wetandi
20.12.2007, 20:05
Habe heute abend auf der Strasse hinter einem weißen Transporter gestanden und meinte
meinen Augen nicht mehr trauen zu können :
Die Hell/Dunkel Grenze meines linken SW vibrierte auf und ab ... :eek:
In der TG dann nochmal kontrolliert - und tatsächlich - es geht mit ca. 2 bis 4 Schwingungen
pro Sekunde (Hertz) auf und ab ! An der Wand in ca. 5 m Entfernung waren das ca. 2 cm.
Da ja der SW fest eingebaut ist kann es nur die Aufhängung bzw. der Motor ? der LWR sein.
Der rechte ist OK.
Mal angesehen davon, das seit langem der rechte SW eh nicht mehr geregelt werden kann
(die Leuchtweite ...) ist jetzt auch die Funktion für den linken hin. Das braucht zwar niemand
aber mal sehen was der nächste TÜV / Dekra sagt - bisher ist das immer so durchgegangen.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches (SW Schwingungen) gehabt ?
Gruß
Wetandi
meinen Augen nicht mehr trauen zu können :
Die Hell/Dunkel Grenze meines linken SW vibrierte auf und ab ... :eek:
In der TG dann nochmal kontrolliert - und tatsächlich - es geht mit ca. 2 bis 4 Schwingungen
pro Sekunde (Hertz) auf und ab ! An der Wand in ca. 5 m Entfernung waren das ca. 2 cm.
Da ja der SW fest eingebaut ist kann es nur die Aufhängung bzw. der Motor ? der LWR sein.
Der rechte ist OK.
Mal angesehen davon, das seit langem der rechte SW eh nicht mehr geregelt werden kann
(die Leuchtweite ...) ist jetzt auch die Funktion für den linken hin. Das braucht zwar niemand
aber mal sehen was der nächste TÜV / Dekra sagt - bisher ist das immer so durchgegangen.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches (SW Schwingungen) gehabt ?
Gruß
Wetandi