PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was Neues - LWR schwingt ...

wetandi
20.12.2007, 20:05
Habe heute abend auf der Strasse hinter einem weißen Transporter gestanden und meinte
meinen Augen nicht mehr trauen zu können :

Die Hell/Dunkel Grenze meines linken SW vibrierte auf und ab ... :eek:

In der TG dann nochmal kontrolliert - und tatsächlich - es geht mit ca. 2 bis 4 Schwingungen
pro Sekunde (Hertz) auf und ab ! An der Wand in ca. 5 m Entfernung waren das ca. 2 cm.
Da ja der SW fest eingebaut ist kann es nur die Aufhängung bzw. der Motor ? der LWR sein.

Der rechte ist OK.

Mal angesehen davon, das seit langem der rechte SW eh nicht mehr geregelt werden kann
(die Leuchtweite ...) ist jetzt auch die Funktion für den linken hin. Das braucht zwar niemand
aber mal sehen was der nächste TÜV / Dekra sagt - bisher ist das immer so durchgegangen.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches (SW Schwingungen) gehabt ?

Gruß
Wetandi

Daniel
20.12.2007, 20:07
mir is das nur mal beim fahren aufgefallen das is aber eher so als wär mein scheinwerfer lose... ist aber alles fest

Hasi
21.12.2007, 12:19
Hallo Jungs
Bei mir ist es dasselbe, Lw.- Regulierung an einem Scheinwerfer defekt und der Scheinwerfer (kein Xenon) flackert beim Fahren extrem, obwohl am Scheinwerfer (zumindest von außen) alles fest ist.
Grüßle
Hasi

moerf
21.12.2007, 12:21
@wetandi,
unter Umständen ein defekter Niveausensor für die automatische LWR.. Lasse mal den Fehlerspeicher auslesen.

wetandi
21.12.2007, 13:20
Hi Sepp ..

auto LWR ? Hab ich glaub ich nicht - auch kein Xenon - bei mir wird noch von Hand geregelt !

Aber heute früh war alles wieder OK : kein Zittern - und den li SW kann ich auch wieder regeln.

Selbstheilung ? Mal abwarten - beim Fahren stört es ja nicht.