Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Lenkrad Umbau!!
magnolia77
09.01.2008, 16:13
Bin dabei mein Lenkrad umzurüsten. habe den Airbag gelöst und den gelben Stecker aus dem Lenkrad gelöst. Das Kabel hängt jetzt aber noch an zwei weiteren dünnen Kabeln die denke ich für die Hupe sind. Kann ich das Kabel direkt am Airbag lösen? Wenn ja wie? einfach abhebeln? Finde grade keine Anleitung.
Bitte um kurze Rückmeldung.
VIELEN DANK!
spiTTfiRe
09.01.2008, 16:42
keinen Plan, sorry, aber lass ja die Batterie weg..
papayaTT
09.01.2008, 18:45
bevor du irgendwas am Aiurbag machst, klemme die Batterie ab und geht eine halbe Stunde spazieren. Solange kann der Airbag trotz abgeklemmter Batterie nämlich noch auslösen.
Dann kannst du den gelben Stecker direkt am Modul abnehmen. Schau dir den Stecker aber genau an. Da gibt es einen Trick, wie man den ganz einfach abbekommt. Ich meine, da war was mit zur Seite schieben, oder so ähnlich.
Hatte mich nicht getraut, meinem Kumpel über die Schulter zu gucken, als er mir das Lenkrad getauscht hatte
Stefan
magnolia77
09.01.2008, 20:57
Danke euch beiden! Die Batterie abklemmen ist logisch ;)
Habe den Airbag auch abgekommen, ist sehr leicht wenn man es weiß wie. :)
Nun habe ich aber das Problem dass das Lenkrad nicht zu passen scheint.
Teilenummer ist 8 EO 124 A und soll lt. Verkäufer für alle TT von 2001 - 2004 passen und sieht so aus
http://i12.ebayimg.com/07/i/000/c3/7c/8472_1.JPG
Bei meinem jetzigen ist allerdings noch ein Metallkontaktbogen für die Hupe dran. :confused:
Wie ihr seht....ich brauche noch immer Hilfe. Entweder man kann das alles umbauen oder ich schick das Teil wieder zurück :(
aznsmart85
10.01.2008, 15:11
Kann jemand den titel des threads ändern?
Titel ist geändert!
@magnolia, das Lenkrad ist für ältere TT-Modelle so wie meinen! Ich hatte hier glaube ich mal Bilder von einem hellgrauen Lenkrad eingestellt, so wird deins wohl auch aussehen!
Ich sehe gerade die Teilenummer, das Lenkrad was du da hast ist aus einem A4 (8E)!
wolfi702
10.01.2008, 15:16
Kann jemand den titel des threads ändern?
Ja, wurde erledigt. Ist aber kein Einzelfall; in letzter Zeit haben leider viel zu viele unaussagekräftige Threadbeschreibungen.
Du brauchst ein Lenkrad was so aussieht wie dieses in meinem Verkaufsthread (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=8482&highlight=diverse+Teile)! ;)
magnolia77
10.01.2008, 16:13
Titel ist geändert!
@magnolia, das Lenkrad ist für ältere TT-Modelle so wie meinen! Ich hatte hier glaube ich mal Bilder von einem hellgrauen Lenkrad eingestellt, so wird deins wohl auch aussehen!
Ich sehe gerade die Teilenummer, das Lenkrad was du da hast ist aus einem A4 (8E)!
Laut Verkäufer soll das Lenkrad auch in den TT passen. Auch alle anderen Angebote diverser Anbieter sehen so aus. Mein original Lenkrad sieht so aus wie deins. Dort befindet sich die Aufnahme des Airbags welche mit 3 Schrauben ( Als 1 im Bild gekennzeichnet) am Lenkrad befestigt ist und dadrunter ist ein Metallkontakt für die Hupe welcher von zwei Klemmscheiben gesichert ( Als 2 im Bild gekennzeichnet ) ist.
http://img204.imageshack.us/img204/1724/lenkradjz7.jpg
Da die Lenkräder alle ohne das Innenleben verkauft werden müsste man die Aufnahme und den Metallbügel in das neue Lenkrad einbauen können.... werde mir das ganze am Wochende nochmal genauer ansehen...
Ja, wurde erledigt. Ist aber kein Einzelfall; in letzter Zeit haben leider viel zu viele unaussagekräftige Threadbeschreibungen.
Sorry, werde in Zukunft einen ausagekräftigeren Titel wählen. ;)
magnolia77
10.01.2008, 16:15
[quote=HenryTT;221337]Titel ist geändert!
@magnolia, das Lenkrad ist für ältere TT-Modelle...quote]
Die alten bis BJ 2000 sahen doch eher so aus:
http://i22.ebayimg.com/04/i/000/d0/f0/d834_1.JPG
[quote=HenryTT;221337]Titel ist geändert!
@magnolia, das Lenkrad ist für ältere TT-Modelle...quote]
Die alten bis BJ 2000 sahen doch eher so aus:
http://i22.ebayimg.com/04/i/000/d0/f0/d834_1.JPG
Ja richtig! Hatte es zuerst nicht richtig gesehen und zu schnell gehandelt! Dann habe ich deine Teilenummer gesehen und mich korrigiert!
Stefan 1968
10.01.2008, 21:16
Hatte nicht jemand aus dem Forum hier schon mal das gleiche
Problem?
Vieleicht papayaTT oder?
ich hatte auch mal so ein schönes alcantara (mit echten sline logo) lenkrad auch mit dieser teilenummer.
bei mir war genau das selbe problem mit dem kontakmetallbügel. dieser passte auch net von meinen alten" lenkrad in das neue.
diesen bekommt man auch net bei audi einzeln sondern nur mit lenkrad.
ich habe dann das lenkrad dann gewinnbringend wieder verkauft ;)
magnolia77
11.01.2008, 16:57
ich hatte auch mal so ein schönes alcantara (mit echten sline logo) lenkrad auch mit dieser teilenummer.
bei mir war genau das selbe problem mit dem kontakmetallbügel. dieser passte auch net von meinen alten" lenkrad in das neue.
diesen bekommt man auch net bei audi einzeln sondern nur mit lenkrad.
ich habe dann das lenkrad dann gewinnbringend wieder verkauft ;)
Das Alcantaralenkrad ist drin :D:peace:
Habe mir das ganze heute mal in Ruhe angeschaut und man kann den Hupenkontakt tatsächlich umbauen. Sobald ich es schaffe mache ich mal ein paar Bilder...
Das Alcantaralenkrad ist drin :D:peace:
Habe mir das ganze heute mal in Ruhe angeschaut und man kann den Hupenkontakt tatsächlich umbauen. Sobald ich es schaffe mache ich mal ein paar Bilder...
klar kann man den kontakt einbauen bei mir wären dann aber nur ein kontakt von 3 aktiv gewesen weil die aufnahme von den metallbügel anders ist und das war mir nicht "angenehm" ...
magnolia77
11.01.2008, 20:36
klar kann man den kontakt einbauen bei mir wären dann aber nur ein kontakt von 3 aktiv gewesen weil die aufnahme von den metallbügel anders ist und das war mir nicht "angenehm" ...
Bei mir funktionieren alle drei Kontake (rechts, links und unten) einwandfrei. ;)
PatrickFFM
09.03.2009, 16:24
verrat mir mal wie du das umgebaut hast...bei mir kommt nur ein dauerhupen zustande :D
PatrickFFM
09.03.2009, 18:27
ähm kann das sein das das die Alarmanlage ist. Hab einen der 2 Hupenkontakte isoliert. Das Auto hupt immernoch wenn ich das Massekabel an die Batterie dran mache...
Kann man irgendwie die Motorhaubenüberwachung austellen? Die Hupe ausmachen?