)

ich geb meins jedenfalls nicht wieder her... :D

TTRS
12.02.2008, 13:31
Was muss ich für so ein AST FW hinlegen?
Brauch kein Verstellbares, einfach die normale Variante!
Kannst du mir so eins besorgen bei Bedarf(HenryTT)?

don camillo
12.02.2008, 16:12
und was ist mit koni also ich bin immer KW rumgefahren

papayaTT
12.02.2008, 17:59
in Sachen Fahrwerk ist sicher das Bilstein das Non Plus Ultra.

Entweder die Variante mit Dämpfer (Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint) in Verbindung mit H&R-Cupfeder oder aber das Gewindefahrwerk B14 PSS ohne Härteverstellung oder die Topvariante, das B16 PSS9.

Ich mag es ehr tiefer und habe mich deshalb für das H&R-Gewindefahrwerk entschieden, welches es in der Sport- und Komfortvariante gibt.

Das AST-Fahrwerk basiert auf H&R KnowHow. Im Grunde erhält man hier H&R-Technik für weniger Geld.

Stefan

guvi
12.02.2008, 21:08
Also ich bekomme die nächsten Tage mein B16 PSS9.
Denke nicht, dass ich davon enttäuscht werde ;)

Dr. Rock
12.02.2008, 21:58
Also ich bekomme die nächsten Tage mein B16 PSS9.
Denke nicht, dass ich davon enttäuscht werde ;)

mit sicherheit nicht!! :D

RuffRyderTT
12.02.2008, 22:20
Also als ich mein KW Var.3 gekauft hab hatte ich auch die Wahl zwischen Pss9 und dem Var.3. Hab mir lieber das Var.3 genommen, hab es abstimmen lassen und hab es bis heut nicht bereut.
Vorteile:
-Das Bilstein lässt sich bei den meisten nach max. 2 Wintern nicht mehr verstellen weil es rostet wie ne Sau. Kann man in vielen Foren lesen!
-Wenn mein Var.3 schlechter wird, fahr ich nach Waldmünchen, die bauen die Dämpfer auseinander und machen sie wieder fit. Ich hab 0 Rost nach ca. 4 Jahren und hab wieder ein neues Fahrwerk für wenig Kohle.
-Das KW geht tiefer.

Dr. Rock
12.02.2008, 22:23
wobei sich jetzt natürlich auch die frage stellt: wie oft verstellt
man sein GW-FW, wenn man einmal seine wunschtiefe hat??

papayaTT
12.02.2008, 22:35
Also als ich mein KW Var.3 gekauft hab hatte ich auch die Wahl zwischen Pss9 und dem Var.3. Hab mir lieber das Var.3 genommen, hab es abstimmen lassen und hab es bis heut nicht bereut.
Vorteile:
-Das Bilstein lässt sich bei den meisten nach max. 2 Wintern nicht mehr verstellen weil es rostet wie ne Sau. Kann man in vielen Foren lesen!
-Wenn mein Var.3 schlechter wird, fahr ich nach Waldmünchen, die bauen die Dämpfer auseinander und machen sie wieder fit. Ich hab 0 Rost nach ca. 4 Jahren und hab wieder ein neues Fahrwerk für wenig Kohle.
-Das KW geht tiefer.

von KW habe ich aber mehr schlechtes als von Bilstein gehört. Mag sein, das KW verbessert hat, aber die meisten die ich kenne und die KW fahren, sagen: Nie wieder!

Das rostet zwar nicht, aber die Dämpfer sind andauernd undicht.

Stefan

RuffRyderTT
12.02.2008, 22:40
Fahr grad den Winter und musste hochschrauben weil ich nicht gern die Straße frei mach! :D

Meine Dämpfer schwitzen auch, das stimmt, aber nicht wirklich viel.

yahooooo
12.02.2008, 22:44
Oh ja...hochdrehen müsste ich eigentlich auch, da ich scheinbar gelegentlich auf unserer Hofeinfahrt aufsetze. Selbst ohne Schnee *motz* *schimpf*
Mache ich aber nicht, weil ich dann ja das Ganze neu vermessen lassen müsste. Oder nicht?

Dr. Rock
12.02.2008, 22:49
von KW habe ich aber mehr schlechtes als von Bilstein gehört. Mag sein, das KW verbessert hat, aber die meisten die ich kenne und die KW fahren, sagen: Nie wieder!

Stefan

nicht umsonst hat bilstein auch die besseren dämpfer drin... ;-)

DiabloTwin74
12.02.2008, 22:50

Stefan

Also ich kann nur Gutes über KW sagen. Habe mein KW-Gewinde in meinem Golf 2 über 10

Jahre gefahren und erst nach ca. 8 Jahren sah man Öl an den Dämpfern.

Also ich habe mir wieder eines geholt für meinen TT und bin super zufrieden.

Dr. Rock
12.02.2008, 22:55
schwund gibt`s überall, der eine findet sein H&R-FW nach 2 jahren scheiße,
der andere fährt ein leben lang auf FK durch die gegend. man steckt ja auch
nicht drin in der technik, hinzu kommt auch noch der fahrstil: der eine gurkt
im rentnertempo gen horizont, der andere heizt als wäre der gehörnte pers.
hinter ihm her....

mein kollege fährt ein KW var. 1 im passat und ist bisher auch recht zufrieden,
auch wenn er es schon wieder neu einstellen bzw. vermessen lassen muß, weil
ihm 2 saisons hintereinander fast die reifen um die ohren geflogen sind...!! :eek:
er fährt den aber auch extrem tief runtergeschraubt, von daher dürfte dieser
verschleiß schon vorprogrammiert sein.