PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilere Schellen für das Ladedrucksystem

TThias
26.04.2005, 10:27
Hallo.
Ich habe das Problem, dass mir an meinem modifizierten Ladedrucksystem (80ér Durchmesser, Edelstahl + Samco + großer Ladeluftkühler etc.) beim Audi TT dauernd irgendwelche Schläuche wegfliegen, weil die Schellen offensichtlich der dynamischen Belastung nicht standhalten.
Raupen habe ich bereits auf die Edelstahlrohre geschweißt. das hat nicht wirklich Erfolg gebracht...

In der VLN habe ich desöfteren schon sehr gut aussehende blau- oder lila-eloxierte Schellen (Verbinder) gesehen, die eventuell in Frage kommen könnten. Ich weiß aber nicht, wo ich die bekommen könnte...

Welche stabileren Schellen kann ich sonst wohl noch alternativ benutzen und wo bekomme ich diese ?

Danke im Voraus.

Gruß
TThias

spiTTfiRe
26.04.2005, 10:29
schau mal bei isa-racing°!

Competition
26.04.2005, 21:29
Ja ISA Racing ist klasse oder Sandtler müßte das auch haben !

zoran
27.04.2005, 02:24
Komisch. Was für nen LD fährst???
Ich hab bei 1,3bar keine Probs mit den Seriendingern.

TThias
27.04.2005, 06:52
Ich habe das Ladedrucksystem wie gesagt mit Edelstahlrohren und Samcoschläuchen modifiziert, da ich einen größeren Ladeluftkühler habe.
Nun rutschen die Schlauchschellen immer runter. Trotz aufgezogener (aufgeschweisster) Raupen etc.
Der Ladedruck liegt normalerweise bei etwa 1,5 bar.
(225 PS gechippt etc.)

Ich habe mal bei ISA-Racing angefragt.

Gruß
TThias

zoran
27.04.2005, 14:54
Kannst mal ein Bild von den Anschlüssen reinstellen(raupen) ?

TThias
27.04.2005, 16:45
Hier mal ein Beispiel...

Competition
27.04.2005, 20:19
Schon mal an anrauhen mit Schmirgelpapier gedacht ? Wäre doch mal nen versuch wert.

spiTTfiRe
27.04.2005, 20:40
wie können die schläuche denn da abrutschen?? weit genug drüberstülpen-schlauchschelle und da rutscht nix-ist doch rein von der logik her nicht möglich-Spokmodus_ein- starres rohr mit raupe und übergestülpten schlauch, dahinter ne schelle richtig fest= Querschnitt zu klein um drüberzurutschen...Spokmodus _aus! ich bekomme teilweis schläuche nicht mal mit gewalt ab, obwohl die schellen weg sind!

TThias
28.04.2005, 06:30
Gute Frage nächste Frage.
Ich denke, dass sich die Schellen aufgrund der dynamischen Belastung lösen.
Aber apropos Schmirgelpapier...Bei Autorennen habe ich schon desöfteren gesehn, dass man dort teepappenähnlöiches Klebeband unter die Schellen klebt, damit die nicht abrutschen.
Mal schauen.
Ich habe stabilere Schellen und auch das Klebeband bei ISA-Racing angefragt aber leider noch keine Antwort bekommen...

zoran
01.05.2005, 01:27
Hmm sieht ganz gut aus. Wie wärs wenn du die Flächen mit Schmirgelpapier bearbeitest.
Benutzt du die Serienschellen???