Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Wechsler vom Concert
Neuerdings spielt mein lieber CD-Wechsler vom Concert 1 keine gebrannten Scheiben mehr ab? ERR zeigt mir das liebe Display an. Jetzt habe ich schon etliche Rohlinge verschiedener Marken getestet und habe festgestellt das es echt an den Rohlingen liegt. Ich hatte eine Platinum Serie die ohne Probleme ging, jetzt habe ich ebenfalls Platinums aber die laufen nicht mehr :( In der Mitte an den gepressten oder aufgedruckten Nummern kann ich es erkennen, meine alte Serie die gelaufen ist hatte eingestanste Nummern, die jetzigen sind gedruckt. Habe Sony, Imation, Tevion, Maxell und die neuen Platinums getestet, keine laufen mehr! Hat jemand ähnliches festgestellt oder hat einen Tipp?
Meiner spielt alles, egal was ich Ihm Füttere ( von den Rohlingen her)
Mach Dir mal die Arbeit und bau das Ding aus und reinige die Linse.
Genau, Linsen reinigen wirkt Wunder!
:( Echt? Ich könnte heulen! Aber vielleicht hast du schon eine neuere Generation vom Wechsler drin der nicht so empfindlich ist. Die alte Serie spielt er ja ohne Mucken ab, nur nicht mehr die neuen :roll:
Genau, Linsen reinigen wirkt Wunder!
Jetzt sagt nicht das ich das Teil ausbauen muss? Reicht nicht einfach ein wenig Druckluft in den Wechsler zu blasen?
Weiches Tuch und Alkohol direkt auf der Linse sind um einiges besser.
Ist doch nur ne Stunde Arbeit :wink:
Hast Du eventuell was anderes beim Brennen verändert? neuer Brenner? schneller gebrannt?
Nein habe alles schon probiert, verschiedene Brenner, verschiedene Programme, verschiedene PCs. Alles ohne Erfolg. Hab mir schon lange einen Kopf gemacht!
Ich geh jetzt mal in die Garage, vielleicht kann ich ohne Ausbau die Linse reinigen!
Stigger2
25.04.2005, 19:01
Nein habe alles schon probiert, verschiedene Brenner, verschiedene Programme, verschiedene PCs. Alles ohne Erfolg. Hab mir schon lange einen Kopf gemacht!
Ich geh jetzt mal in die Garage, vielleicht kann ich ohne Ausbau die Linse reinigen!
Viel Glück!
Mein Orginal Wechsler nimmt manchmal nicht einmal Orginal CD´s, dabei ist er erst ein Jahr alt :evil:
ich hatte das Problem mal mit einem JVC Wechsler, den ahbe ich kurz auseinandergabut, linse wie bereits beschrieben gereinigt und fertig. Spielte dan wieder alles ab
wolfi702
25.04.2005, 19:42
es gibt auch reinigungs-cd´s mit nem ganz sanftem reinigungssteg der dann quasi die linse putzt. kostet ca 6 euro oder so mit reinigungsmittel für verklebte cd´s im bundle. spart zeit und nerven :idea:
was ich am audi wechsler richtig schade finde dass der keine rw´s kann. hatte mich am vorgängerauto so dran gewöhnt gehabt... :-/
@Stigger2
Hast Du schonmal versucht mit reinigen?
@Wolfi
Ja das ist schade :cry:
wolfi702
25.04.2005, 19:47
vor allem wenn dich dran gewöhnt hast. ich dachte im ersten moment das teil kann keine gebrannten cd´s... schocking moment! wenn man da jetzt den kleinen netten 12x wechsler von jvc mittels adapter ranbringen könnte wär das ne nette geschichte
Stigger2
25.04.2005, 19:50
@ mailman
Nein hatte ich noch nicht, muß ich bei Gelegenheit mal versuchen, weil langsam nervt´s wenn dann wieder "no disc" oder "ERR3" im Display steht und man das Magazin wieder durchladen muß und hoffen obs dann geht :evil:
Schaut euch mal das Bild an, wo ist die Linse? :roll:
Bei mir steht übrigens ERR1 im Display
@wolfi
Hmm, für Panasonic gibts ja was nur für JVC hab ich noch nichts gesehen.
@Stigger2
Du wirst sehen nach dem reinigen gehts wieder.
Stigger2
25.04.2005, 19:53
Bei mir steht übrigens ERR1 im Display
Steht bei mir auch manchmal, bei ERR1 lässt sich aber wenigstens noch die CD wechseln, bei ERR3 geht ohne Magazin aus dem Wechsler zu nehmen gar nichts mehr :evil:
@fellie
Links unten mitte tippe ich mal, versuchst Du es mit Druckluft?
Ich versuche es mit Wattestäbchen, Spiritus, Taschenlampe und ich sitze im Kofferraum dabei :P Zeig mal auf dem Bild, ich sehe es einfach nicht wo die Linse sitzt :( Habe schon überall versucht zu putzen, aber bisher ohne Erfolg :(
Hier nochmal ein anderes Bild
wolfi702
25.04.2005, 20:06
ja gut ob panasonic oder blaupunkt spielt dann ja keine rolle... wenn dann nen jvc wechsler, sonst lohnt sich der tausch ja nicht ;-)
So, Versuch das Teil zu reinigen ist beendet :evil: Habe noch mit einem Zahnarztspiegel versucht was zu erkennen, aber Fehlanzeige! Und jetzt spielt der Wechsler nicht mal mehr die CDs ab die die ganze Zeit noch gingen :(
Jetzt muss ich wohl mal versuchen so eine Reinigungs-CD zu bekommen.
Meint ihr sowas könnte was taugen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVA9/qid=1114455661/sr=1-2/ref=sr_1_1_2/302-7266574-3475213
In der Zeit bis jetzt ist der Wechsler ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut :wink:
Aber versuchs ruhig mit der Reinigungs CD.
Wenn du mir erklärst was alles raus muss um die Verkleidung zu entfernen!
Hier ist das ganz gut beschrieben.
Die Seitenverkleidung ist nur geklipst.
http://www.elsenet.de/18903.html
Du brauchst natürlich nur den Teil ohne die hintere Kofferaumverkleidung und den Teppich brauchst Du auch nicht rausnehmen.
Es geht lediglich um die Verkleidung vorm Wechsler :wink:
wolfi702
25.04.2005, 21:24
hehe am schluss baut er noch ein navi ein um den wechsler auszubauen.... zum glück muss er dafür nicht zum tüv (sorry aber der musste sein) :lach:
Muss der Schließbolzen der Rücksitzlehne auch ab?
Schritte:
1. Rückbank raus
2. ?
3. ?
hehe am schluss baut er noch ein navi ein um den wechsler auszubauen.... zum glück muss er dafür nicht zum tüv (sorry aber der musste sein) :lach:
:evil: :mrgreen:
Ja der Bolzen muss ab!
Was Ihr alles in Verbindung bringt :lol:
Schritte:
1. Rückbank raus
2. Schließbolzen der Rücksitzlehne abschrauben
3. ? Und dann? Wo sitzen die Clipse?
Imho bei direkter Ansicht, an der B Säule unten, links unten am Ende beim Boden und an der Oberseite bei Fenster ist die verkleidung von oben gesteckt.
Das heisst von unten nach oben drücken wenn Siean den klipsen unten lose ist.
Mmmm....für heute ist es zu spät, werde morgen erstmal einen Versuch starten so eine Reinigungs-CD zu bekommen, und bei nicht Erfolg wird morgen der Ausbau des Wechslers in Angriff genommen. Danke euch jedenfalls schon einmal für die Tipps! :P
So, gerade die Reinigungs-CD gekauft und so 15x durchlaufen lassen, Ergebnis: Einige der Scheiben laufen wieder, aber wieder nur die alten die vorher auch schon gelaufen sind. Ich denke ich werde jetzt den Wechsler mal ausbauen, obwohl ich glaube das es eh nichts bringt :(
Stigger2
26.04.2005, 17:38
Wenn ich mal Zeit hab :mrgreen: muß ich mir auch so ne Reinigungs CD kaufen, werde berichten obs wieder besser ist.
Mann Mann Mann! Was eine scheiß Arbeit den Wechsler auszubauen! :evil: Kein Platz im Auto zum richtigen Arbeiten! Ich habe es aufgegeben nachdem ich die Verkleidung nicht wirklich gut lösen konnte. Von unten her ist es kein Problem diese zu lösen, aber im Bereich des Schließbolzen der Rücksitzbank hörte sich das gar nicht gut an als ich dort versucht habe die Verkleidung zu lösen. Als ob es verklebt sei, so hörte sich das an. Habe dann abgebrochen da ich Angst hatte was kaputt zu machen. Und dann diese enge im Auto :(
Werde jetzt noch einige Male die Reinigungs-CD durchlaufen lassen, denke aber bringt nichts mehr. Es wundert mich halt das die CDs die gestern nicht mehr gingen, jetzt wieder laufen und meine neu gebrannten noch immer nicht :roll:
Stigger2
26.04.2005, 20:09
Hab grad ne Runde gedreht und mir im M.. Markt auch ne Reinigungs CD geholt, werd sie morgen mal ausprobieren :king:
Viel Erfolg! Und ich schaue mich verstärkt nach einem neuen Radio um :( Navi a la Becker Indianapolis oder so :roll:
Kann ich Dir auch empfehlen!
Super Klang und Top Bedienung, hab ich in meinem Firmenwagen.
Da brauchst aber auch nen neuen Wechsler :wink:
Neuer Wechsler? NEVER! Das Teil kann doch mp3, dann kommen meine Musikscheiben eben als mp3 ins Auto! Es sei denn ich kann dann nicht mehr navigieren, aber das soll ja gehen :roll:
Geht auch, aber für eine neue Routenberechnung muss die Navi CD rein, und die Musik raus.
Und nach dem CD wechsel dauert das Berechnen einer Route auch schonmal 20 Sekunden länger als wenn die Navi CD dauerhaft im Indy ist.
Deshalb rate ich zum Wechsler.
:( :( :(
Na super! Und wo hin mit dem Wechsler? So ein Mist!
Original Einbauplatz sag ich mal, die Becker Wechsler lassen sich sicher auch hinter der Seitenverkleidung verbauen.
Dort würd ich Ihn jedenfalls hinpacken.
wolfi702
26.04.2005, 20:58
musstge halt etwas "platz schaffen" :)
Genau, hinter die blöde Seitenverkleidung an die kein Mensch so einfach dran kommt :evil: Ich glaube für den Einbau würde ich meinen Wagen zum Hifi-Fachmann bringen und gar nicht zusehen! Alleine wie beschissen eng das ist um vernünftig an die Kabel etc. zu kommen will ich gar nicht denken. So klein wie ein Standgebläse müsste man dafür sein, aber nicht 1,90m :(
Stigger2
26.04.2005, 21:04
Hab den Wechsler im Kofferraum, da kommst eigentlich ganz gut ran.... :mrgreen:
@fellie
Wer Musik hören will muss leiden :mrgreen:
Was für eine Anlage hast du denn drin? Und wo im Kofferraum ist der verbaut?
wolfi702
26.04.2005, 21:08
wahrscheinlich einfach blutig an rückbank geschraubt oder? mir tut´s da immer weh wenn ich sowas seh... :-/
@fellie
Wer Musik hören will muss leiden :mrgreen:
Wenn man ja weiß wie man die Verkleidungen ab bekommt und ein wenig Platz hat dürfte das auch gehen! Ich müsste schon die beiden Sitze raus bauen um vernünftig Arbeiten zu können.
Ich mach das im TT vom Kofferaum aus bei umgelegter Sitzbank, die Idee von der Rückbank aus da ran zu kommen hab ich verworfen.
So habe ich ja auch dann drin gelegen :mrgreen:
wolfi702
26.04.2005, 21:13
Wenn man ja weiß wie man die Verkleidungen ab bekommt und ein wenig Platz hat dürfte das auch gehen! Ich müsste schon die beiden Sitze raus bauen um vernünftig Arbeiten zu können.
man sollte es nicht glauben aber ab und an haben doch die roadsterfahrer noch nen vorteil...
So habe ich ja auch dann drin gelegen :mrgreen:
Is bequemer als man denkt oder? :lol:
Stigger2
26.04.2005, 21:20
wahrscheinlich einfach blutig an rückbank geschraubt oder? mir tut´s da immer weh wenn ich sowas seh... :-/
Leider, der sch... Orginal Nachrüstwechsler passt nicht in das Seitenfach, mich störts aber eigentlich weniger
So, komme gerade vom Car Hifi Experten aus Gießen! :P Habe mir das Becker Indianapolis 7922 Live in einem TT Roadster ansehen können :P Der Inhaber von dem Laden hat dort das Teil drin! Im Laden war heute die Hölle los, also gab er mit den Schlüssel und ich sollte mir das Navi mal anschauen! Ich muss sagen, eine Schönheit ist das Becker leider nicht, aber die Funktionen und der Preis überzeugen mich doch schon. Der Laden will so 850 Euro für das Becker 7922 inkl. Einbau haben. Preis ist OK wie ich finde. Dazu kommt aber noch der Aktivadapter fürs BOSE ca. 50 Euro. Allernativ hat er mir noch das neue JVC KD-NX901 mit 20 GB Festplatte angeboten :P Was für ein scharfes Teil! Aber eben auch teurer. Würde mich inkl. Einbau 1150 Euro kosten :( Aber das Gerät sieht schon Klasse aus und kann einiges!
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1. Die Reduzierblenden solle ich mir bei Audi besorgen, hat jemand diese verbaut und hat Bilder und Teilenummern parat? Ideal fand ich die Lösung die der Kerl im TT hatte nicht gerade. Zumindest Optisch. Ein wenig bessere Passgenauigkeit wäre mir da schon lieber bei den Blenden.
2. Wo am besten die GPS-Maus verstecken?
3. Die Klappe ging mit leichtem Druck zu, hat Pitter ja auch schon beschrieben, allerdings habe ich beim zumachen immer den Radiosender verstellt. Aber damit könnte ich leben.
Also, wer hat Bilder für mich die von mir aus auch unterschiedliche Radios mit diesen Reduzier-Blenden zeigen. Ich will mir einfach ein Bild davon machen wie das so bei euch ausschaut. Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch was die Optik angeht.